Beiträge von Timba69

Weil du die Behauptung aufstellst, das Foren, die den Schwerpunkt" auf Technik legen, sich als Diskussionsforum aller Art (auch für Politik) besser geeignet seien, als Foren, wie der TT, die "allumfassend sind"; oder verstehe ich da was falsch?

Und das sehe ich eben nicht so. Ich teile im Übrigen auch nicht Al Meinung, dass man die politischen Themen aus dem TT verbannnen sollte, und nur noch "technikaffine" Threads eröffnet; da hast du was falsch verstanden. Meine ausführliche Position dazu findest du ein paar Seiten vorher; in beiden Threads.

Wenn du schon mal da bist..:-)

Wo bitte wird denn technisch über die breite Masse der Geräte ausführlicher diskutiert, als im TT; also ohne ein Geplauder oder ähnliches?

Ich kenne halt nur (technische) Foren, die entweder auf ein OS festgelegt sind, oder auf bestimmte Modelle, oder bestimmte Firmen. So was ähnliches wie den TT kenne ich tatsächlich nicht; schon gar nichts erfolgreicheres.

Ich surfe den TT täglich an, und schaue fast überall rein. Ab und an ergibt sich dann ein Posting, manchmal mehrere über den Tag verteilt; typisches Surfverhalten halt..:-)

Mit einem Verbot von politischen Themen hier im Forum erreichst du gar nichts; im Gegenteil, es wird kontraproduktiv und negativ ausgelegt; und die, die extreme politische Positionen ansprechen wollen (und/oder sich diese bereits zu eigen gemacht haben!) tun dies dann eh in anderer, versteckterer Form in entsprechenden (vorhandenen) Threads.

Auf der einen Seite wollt ihr mehr Betrieb hier im Forum, da es so "still" geworden ist (siehe Nachbar-Thread http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=538767), aber dann nur bestimmte Themen diskutieren; und dass passt halt nicht zusammen..:-)

In allen größeren Foren finden mehrfache politische Diskussionen in hunderten von Threads statt; und das gehört nun mal zur Basisdemokratie dazu; Diskussion.

Man sollte die alltäglichen politischen Themen hier schon ansprechen dürfen; die Diskussion darüber sollte halt eben nur nicht entgleisen; d.h. man hat tatsächlich einen höheren Moderationsaufwand.

News, aus der Quelle:

http://www.mobilegeeks.de/arti…-eyeo-abmahnungen-drohen/

Zitat:
    ...."Wie das Wall Street Journal heute berichtet, wird der iOS-Adblocker „Crystal“ zukünftig die Werbung der Eyeo GmbH freischalten. Der Programmierer Dean Murphy hatte sich (siehe unten) bereits vor einigen Tagen mit „moralischen Bedenken“ gemeldet, die ihn beim Blocken von Werbung überkämen. Gleichlautend hatte sich auch Marco Arment, der Programmierer von „Peace“ geäussert und seine App sogar aus dem App-Store entfernt.

Dean Murphy wird für die Einbindung der Werbeanzeigen eine monatliche Gebühr erhalten, die nach seiner Auskunft aber nicht das übersteige, was er durch den Verkauf seiner – kostenpflichtigen – App einnehme. Mit Crystal hatte Murphy in nur zwei Tagen die Download-Charts gestürmt und so ca. 100.000 US-Dollar in nur 48 Stunden eingenommen.

Die Werbeanzeigen in Crystal werden „per Default“ aktiviert, der Benutzer muss dies also nicht manuell bestätigen.

Unterdessen positionieren sich andere Programmierer immer deutlicher gegen die Eyeo GmbH bzw. Adblock Plus und stören sich dabei nicht nur an den i.M.n. deplazierten „Acceptable Ads“. Die Registrierung des Markennamens „Adblock“ scheint offenbar dafür zu sorgen, dass andere Adblocker für diesen Suchbegriff im App Store gar nicht mehr auffindbar sind. Die Eyeo GmbH scheint bei Apple bereits entsprechende Markenansprüche angemeldet zu haben und setzt die Programmierer wie erwartet so unter Druck.

Der grösste Knall steht allerdings noch aus. Einem aktuellen Gerücht zu Folge wird auch Michael Gundlach sein Add-On „Adblock“ in Kürze in den Dienst der Eyeo GmbH stellen und erweitert die Reichweite der millionenschweren „Akzeptablen Werbeanzeigen“ dann auf einen Schlag um 40 Millionen Benutzer....:"