Mobile Payment: Der bunq Thread

  • bunq hat Geldautomaten Abhebelimit gesenkt


    Hey Bunqers,

    in letzter Zeit haben wir festgestellt, dass der Geldbedarf zurückgegangen ist, da die Menschen sichere und kontaktlose Zahlungen angenommen haben. Wenn wir uns die Verwendung von Bunq-Karten ansehen, haben wir festgestellt, dass die meisten von Ihnen täglich weniger als 250 € abheben. Andererseits stehen Abhebungen über 250 € hauptsächlich im Zusammenhang mit Betrugsfällen. Wir sind gesetzlich verpflichtet, Betrug zu verhindern. Trotz vieler legitimer Verwendungen wird Bargeld auch für unrechtmäßig Unternehmungen verwendet.

    Nach sorgfältiger Analyse der Bargeldabhebungsdaten haben wir beschlossen, das Tageslimit für die Bargeldabhebung von Geldautomaten auf 250 €/Person (500 €/Unternehmen) pro Tag zu senken. Natürlich unterstützen wir immer noch gängige Zahlungsmethoden, falls Sie größere Zahlungen senden müssen.

    Wichtig: Das Tageslimit wird pro Konto und nicht pro Karte angewendet, was bedeutet, dass das tägliche Gesamtlimit Ihres Kontos 250 € (500 €, wenn Unternehmen) pro Tag beträgt.

    Diese Änderung ist seit dem 17. Juni 2021 in Kraft.


     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas ()


  • (...) wird Bargeld auch für uneheliche Unternehmen verwendet.

    (...)



    Muss ich, wenn ich Kunde bin bei denen, heiraten? =O

    Und noch eine andere Frage,... wenn ich verheiratet bin, muss das Geld was dort Bar abgehoben wird immer einen ehelichen Zweck erfüllen, bzw. einer ehelichen Unternehmung dienen? 8|<3

    pax optima rerum


    🇺🇦 🇮🇱

    Einmal editiert, zuletzt von cxcc ()

  • Update V18


    Lokale IBANs

    Bezahlen, empfangen und halten Sie ganz einfach Geld mit IBANs aus mehreren europäischen Ländern, alles über Ihre bunq-App.



     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Nachdem bunq alle Bedingungen inkl. der ominösen neuen Netzwerkgebühr zum Nachteil geändert hat, kann man eigentlich das Konto kündigen.


    Wie man aus einem Vorzeigeprodukt so ein Gebührenmonster mit weniger Funktionen und Bedienbarkeit machen kann, ist mir ein völliges Rätsel. Insbesondere, wenn User dafür auch noch bezahlen sollen.


    Mein Konto inkl. Travelcard ist zum Glück bis Ende 21 kostenlos. Danach ist es weg. Die Travelcard läuft noch bis Ende 2022. Aber mit der Netzwerkgebühr ist die sinnlos.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Einen kostenlosen Account bieten die nicht mehr an?


    Hier steht ja noch was von einem kostenlosen Account ohne Girokonto mit Aufnahmeentgelt von 9,99 €:


    https://www.finanzfluss.de/girokonto/bunq/


    Aber das scheint wohl veraltet zu sein.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Dürfte veraltet sein, wobei ich die Entwicklung dort nicht mehr aktuell verfolge. Es wurde halt mit der Zeit immer unattraktiver, und irgendwann wurden sie mich als Kunden dann auch los.


    Beim Vielfliegertreff gibt es einen aktiveren Bunq-Thread, die sind dort eher up-to-date.

  • 2,55% bis 100.000€ für 4 Monate (auf alle Konten) für Neukunden ab 15.03.23.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • https://www.teltarif.de/bunq-t…editkarte/news/94170.html


    Prepaid MasterCard von bunq verfügbar

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!