Beiträge von Timba69

harlekyn:

Zitat

Danke fuer den Vorschlag, aber ich entscheide gerne selbst, wie ich mit den Dingen umgehe.

Dagegen hat ja auch keiner was. Das dürfen dann aber alle anderen auch in Bezug auf den ABP. Incl. mir. Und wenn ich denke, dass das Verhalten von ABP und den Machern dahinter moralisch verwerflich ist, dann hast du das auch zu akzeptieren, oder?

Zitat

Was genau ist dein Argument? Dass ABP boese ist? Dass Browser-Extensions boese sind? Dass Software allgemein boese ist?

Das die Macher nicht nur über den wahren Kern des Geschäftsmodells täuschen, das Netzwerk die User ausnutzt, Werbung gegen Bezahlung (nicht richtig) filtert und zu guter Letzt auch noch Klicknapping betreibt:

Beispiel Amazon. Wenn ein TT-User einen Amazon-Link anklickt, und TT etwas gutes tun will, aber ABP nutzt, dann landet dieser Klick vermutlich bei ABP (wenn nicht richtig eingestellt, Stichwort:Typo-Correction-Features - Clickjacking, Last-Cookie-Wins) , nicht beim TT.

Ich denke, das reicht, meinst du nicht?

Ach die, wo Nokia dank das genialen OS, was demnächst erneut abgelöst wird, und dem genialen CEO, zum globalen Marktführer aufsteigt, damit die Patente und nicht mehr vorhandenen Fabriken, Immobilien und der nicht mehr vorhandene Ruf (Image) RICHTIG was wert werden/sind.

Stimmt, die hatte ich in der Tat übersehen. Klingt auch aktuell wesentlich wahrscheinlicher.

Hallo liebes Forum!

Ich verkaufe hier noch einen weiteren Blackberry Q10 schwarz.

Nagelneu & unbenutzt.

Rechnung von der Telekom (im Rahmen einer VVL erworben) dabei, aber: nur Kopie der VVL und Lieferschein/Rechnung.
    Rechnung der Telekom vom 31.05.13 / bzw. Lieferschein 05.06.13 (per DHL Express) liegt bei.

Abholung in Berlin bevorzugt.

Versand auch möglich, aber 7 Euro (DHL) als DHL Wertpaket bis 2500 Euro versichert.

Preis 500 Euro.

harlekyn:

Zitat

Ich hoffe, du erwaehnst nun auch noch jede einzelne Webseite und Mobile App, die ihren Nutzer trackt ohne darauf hinzuweisen.

Wenn es hilft, ja. Wenn es dich stört, dann nutze den Thread nicht, quasi "Opt-Out bzw. in":

Zitat

Auch diese Software bietet ein Opt-Out dafuer, worauf im Rahmen der Installation hingewiesen wird. Wenn man das uebersieht, hat man die "Angriffsflaeche" von tausenden Anbietern auf einen reduziert. Kein 100%iger Erfolg, aber schonmal deutlich besser als nix.

Ach so einfach ist das. Na dann hoffen wir mal, dass du nie Opfer eines Kontoeinbruchs (Emailpostfach oder ähnlich) und dir dann (übertrieben) gesagt wird: "Sehr geehrter Herr Harlekyn, leider haben Sie übersehen, das wir ihr Schloss bzw.Passwort für die Werbung-Contentmafia lizensiert haben. Nur haben Sie bei Anmelden nicht nicht von Ihrem Recht auf einen personalisierten Schlüssel Gebrauch gemacht. Ein Häkchen auf Seite 2, mittlerer Abschnitt, sowie kein Haken, Seite 3 oberer Abschnitt, sowie ein Klick, Seite 4, nach der Email, hätten gereicht.

Schade."

So etwas passiert nämlich schneller, wie man denkt. Angriffsflächen gibt es in der Onlinewelt genug. Und auch du wirst nicht alle kennen. Definitiv nicht.

Und zu deinem oben angebrachten Beispiel: Da ist nicht klar erkennbar (für Laien) um was es geht.

Ich kann dir auch gerne den ein oder anderen rechtlichen Vorgang aus meinem Job vorlegen und sagen, entscheide dich bitte "so" oder "so", wo du keine Ahnung hast, was die einzelne Entscheidung rechtlich für dich bedeutet (das gestalte ich nämlich aus), das Ziel aber grundsätzlich klar ist.

Das Ding ist ne Falle, genau wie ABP. Jeder wird das Verhalten dieser Firmen mindestens moralisch verwerfllich finden müssen; rechtlich kann ich das auch noch ganz anders (=schlimmer) bewerten.