Die Propaganda von Ippen und Springer ist ja eigentlich nur noch peinlich. Allerdings wirkungsvoll für die Volks"Meinung".
Beiträge von senderlisteffm
-
-
Tesla, wobei die meist ausschließlich die Performance Modelle haben
Kann ich so nicht bestätigen. In Frankfurt habe ich kurzfristig einen Longrange bekommen. War mir egal. Es ging mir nur drum, wie ich sitze, und wie ich mit einem Auto mit Lenkrad und Tablet zurecht komme.
Dass mir 6,1 Sekunden und 60 kWh reichen, war mir vorher schon klar.
Trotzdem wurde mir sofort angeboten, dass sie mir noch einen SR "besorgen".
-
sondern statt der extremen Komfortorientierung mehr Fahrerzentrierung.
Martyn, es ist so lächerlich, wenn jemand, der einen Tesla offensichtlich noch nie aus 5 m Entfernung gesehen hat, geschweige denn Mal 5 m gefahren ist, hier Weisheiten verbreitet.
Ein Tesla ist sicher nicht komfortorientiert, dagegen 100 % fahrerorientiert!
Das sagt jemand, der beim Blick aus dem Fenster ein blaues Model 3 sieht. Gegen das Fahrgefühl ist ein 3er BMW , den ich auch schon gefahren bin, ein Rentnerauto.
-
Das Bafa Karussell ist vorbei. Den Wagen nach 6 Monaten mit Gewinn nach Dänemark verkaufen ist nahezu unmöglich.
-
Tesla hat in China wegen Absatzeinbruch seine Preise reduziert.
Das war absehbar, auch wenn ich dafür bei den Teslaratis immer kritisiert wurde, als sei der Bedarf von Tesla unendlich. Das Vakuum ist langsam gefüllt.
Wenn man 1,5 Mio. Fahrzeuge pro Jahr produzieren kann, braucht man mehr als 1,5 Modelle der 4,7 m Klasse. Tesla hätte das "Golf" Modell 2023 fertig haben müssen, um jetzt nahtlos weitere Kunden zu bedienen.
-
@5GUser
Der Tesla sagt, Du bist ein Raser und bremst zu viel.

-
Radwechsel ohne Wuchten kostet hier bei ATU 9,99 € (bis 17 Zoll) pro Rad
Er redet aber von "Reifenmontiermaschine" Also das volle Programm. Pneu runter, Pneu drauf und wuchten.
Wer das für 10 Euro macht, betreibt nach Finanzamt "Liebhaberei"
-
Weil "mein" Reifenmonteur leider nichts mehr macht
Vielleicht Mal drüber nachdenken, warum. Nicht jeder hat Handwerken als Hobby.
-
Spannend. Letztens stand im Energiemonitor.
Durch Wind aus Südwest sparten sie 1,7%.

-
Kilometerangabe
Die ist bei Tesla identisch zu den %. Denn es wird der Normverbrauch Deines Fahrzeugs als Basis genommen.
Dagegen werden die im Energiemonitor angezeigten Restkilometer mit dem aktuellen Verbrauch berechnet.
Bei Navigation werden inzwischen sogar die Fahrwiderstände durch Wind, Luftdruck, Temperatur und Regen (Wasserverdrängung) in die Kalkulation einbezogen.