Beiträge von DeRMarcus

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Das mag schon sein, aber ich nehme lieber ein wenig Klappern in Kauf anstatt irgendwelche technische Probleme, die mich am fahren hindern. Ich hab bisher keine Nissans gesehen die nach 10 Jahren übermäßig geklappert hätten, generell hab ich kein Klappern wahrgenommen.

hat aber leider nicht die gleiche Austattung wie ein aktuelles Fahrzeug, egal in welcher Klasse. Und das man in einem alten "Schiff" sicherer unterwegs ist, als in einem aktuellen Klein-Mittelklassewagen ist doch auch längst widerlegt worden.

Falsch! Ist durchaus mit gleicher Ausstattung (ABS, Klima, Airbags ...) zu haben. Aber egal. Ich wollte eben nur deutlich machen, das es sich hier um Welten in sachen Verarbeitungsqulität handelt.

Ich hab nur z.T. den Verdacht das man aufgrund der Anhäufung an Autonarren hier gerne falsch verstanden werdne will, wie der Beitrag von Jochen klar macht.
    Natütrlich empfehle ich nur das was ich selber gut und für sinnig erachte. Alles andere ... macht Stiftung Warentest, kann man bei dooyoo nachlesen etc.

Egal! Ich klink mich hier dann aus .... :D

M.

@AdminDr.

Klar darf man, klar!

Warum ein Almera ... ich find den Almera ja auch schnuckig aber ... ich glaube es ist ne Portion subjektives Empfinden dabei. Wenn ich mich in einen 1982er MB reinsetze, klappert i.d.R. nix. Bei nem gleichalten Nissan tut es das. Ich denke die Zeit zeigt immer, ob und wie gut ein auto wirklich ist. Und da haben die Japaner auch nach Jahren der Besserung denke ich ein althergebrachtes Imageproblem.

Keine Ahnung ...

Moin,

gib mal unter XP bei ausführen ipconfig ein. Da findest du das.

Du kannst jedme Netzwerkadapter eine statisch Adresse z.B.
    192.168.100.241 (sunet: 255.255.255.0) zuweisen. Bei den anderen Rechnern im Netzwerk änderst Du nur die letzte Ziffer (also z.b. 242 ...) - die Subnetmake bleibt gleich.
    Beim DNS brauchst Du nix eintragen. Arcor z.B. gibt es vorgegebene DNS Server - die erfährst Du denke ich vom Provider. Der Standart gateway ist Dein Router, der sollte überall rein.

Axo, TCP/IP Protokoll installiert, Arbeitsgruppe (alle PCs absolut gleich), PC Namen, LogIns, Drucker und Dateifreigaben verteilt ...

Dann sollte es gehen!

Pro Netzwerkadapter gibt es nur eine feste IP. Jeder Rechner hat außerdem ne "physikalische Adresse" kurz MAC Adresse. die kann man noch in die Router reinspeichern.

Ich bin da uach nicht wirklich 200% fit, aber in dieser Art hab ich mein Netzwerk zum Laufen bekommen.

Grüße

M

Nutella:

Naja, nicht wirklich. War der Wagen meiner Mum damals. Ein Nissan NX 100. Leider wollte der LKW sein links abbiegen nicht anzeigen und hat stattdessen auf der rechts Spur rechts geblinkt. Als ich auf Höhe seiner HA war - wollte er meine Seite ein wenig verschönern.

Ichg nehm Dir Deinen Beitrag nicht krum, aber ... wenn schon nach Meinungen gefragt wird, sehe ich es als Sinn eines Forums auch solche und nicht blos 2 Zeiler mit Dünnsinn beizusteuern.

Trotzdem hab ich über Deine "AustesteFrage" sehr geschmunzelt. Ich hab halt nen Autotick.

Grüße

M.

Hi,

erstmal auch von mir glückwünsche, das es für Dich so gut ausgegangen ist. Audi sei Dank! Busse etc. machen böses aua, was ich als Rettungsdienstler in früheren Jahren auch desöfteren feststellen konnte.

1. Verletzungen sind aufgenommen -> Anwalt!
    2. Audi -> Schätzer Deiner Versicherung -> kostet Dich max. 100€ steigert aber die Chancen -> Anwalt fragen!

Auto:

Icjh hab hier recht viel sinniges und auch unsinniges gelesen. hier meine zugegebenermaßen konservativen vorschläge, solltest Du nicht wieder einen 80er finden (wollen - das schreibe ich absichtlich - setz Dich mal ijn einen rein und fahre auf die BAB ... die Psyche leidet bei solchen Crashs massiv mit!)

Meine Prämissen unter denen ich Dir Autos anrate sind:
    a) absolute Zuverlässigkeit
    b) Crash-sicherheit
    c) Fahrkomfort
    d) günstige E-Teile/Werkstätten

1. Mercedes 190 2.0/2.5D
    Für einen guten investiert man 2500-5000€. Raußfilter gibt es auf dem Markt, damit ist Euro2 kein Problem. Mit 7-9 Litern Diesel ist das akzeptabel. Vor allem blieben Dir 5000€ für evtl. Reperaturen übrig. Insgesamt recht unverwüstlich - ähnliche Größe wie 80er und recht komfortabel.

