-
Wie hast Du denn dort angerufen? Nein, meine Infos kommen von einem anderem Team. Ich bin übrigens Erstkunde seit Oktober 2020.
Ich kann leider meinen Beitrag mehr editieren. Mir ist es dann auch eigentlich egal wer alles wechselt und wer nicht, ab Dienstag ist Magenta Eins Plus für mich Geschichte, da wird Festnetz umgestellt. Kündigung für alle Festnetzpakete habe ich schon per Mail erhalten. Im Moment funktioniert sogar die alte SIM noch, natürlich nur mit der neuen Nummer. Aber immerhin für ein paar Tage noch unlimited auf einer zweiten Karte.
Ich bin jetzt froh im neuen Tarif zu sein, so kann ich endlich meine eSIM für die Apple Watch buchen und im Herbst auf FTTH umsteigen. Einzig die 1 GB Weltweit sind etwas zu vermissen, habe die allerdings in dem knappen Jahr auch wegen Corona nicht nutzen können.
Damit bin ich auch raus aus diesem Thread.
Ich verstehe die Aufregung um die mögliche Umstellung eh nicht.
Die Leistung wird besser, der Preis bleibt für 24 Monate auf dem Level von M1+. Also Win-Win.
-
Die normale Kundenhotline oder Chat weiß davon nichts bzw. kann nicht helfen. Die Dame an der Wechselhotline (die man durch die Email bekommt) hat gesagt, das ist ein kleines Team aus Festnetz und Mobilfunk die die Umstellungen machen. Sie sagte auch dass ALLE M1+ Kunden nach und nach die Email bekommen und umstellen MÜSSEN (oder eben gekündigt werden, wenn man nicht wechseln will). Da es aber nur ein spezielles kleines Team ist, werden nur wenige Kunden pro Tag angeschrieben, da der Prozess recht aufwändig ist, und demnach man nicht alle gleichzeitig wechseln will.
Das ganze wird sich über Monate hinziehen, es gibt keine "Deadline" aktuell.
Ich habe explizit mit der M1+ Hotline gesprochen, da gibt es ein direktes Team für; also vermutlich die gleiche Hotline, die du bemüht hast. Da kann man auch nur als M1+ Kunde interagieren. Und just diese Hotline weiß von einer Kündigung oder Umstellung ALLER Kunden eben nichts. Bislang sind es, so scheint es, ausgewählte (Neu-Zuletzt)Kunden.
Einfach abwarten.
Die Übergangsangebote sind ja im Prinzip M1+ nur eben für 24 Monate, durch die Rabattierung bleiben die Preise gleich, die Leistung steigt.
-
Und: Nach mittlerweile fünf erfolglosen Kontaktaufnahmeversuchen - ich bin es leid... ich telefoniere, maile, surfe - bis es kracht - und wenn Telekom iwann etwas sperrt, reduziert etc. - lasse ich einfach die finanziellen Abrufe platzen - Öffentlichkeit ist alles - das kann man dann in Talkshows etc. verwerten... Mahnverfahren wegen so etwas... freue mich schon... mein Gott - wie kann man so einen Tarif erst mal voll gegen die Wand fahren - und dann auch noch die (zahlungsbereiten) Kunden mit solchen Irritationen belasten - Telekom ist URALT - die haben keine Ahnung von: Heute.
Tipp von mir: such dir einen Provider/Netzbetreiber. Ist einfacher für alle Beteiligten. Die Telekom wird Mahnverfahren im Zweifel bis zum bitteren Ende durchklagen, da kennen sie nichts und bislang verhält sich die Telekom vertragstreu.
Warum also willst du die Lastschriften vorsätzlich platzen lassen?
Ich hab noch nicht einmal die Benachrichtigung bekommen, dass da etwas ansteht. Weiß zufällig jemand, wie da der Fortschritt ist und wann ich ungefähr damit zu rechnen habe?
Bislang haben nur ein paar Kunden eine Email bekommen, dass sie umgestellt werden. Das M1+ Team wusste heute im Chat und am Telefon von NICHTS, nada. Ich kann auch noch immer Verträge im M1+ Kundencenter bestellen, umstellen und einladen.
Ich kann also NICHT bestätigen, dass was umgestellt wird. Vielleicht trifft es nur manche User?
-
Bei mir hat die Hotline ganz normal sofort den Kombibonus eingegeben. Ohne Probleme. Ich würde dafür auch mehrfach bei der Hotline anrufen, wenn es nötig ist. Durch dem Kombibonus habe ich jetzt in 5 Jahren 600 Euro gespart. Die 600 Euro wären mir schon ein paar Anrufe wert.
Irgendwie habe ich jetzt nicht so ganz verstanden was Du damit meinst.
Ich auch nicht, ich bezahle mit unseren kostenlosen Genion S (alt, umgestellt) nur 2,98 Euro für den Vertrag, weil mit 12,98 abgerechnet wird, minus Kombirabatt.
Oben fehlt zudem Napster Premium kostenlos in der Aufzählung der Goodies.
-
Die geben für 5 Jahre monatlich 15 € Rabatt sowie 5 € auf die Community Cards? Kann ich mir gar nicht vorstellen. Oder habe ich das falsch verstanden?
So lese ich das. Und das bedeutet, dass die "alten" Preise von M1+ gelten müssten/sollten.
Frage ist nur, ob das Angebot valide ist. I
CH kann dazu nichts sagen, weil bislang unser M1+ völlig normal läuft und kein Wort zum Thema Kündigung oder Umstellung von der Telekom kam.
-
Weiß einer, wie man vom TH3000 in einen o2 Boost wechseln kann? Oder muss ich wirklich meine Nummer wegportieren und dann wieder in einen neuen o2 boost reinportieren?
Ich will die 50% für einen o2 Boost mitnehmen + my data unlimited dazubuchen. Das geht im TH3000 nicht.
BTW:
Ist vodafrank von der TT-Bühne verschwunden? Weiß da einer was? 
-
Hier kam noch gar nichts per Email oder ähnlich an.
-
Ich habe am Wochenende für einen Bekannten bei der Magenta Eins Plus Hotline angerufen, da wir eine Nachfrage zur Rechnung hatten und die meinten, wir können nicht aktiv in den Unlimited wechseln. Wir müssen warten, bis wir eine Mail erhalten. Das kann dauern.
Der Geber-Vertrag kann für alle problemlos Unlimited freischalten, wenn die Kapazität des Vertrages nicht erschöpft ist.
Die Buchungsplattform und der Tarif laufen aktuell ganz normal weiter.
-
Bislang lauft Magenta Ein Plus ganz normal weiter. Meine Mutter (Geberin da Hauptvertrag) kann alle Datenkarten/Hauptverträge buchen und bearbeiten.
Nach wie vor 25 Euro Allflat Unlimited und Datacard 10 Euro Unlimited.
-
5G wieder aktuell im Rahmen der o2 Aktion kostenlos möglich für Tarifhaus-Nutzer ALL-IN L Flex (2015)?