(naja, 50 kW) an einem Aldi Süd
Anscheinend ist dieses historische Teil jetzt auch abgebaut. Vielleicht stellt Aldi oder der Nachbar dm eine Alpitronic auf. Im zweiten Fall hättest Du Deine erste EnBW Säule!
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
(naja, 50 kW) an einem Aldi Süd
Anscheinend ist dieses historische Teil jetzt auch abgebaut. Vielleicht stellt Aldi oder der Nachbar dm eine Alpitronic auf. Im zweiten Fall hättest Du Deine erste EnBW Säule!
Dazu ist die Frist für die Wiederzuteilung einer Kennzeichenkombination schon sehr lang (Regelfall 25 Jahre).
Das kann nicht sein! Ich habe mein Kennzeichen des vor-vor Fahrzeugs nach 7 Jahren erneut bekommen. (habe ich extra nach geschaut, da das Kennzeichen für den Fahrradträger noch vorhanden war) In der Zwischenzeit war es auch schon anderweitig vergeben.
254g CO2-Equivalent
Große Zahlen sind immer gut, wenn man seine Meinung untermauern will!
Macht 45 g/km, im Stadtverkehr noch deutlich weniger. Mein A4 hat laut Spritmonitor 184 g verblasen, im Stadtverkehr deutlich mehr. Und da bin ich mit 7,8 l Superkraftstoff ganz weit unten in der Verbrauchsstatistik.
Das entscheidet man spontan wenn man öffentlichen Strom braucht und auch weiß, wie viel man an welchen Säulen für seinen Grundbedarf laden wird.
Aber selbst theoretisch ist mit EnBW ohne EnBW der Tarif M schon ab 75 kWh billiger! In der Praxis eher 50 kWh - 300 km.
Wenn Du unter 300 km pro Monat fâhrst, spielen Strom- oder Benzinkosten eh eine sehr untergeordnete Rolle.
Auch wenn's für Dich unverständlich erscheint. Niemand der öffentlich häufig lädt, zahlt den EnBW Maximalpreis.
So wie Du rechnest, ist Dein Verbrauch der von Baden-Baden zum Mummelsee. Man kann nicht im eigenen Fall vom Durchschnitt ausgehen und im ungeliebten Fall den worst case skizzieren!
Es geht um Betriebskosten, wenn das Fahrzeug sowieso rum steht, nicht TCO. Da liegt meiner derzeit bei 4-5 Cent/km daily und so 8 Cent/km Langstrecke-Autobahn DC Laden. Wobei mir leise-komfortabel einen viel höheren Stellenwert, als kostengünstig hat. Auto fahren ist teuer und wird teuer bleiben, das ändert auch ein BEV nicht.
Für Langstreckenfahrten hat die Familie noch einen Benziner.
Fahren die tatsächlich noch viel damit? Viele behalten aus Vorsicht ein solches Fahrzeug für "Langstrecken". Stellen aber nach kurzer Zeit fest, dass hierfür überhaupt kein wirklicher Bedarf mehr besteht, und sie viel lieber mit dem leisen, komfortablen, kostengünstigen E-Mobil fahren.
Und das weißt Du aus Erfahrung? Ich habe noch keine Säule (außer Tesla) gefunden, die meine Karte abgelehnt hätte! Selbst eine Säule, die nicht in der App war, funktionierte mit der Ladekarte und wurde korrekt abgerechnet.
Und wer glaubt, dass bei Tankstellen Dank Preisauszeichnung und Markttransparentstelle ein Wettbewerb vorhanden sei .....
dort steht sofort Sichtbar der Preis,
Dann erkläre mir Mal den Vorteil, dass ich nach einer Preistafel Ausschau halten soll, um 30 Sekunden vor dem Ladevorgang zu sehen, welchen Phantasiepreis der Anbieter gerade an diesem Standort verlangt, wenn ich schon vor der Abfahrt sicher weiß, was mich die kWh kosten wird, egal an welcher Säule ich Strom will.
Mich nerven ja schon die neuen standortabhängigen Preise bei Tesla. Aber auch da muss ich mich nicht vor Ort überraschen lassen, sondern kann vorher schauen, wo ich nicht hin fahre, wenn ich nicht muss.