-
6210:
Muss ich nicht. Die aktuellen Quellen (incl. Links und pdf) sind hier mehrfach im Thread genannt. Mehrfach!
robert:
"Geschützt" wurde die Liquidität damit, das Werke geschlossen, Personal abgebaut und und Investitionen (und Innovationen) geschlossen wurden. Usw, usw. Wenn du in der aktuellen Sitiation von Nokia meinst, alles zu entrümpeln, incl. der Firmenzukunft,; ja, dann gebe ich dir Recht, dann hat Elop wirklich sein Kapital kurzfristig geschützt. Das wurde auch honoriert.....bis zu dem Zeitpunkt, wenn WP, der einzige echte Überlebenszweig der Firma, nichts wird.
Denn das Geld wird drastisch weniger, es wurde nur nicht in "bar ausgezahlt" und für die Firmenzukunft genutzt, sondern es wurde nur gespart durch die o.a. Aktionen.
Letztlich entscheiden die User und Käufer, ob Nokia überlebt, nicht ein mieser Aktienkurs, egal ob 2.20 oder 1.20. Sche**e sind nämlich beide Summen, das darf man nicht vergessen.
-
Du hast aber hier insgesamt 800MB, nicht 500.
-
robert, nokia und co:
klar, bei so einem vereinfachten Sinnbild würde ich auch keine Aktien kaufen bzw. handeln. Aber da gehört nun einmal mehr dazu. Und zu den "sagenumwobenen" Barmitteln von Nokia: Die sind schlicht nicht vorhanden bzw. sollte man sich deren Verbrauch in den letzten Monaten nach dem festgestellten Stand durchlesen.
Der Aktienkurs basiert auf Hoffnung, mehr nicht. Und ich habe es richtig vorhergesehen. Aktien verkauft, Gewinn gemacht und abgewartet. Meine Prognose wird demnächst überprüfbar sein. Nämlich dann (Achtung Brückenschlag zum Threadtitel), wenn Elop weiter sein falsches Management durchzieht und Win8 nicht so den Brücke zwischen den OS schlägt, wie es aktuell aussieht. Denn bei Win8 Desktop wird jetzt schon bemängelt, das es keine echten Fortschritt zu Win 7 gibt und die Bedienung durch "Metro" unnötig erschwert wird.
-
Wieso? Ich habe Kohle mitgenommen, ausgestiegen und warte auf den Absturz. Der kommen wird. Ich denke da langfristiger.
Und deshalb kann ich mir meine Meinung auch erlauben. Der Aktienkurs sagt nix aus. Die Käufer warten auf einen Knaller, der nicht kommen wird. Und dann saust die Aktie in den Keller.
-
Und ich für seh wahrscheinlich, und nu?

-
Mmmhhhhh:-)
Wobei der die Kombi echt net wäre....
BTW: BB-Optioin fehlt noch..:-)
-
Zumal der Vertrag ohne eindeutige Rücktrittserklärung aka Widersproch grundsätzlich als geschlossen anzusehen ist, auch ohne schriftliche Fixierung. Was die meisten immer wieder vergessen ist, das man Verträge auch z.B. mündlich schliessen kann.
Und woher soll der Vertragspartner wissen, das sich die Willenserklärung geändert hat? Hoffentlich stellt das Motion Tm in Rechnung.
-
Klar, CallYa Smartphone M ist incl. BB-Option.
-
Ich sehe das wie harlekyn, wir sind uns in der Meinung eh ziemlich nah. Egal, was Apple zeigt, die Technik wird gut, das Design (Haptik) sehr gut und die Verkaufszahlen überragend sein. Nehmt mich beim Wort, aber alleine ich und meine Frau kaufen beide ein iPhone. Ganz einfach deshalb, weil es die perfekte Ergänzung bei mir zum Business BB9900 und bei meiner Frau zum 808 ist, und mein Equipment zu Hause 80% Apple-lastig ist (Die Vorzüge von iTunes hatte ich ja weiter vorne schon erwähnt).
Aber Apple ist der falsche "Gegner" für Nokia. Die müssen schon einen richtigen Kracher landen, sonst sind sie weg vom Fenster, und zwar endgültig.
Manchmal glaube ich wirklich, das einige den Bezug zur Realität verloren haben. Wenn Apple Nokia haben wollen würde, dann würden sie Nokia einfach kaufen. Die haben keine Angst vor Nokia oder WP8. Egal ob sie Nokia 3,6 oder 15 Milliarden kosten.
Auch Samsung ist nicht wirklich ein Gegner.
Apples operative Bargeld(!)reserven lagen Ende letzten Jahres (Jahresabschluss Sales) bei rund 48 Milliarden Dollar.
-
Oder Apple, als lachender "Dritter" (erster)