bitte löschen
Beiträge von senderlisteffm
-
-
Eigentlich der Haupteffekt, denn das "Dreieck", Dunlop und Heraeus waren chronisch unterversorgt bei der Telekom. Der Pioneer-Park hat ja schon die zwei Standorte an der 43a in Wolfgang. Aber ein Dritter, der das Gebiet in die Zange nimmt, schadet natürlich auch nicht.
-
Oh nein Aufwertung der Immobilie des Vermieters.
-
Es haben genug Tankstellen auf. Vermutlich hat nur mooglecharm s Billigtanke keine Lust Heiligabend zu öffnen.
-
Mich wundert eh, dass wir nicht schon ein riesen Problem haben. Geräte mit ihren lausigen Schaltnetzteilen brennen jedes Mal beim Einstecken einen ordentlichen Lichtbogen ab.
-
Können die nicht alle 1500 km ohne Nachtanken fahren?

-
Deshalb haben Typ 2 und CCS. Kabel auch einen Kommunikationspin, der kürzer ist. Sollte die Verriegelung nicht funktionieren, wird der Strom unterbrochen, bevor die Leiter getrennt werden.
CEE haben sowas nicht. Aber da sollte jedem klar sein, dass man die nur lastlos stecken soll/darf. BTW, das gilt auch für Schuko dass man das Gerät ausschalten soll, bevor man den Stecker zieht.
-
Die Frage ist, was ist für Dich "signifikant"? Selbst mein 32 A Mennekes Kabel an 32 A Wallbox, bzw der Stecker wird handwarm wenn ich mit 16 A lade. Das ist normal, außer man verwendet Supraleiter. Es darf halt nur die Grenztemperatur nicht überschritten werden. Und da sind gerade bei Steckverbindungen die Übergangswiderstände nicht zu vernachlässigen. Neu -> noch gut. Verdreckt, verbogen -> nicht mehr gut -> durch zu hohe Temperatur -> überhaupt nicht mehr gut!
-
Natürlich. Mangelhaft angeschlossen oder mit der Zeit vergammelt.
Aber das Risiko ist geringer, wenn die Komponenten hochwertiger sind.
Ich möchte nicht wissen, wie viele Hobby Elektriker nicht wissen, welcher Kabeltyp in welche Klemme darf und wie die Leitung vorbereitet gehört. Oder dass eine Steckverbindung und Kabel regelmäßig, zumindest optisch, überprüft gehört.
-
Bei Strom bin ich vielleicht etwas übervorsichtig.
Aber wenn's in meiner Verantwortung liegt, lasse ich Technik von Hager verbauen. Klemmen von Wago. Wenn möglich einen Querschnitt höher verlegen, als vorgeschrieben. Und Stecker, Dosen und Kabel kommen von Mennekes, wenn das Auto dran soll.
Lässt mich ruhiger schlafen und ich hatte noch nicht ein Problem damit.