Autoproduzenten, E-Autos, E-Mobilität, Ladesäulen & Co

• Ich meinte damit vorallem ein grosses Kombiinstrument mit den wichtigsten Informationen vor sich zu haben, das man immer im Blick, auch wenn man nach vorne auf die Strasse schaut. Statt nur das Riesentablet in der Mitte.

Und auch das Lenkrad sieht bei Tesla nicht wirklich sportlich aus, wenn man es mit den Sportlenkrädern von Audi vergleicht.

• Bist Du jemals einen Tesla gefahren (oder wenigstens mal drinnen gesessen) und hast persönliche und praktische Erfahrungen mit dem Bildschirm und dem Lenkrad gemacht?

28:6:42:12

• An wen muss ich mich wenden, um Mal im Tesla zu sitzen und ggf ihn zu fahren?

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: CallYa Allnet Flat M(50_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 14,99_€/28 Tage)

• A wen muss ich mich wenden, um Mal im Tesla zu sitzen und ggf ihn zu fahren?

Entweder an Tesla, wobei die meist ausschließlich die Performance Modelle haben, doof wenn man gucken will, ob ein SR+ reicht.

Ansonsten gibt es das Tesla Fan Forum (TFF), dort bieten Tesla Fahrer teilweise auch privat Besichtigungen, Tests und Probefahrten an. Sicherlich ist auch jemand in deiner Nähe.

• E-Mobilität und eScooter in Berlin (oder überall?)

Mit dem neuen Jahr hat der Senat von Berlin auch neue Parkregeln für Berlin eingeführt und setzt diese entschlossen durch. Uns ist wichtig, dass du über alle nutzungsrelevanten Informationen Bescheid weißt, um Stress und unnötige Gebühren (z. B. 70€ für auf dem Gehweg abgestellte emmys) zu vermeiden. Folgende Parkregeln musst du ab sofort und unbedingt berücksichtigen:

⛔ Das Parken auf Gehwegen und Bürgersteigen ist ab sofort und überall verboten! (Auch dann, wenn genügend Platz vorhanden ist und niemand gestört wird).

⛔ Weiterhin gilt: Das Parken auf privaten Flächen wie Parkhäusern, Supermarkt-Parkplätzen sowie an Fahrradabstellplätzen ist weiterhin verboten.

🅿️ Stattdessen kannst du den emmy auf öffentlichen und kostenpflichtigen Parkplätzen abstellen, ohne ein Ticket zu ziehen!

🅿️ Eine weitere Parkalternative sind Mobilitätshubs - bzw. Sammelparkflächen von Sharing-Anbietern wie Jelbi oder DB.

Ob sich da jetzt etwas ändert :/

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• Tesla, wobei die meist ausschließlich die Performance Modelle haben

Kann ich so nicht bestätigen. In Frankfurt habe ich kurzfristig einen Longrange bekommen. War mir egal. Es ging mir nur drum, wie ich sitze, und wie ich mit einem Auto mit Lenkrad und Tablet zurecht komme.

Dass mir 6,1 Sekunden und 60 kWh reichen, war mir vorher schon klar.

Trotzdem wurde mir sofort angeboten, dass sie mir noch einen SR "besorgen".

• Eigentlich habe ich einen großen Freundeskreis, einen großen Bekanntenkreis und die Familie ist auch nicht knapp bemessen. Aber da fällt mir nur einer ein, der einen Tesla fährt.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: CallYa Allnet Flat M(50_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 14,99_€/28 Tage)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!