Beiträge von m@rtin

    Um mich kurz zu fassen: Im Beitrag "Bluetooth-Adapter mit Fremdsoftware nutzen: So gehts!" wird unter anderem die Frage gestellt ob man den Bluetooth Adapter von AVM auch für "andere" Anwendungen (z.B. T68i, usw.) nutzen kann.
    Darauf kam folgende Antwort:

    Zitat

    Original geschrieben von avant
    Mit der BlueFritz von AVM wird lediglich folgendes Profil unterstützt:


    "Bluetooth Common ISDN Access Profile", kurz CIP.


    Was bedeutet, daß man mit dem Notebook über BT eine Verbindung zur ISDN-Box aufbauen und damit drahtlos surfen kann.


    Allerdings hat mich gestern doch ein wenig die Neugier gepackt und mich ein wenig auf die Suche begeben. Auf der BlueFritz AVM Seite sind dann auch folgende folgende Beta Treiber ("versteckt Seite") gefunden.



    Desweitern wird noch vom Standard Profil Personal Area Network (PAN) gesprochen, hört sich verdammt interessant an.


    Wenn der neue Treiber dies alles hält was er verspricht, dann wird das AVM Blue Paket ja wieder richtig interessant. :)


    bye
    m@rtin

    Mega LOL :D


    und sowas von einem Telekomiker :rolleyes:


    Mal schauen, u.U. gibt es ja auch eine Geschichte über die Enterprise, die Telekom und das sagenumwobenen T-DSL. Diese Waffe ist in der Lage die Einwohner ganzer Gebiete alleine durch ihre Abwesenheit in den Wahnsinn zu treiben. :D


    bye
    m@rtin

    Zitat

    Original geschrieben von Dracu4president

    War das schon immer so das das Umleitende Homezonehandy eingeschaltet werden sein musste um weiter zu leiten?! Ich glaub das ging doch auch schon mal anders!?


    Nein.


    Die Weiterleitung der Genion Nummer funktioniert nur dann wenn das Handy auch in der Homezone liegt.


    Könnte aber sein das du die Umleitung der 0179 Nummer meinst. Das geht immer, auch bei ausgeschaltetem Handy


    bye
    m@rtin

    Das darf doch wohl nicht wahr sein.... ;)
    Immer ist irgendeiner schneller als ich :rolleyes:


    Was mich jetzt noch brennend interessieren würde: Welcher unserer Mods hat den um diese Uhrzeit innerhalb von Minuten 2 Beiträge zusammengelegt bzw. verschoben? :eek:


    Wenn es in der falschen Rubrik war: sorry, aber ich fands dort auch passend


    bye
    m@rtin

    Eben im TV vorgestellt: funkloch.de; Ich hab gedacht ich kipp vom Stuhl


    Grade eben beim zappen durch die Kanäle kam ein Bericht in diesen "Möchtegern-Nachrichten" auf RTL2 ein Bericht über www.funkloch.de . :D


    Zuerst dacht ich ja das das eine verspätete TT-Camp Reportage ist, aber dann "nur" ein Bericht über eine Internetseit auf der man über eine spezielle Software eine Handyschale frei gestalten kann. Beliebe Bilder und Texte könen frei plaziert werden. Das Ergebnis sah dann im TV auch sehr gut aus. Die Software erlaubt die absolut freie Gestaltung der Oberschale.


    Ein Bild der Software:


    bye
    m@rtin


    P.S.: Warum ich dieses Thema hier erstellt habe? -Weil es meiner Meinung nach nicht direkt ins Werbe passt (wegen der witzigen Zusammenhänge).

    Bei mir in der Gegend ist vor kurzem so was ähnliches passiert:


    Ein brandneuer Bus (selbstlenkende Hinterachse, usw. ) sollte neu eingesetzt werden. Allerdings blieb das Ding immer wieder an Bushaltestellen stehen wenn im Inneren jemand mit dem Handy telefoniert. :D


    Fazit: Keine neuen Busse auf der Strecke


    bye
    m@rtin