Beiträge von senderlisteffm

Im Alltag im ländlichen Raum

wäre das total egal, weil auch der normale Landbewohner im Nirgendwo seinen Akku nicht jeden Tag zwei Mal leer fährt und beim Big Mac Menü aufladen muss. Das macht der zu Hause und sieht wahrscheinlich noch viel seltener eine öffentliche Ladesäule als ich!

Ich fahre 20.000 km/a mein Fremdladeanteil liegt ziemlich stabil bei 15 %. Da ich da geschätzt 8 Mal schneller lade als zu Hause, lädt mein Auto 2 % der Ladezeit während ich drauf "warte", was aber natürlich nicht stimmt.

Schon merkwürdig, ihr stellt einerseits Elektrautos als voll alltagstauglich dar,

Das sind sie auch! Aber ein Elektroauto verhält sich anders, als das was viele noch so kennen.

Ein Beispiel. Der Petrolhead fährt morgens bei Eiseskälte zur Tanke und ist gerüstet für den Tag. Wenn Du das mit einem E Auto machst wird es mühsam!

MIt einem E Auto musst Du abends laden, bevor Du ins Hotel fährst. Oder eben im Hotel, falls das möglich ist, oder eben während des Tages, wenn die Karre sowieso steht.

Wenn Du am Schnellader stehst, machst Du das Auto nicht "voll", außer Dir ist langweilig.

Das weiß jeder mit "Erfahrung" aber eben keiner, der das EnBW Video angeschaut hat, wie deren Säulen funktionieren, bevor er sich ein E Auto ausleiht.

Aber lassen wir das.

Leverkusen

Tatsächlich, manche Vermieter wollen das. Total wirklichkeitsfremd.

Wenn man Elektroautos nicht kennt und mit Laden und Infrastruktur nicht vertraut ist, mit einem Mietwagen auch noch in unbekannter Umgebung, dann kann/wird das im Desaster enden! Genau wie die Fernsehbeiträge das provozieren. Und da meine ich nicht, dass man eine Ladesäule zur Energieabgabe bringt.

In Portugal wollten sie meinem Sohn auch eins geben! Zum Glück hat er abgelehnt, weil er halt 0 Erfahrung hat. Ich habe dann aus Interesse geschaut, ob's gegangen wäre. Und selbst ich muss sagen, NEIN.

Menschen, die kein E Auto haben und mit Verbrenner Denke los fahren, werden stranden. Da hilft auch kein YouTube Video!

Und ja, natürlich war es eine Spitze gegen Martyn. 0 Ahnung, 0 Erfahrung, aber immer schlaue Empfehlungen.

Die Meldung ist schon "uralt" für Internet Verhältnisse.

Die haben sich einfach verspekuliert und suchen nun "Gründe" Das Mietwagen Modell funktioniert so. Wir kaufen Autos mit hohen Rabatten und verscheuern die, bevor sie weniger Wert sind.

Tesla gibt aber keine/wenig Rabatte für Großkunden. Zusätzlich sind die Neuwagen Preise erheblich gesunken und hier ist das Bafa Karussell/Dänemark Verkauf zusammengebrochen.

Alles zusammen war's ein riesen Verlust für die. Und man darf nicht vergessen, man kann keinen unbeleckten Kunden einfach in ein E Auto setzen. Das ist aber Standard für Auto Vermieter. "Hier ist der Schlüssel, das Auto steht auf Platz 283, gute Fahrt"

Also machen sie wieder, was sie schon immer erfolgreich gemacht haben. Kann man verstehen.