ZitatOriginal geschrieben von DeRMarcus
wollte er meine Seite ein wenig verschönern.
Verschönerung durch spontane Kaltverformung ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
wollte er meine Seite ein wenig verschönern.
Verschönerung durch spontane Kaltverformung ![]()
ZitatOriginal geschrieben von CLK
Verschönerung durch spontane Kaltverformung
... öhm ... würde in diesme Falle eher von "spontaner Kaltzerknitterung" reden wollen! ![]()
Trotzdem hab ich über Deine "AustesteFrage" sehr geschmunzelt. Ich hab halt nen Autotick.
So wie die meisten hier ![]()
Trotzdem darf man deine Meinungen hinterfragen.
ZitatSchöen Autos allesamt, nur muss man eben ne Klasse höher nehmen, damit man sicher unterwegs ist.
Seh ich absolut nicht so. In einem Almera sitzt man meiner Meinung nach genauso sicher wie in einem Golf, auch wenn er als Maßstab gilt.
Nutella:
Naja, nicht wirklich. War der Wagen meiner Mum damals. Ein Nissan NX 100. Leider wollte der LKW sein links abbiegen nicht anzeigen und hat stattdessen auf der rechts Spur rechts geblinkt. Als ich auf Höhe seiner HA war - wollte er meine Seite ein wenig verschönern.
Aha, also kannst du einen Nissan NX 100 nicht empfehlen, habe ich dich soweit richtig verstanden?
Und was ist mit den anderen "allesamt schönen" Autos?
@AdminDr.
Klar darf man, klar!
Warum ein Almera ... ich find den Almera ja auch schnuckig aber ... ich glaube es ist ne Portion subjektives Empfinden dabei. Wenn ich mich in einen 1982er MB reinsetze, klappert i.d.R. nix. Bei nem gleichalten Nissan tut es das. Ich denke die Zeit zeigt immer, ob und wie gut ein auto wirklich ist. Und da haben die Japaner auch nach Jahren der Besserung denke ich ein althergebrachtes Imageproblem.
Keine Ahnung ...
ZitatWarum ein Almera ... ich find den Almera ja auch schnuckig aber ... ich glaube es ist ne Portion subjektives Empfinden dabei. Wenn ich mich in einen 1982er MB reinsetze, klappert i.d.R. nix. Bei nem gleichalten Nissan tut es das. Ich denke die Zeit zeigt immer, ob und wie gut ein auto wirklich ist. Und da haben die Japaner auch nach Jahren der Besserung denke ich ein althergebrachtes Imageproblem.
Das mag schon sein, aber ich nehme lieber ein wenig Klappern in Kauf anstatt irgendwelche technische Probleme, die mich am fahren hindern. Ich hab bisher keine Nissans gesehen die nach 10 Jahren übermäßig geklappert hätten, generell hab ich kein Klappern wahrgenommen.
Zitat1982er MB
hat aber leider nicht die gleiche Austattung wie ein aktuelles Fahrzeug, egal in welcher Klasse. Und das man in einem alten "Schiff" sicherer unterwegs ist, als in einem aktuellen Klein-Mittelklassewagen ist doch auch längst widerlegt worden.
Ich find's immer wieder geil.
Demnächst kommt einer und sagt, er können generell nur Fiat 500s aus den Sechzigern empfehlen oder nur Hummer. Einfach, weil er selbst diese Autos am tollsten findet.
Leute, es geht hier darum, Tipps zu geben, mit denen unser Suchender wirklich etwas anfangen kann und nicht wiederzugeben, welchen Autotick man selbst hat und sei er noch so exotisch.
Und was mich am meisten an solchen Threads annervt: diese elenden Pauschalisierungen à la "Kauf bloß keinen dies oder das!".
Mein Eindruck ist jedenfalls nicht, daß unser Threadersteller nach einem 20 Jahre alten Auto sucht. Er wäre schließlich einem Neuwagen nicht abgeneigt.
Also scheint er eher was einigermaßen Aktuelles zu suchen.
Wäre toll, wenn man seinen eigenen Tick/ Vorliebe/ Neigung bei solchen Threads wenigstens einigermaßen außen vor lassen könnte und sich wenigstens einigermaßen an dem orientiert, was der User so von sich gibt.
![]()
Hallo Allerseits,
erstmal vielen Dank für die vielen Genesungswünsche ![]()
Das ein Schleudertrauma erst mit Verzögerung durchkommt kann ich nun auch bestätigen. Es ist schon reichlich unangenehm, aber die Tatsache, dass ich weiß was ich trotz allem für ein Glück hatte und dazu auch recht hart im Nehmen bin, lassen mich dass alles gut durchstehen. Außerdem bin ich heute von meinem Orthopäden erstmal krankgeschrieben worden, so dass ich mich gut auskurieren kann.
Der Familienanwalt hat sich noch am selben Tag der Angelgenheit angenommen und kümmert sich um alles (Die Kuh habe ich also schon mal vom Eis) :top:
Nach ersten Familiengesprächen hat sich die Kleinwagen-Theorie erledigt. Ein Lupo oder ähnliches kommt erst mal nicht in Frage.
Ad hoc, gefällt mir der Skoda Fabia ganz gut. Mit Blick auf die Zapfsäule wäre ein Diesel wahrscheinlich in der Tat ganz angebracht. Mal sehen was es dort so gibt.
Vor nächster Woche wird das Thema sowieso nicht relevant und bis dahin tut es mir auch ganz gut mich erstmal auszuruhen.
Viele Grüße
Andreas
Wenn es kein Neuwagen sein muß und relativ stabil und qualitativ vernünftig sein soll, würde ich mal den Gebrauchtwagentest hier lesen ...
http://www.adac.de/Tests/Autot…des&selModell=E-Klasse%20(1995-2002)%20Diesel
Die ersten E-Klasse Modelle habe ich mittlerweile schon für unter 10.000 € gesehen.
Groß, solide, zuverlässig, sicher - und ganz bestimmt angenehm zu fahren, wenn man täglich auf der AB unterwegs ist.
ZitatOriginal geschrieben von AdministratorDr
Das mag schon sein, aber ich nehme lieber ein wenig Klappern in Kauf anstatt irgendwelche technische Probleme, die mich am fahren hindern. Ich hab bisher keine Nissans gesehen die nach 10 Jahren übermäßig geklappert hätten, generell hab ich kein Klappern wahrgenommen.
hat aber leider nicht die gleiche Austattung wie ein aktuelles Fahrzeug, egal in welcher Klasse. Und das man in einem alten "Schiff" sicherer unterwegs ist, als in einem aktuellen Klein-Mittelklassewagen ist doch auch längst widerlegt worden.
Falsch! Ist durchaus mit gleicher Ausstattung (ABS, Klima, Airbags ...) zu haben. Aber egal. Ich wollte eben nur deutlich machen, das es sich hier um Welten in sachen Verarbeitungsqulität handelt.
Ich hab nur z.T. den Verdacht das man aufgrund der Anhäufung an Autonarren hier gerne falsch verstanden werdne will, wie der Beitrag von Jochen klar macht.
Natütrlich empfehle ich nur das was ich selber gut und für sinnig erachte. Alles andere ... macht Stiftung Warentest, kann man bei dooyoo nachlesen etc.
Egal! Ich klink mich hier dann aus .... ![]()
M.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!