2. Mercedes W/E124 - 200D/250D
    siehe oben! Preise und Gründe bleiben recht gleich! Der Wagen war über Jahre das sicherste automobil der Welt. Ich habe solche auffahrunfälle 40Tonner auf W124 Kombi auf der A7 gesehen. Da gingen alle 4 türen auf! Keine Schleudertraumata - Kiste sah böse aus, aber aussteigen und ärgern ging gut noch;-)

3. Oktavia 1/1.9TDI
    Groß, recht günstig zu reißen unter 200tkm problemlos, danach sind die Motoren der ersten serien nicht mehr so toll. Nachteil - höherer Unterhalt, höherer anschaffungspreis.

4. Golf 3 1.9TDI
    Golf halt!

5. Audi A2
    Ja, ich sag es - ich hattew mit nem A2 einen Auffahrcrash. Der gute hat sich mit 50 in mein Heckgebohrt. Keine Probleme! Sauber verarbeitet. Hoher anschaffungspreis, aber Bekannter fährt den großen TDI seit 2 Jahren tägl. 250km (einfach) und hatte KEINE Pannen o.ä. Der ist besser wie sein ruf und sein Aussehen.

Abraten würde ich von:
    Citroen/Peugeot/Renault
    -> relativ hohe E-Teilpreise - eingeschränktes Werkstattangebot -> jährliche Modelländerungen

BMW/Rover -> hoher Unterhalt - sonst gute Autos!

Fiat/Lancia/Alfa:
    -> da geht einfach zu viel hin. Zudem sind fast alle Modelle im Wertverlust hoch, d.h. nach 5 Jahren bei eienm Unfall kriegste heiße Luft. Teilweise übles Dünnblech und hohe Pannenquote.

Nissan, Mitsubishi, Toyota, Honda:
    Schöen Autos allesamt, nur muss man eben ne Klasse höher nehmen, damit man sicher unterwegs ist. Selber ausgesetet.

Opel:
    -> keine vor 2000 ansonsten ja ... muss man mögen. Aber solide!

Ford:
    -> muss man mögen!

Kia/Dewoo/Hyundai...
    -> billig Kram, verlatet, unsicher! Maximal neuste Modelle -> hoher Wertverlust!

Volvo:
    -> fahr ich selber - unverwüstlich -> relativ hoher Unterhaslt bei echten Stahlautos -> hohe Pannenquoten bei V40/50/60 (Holland Schweden) und aktuellen ford Modellen.

Chrysler, Pontiac, Jaguar etc.:
    -> Exoten - unsinnig

So,

wenn Du meine ehrliche Meinung hören willst - W201/250D mit Klima. Echter Langstreckenbomber und nahezu ohne Wertverlust auch mit ner halben Million auf dem Tacho - zudem stabil.

Grüße

Marcus

P.S.
    Damit sich keiner angemacht fühlt. Autos sind Geschmackssache. Jeder soll fahren was er will und wie er will. Ich habe runde 30 autos besessen und komme eben zu dem Schluß. Das soll nicht heißen, das nicht o.g. Negativ-Besipiele grundsätzlich schlecht oder unzuverlässig sind. Für jedes positve Beispiel gibts ein Gegenbeispiel und umgekehrt.

Heino,

solltest Dein Posting ernst meinen, dann folgende Andeutungen.

a) Umgebungstemperatur zu hoch.
    Schlafen sollte man bei 17 bis maximal 21 Grad. Ist die Temp zu hoch - braucht de rKörper mehr Flüssigkeit.

b) Zuckerspiegel i.O.
    Hoher Durst bei Nacht kann (mus´s es aber keisfalls) auch auf einen erhöhten Zukerspiegle im Blut deuten. Geh in der apo vorbei - die haben Urinsticks (Teststreifen - Kosten unter 1 €). die mal mit dem ersten Morgenurin nach dem aufstehen testen - unbedingt nüchtern und nicht unbedingt nach durchgefeierter Nacht - und wenn de rwert zu hoch erscheint Doc aufsuchen.

c) zu wenig flüssigkeit unter Tage
    Da sollte man seine 4-6 Liter eben wegballern, und beim Konsum von bier, wein oder Kaffee gleich die selbe Menge nochmal an zuckerarmen Getränken hinterherschütten.

d) Ernährung:
    Zu spätes Essen, zu viel vor dem Pennen und zu scharfes, salziges Abendessen, oder zu viel Süeßes am abend können adas auch auslösen.

Auf jeden Fall mal beim nächsten Arztbesuch anmerken und den Wunsch nach einem großen blutbild äußern. Sollte man ja eh 1x im Jahr machen lasssen.

Grüße

M.

(Ich trinke - also bin ich .... :D )

Moin,

leise und leitungsfähig - das geht gut!

A) Du schreibst Du hast immer gigaviele Tasks offen -> W2k -> das schafft selbst mein guter alter PIII problemlos -> RAM rulez!

B) Es gibt passiv gekühlte Netzteile. Ich hab soeines im TV rechner untergebracht. das leistet auch 300 Watt, was für die Standartkomponenten absolut ausreicht. Für die CPU hab ich mir ne Heatpipe (Pearl.de) also Passivkühlung gezogen - die wird dann aber aktiv gekühlt. Da liege ich im PC bei 27dB (max.) - ist ein 12cm Lüfter - Standart (wiel billig und drehzahlabhängig regelbar). Das Gehäuse ist abgedämmt und es ist nicht lauter wie mein VHS. Insofern ...

Das mit dem entspannen vor dem Schlepptop kenne ich. Ich sitze auch lieber vor ner richtigen Maschine. Schon weil mein tragbarer zwar selten, wenn aber dann richtig Lärm macht.

Grüße

M.