Hier kriege ich Zahnschmerzen,
die brutalsten Schlagzeilen verkaufen sich am besten! Weil ... ja, gebt es doch zu, weil sie jeder löesen will.
Ich verwehre mich dagegen, immer der Presse den Peter zuzuscheiben. Wenn es keiner lesen will, dann würde man es nicht schreiben und umgekehrt wenn man keine solchen Stories bringen würde, würde sie keiner lesen können und im weiteren auch weiter nachfragen.
Mir wird jeden Tag bei der BILD Pflichtlektüre schlecht. aber schauen wir de rRealität ins Auge. Sex&Crime verkaufen und wer das brutalste schreibt, der kassiert die meiste Knete. Dank des blühenden Verkaufs.
Nichts desto trotz finde ich die o.g. Stroy auch sehr grenzwertig. Mit Satire hat das wenig zu tun. Doch das unsere Welt krank ist, das hat man nicht erst gestern erfahren, oder? Das einzige was hilft, ist Boulevard Journalismus, oder sensationsstories zu meiden.
Dumm ... darf man dann auch keine kriegsberichte mehr aus dem Irak sehen!
Dumm ... darf man sich nimmer die bilder von den Zunami toten ansehen!
Dumm ... weil dann lebt man dank unserer Medienlandschaft hinterm Mond!
Und nur mit ARTE oder 9Live lebt es sich auch nicht besonders erqucklich, wenn man nicht morgen behapten will, dass Frau Merkel 5000€ im bilderquiz wert, oder Onkel GröFaZ. doch ein Alein war.
Mahrlzeit!
M.