Autoproduzenten, E-Autos, E-Mobilität, Ladesäulen & Co

  • Kann ich so nicht bestätigen. In Frankfurt habe ich kurzfristig einen Longrange bekommen. War mir egal. Es ging mir nur drum, wie ich sitze, und wie ich mit einem Auto mit Lenkrad und Tablet zurecht komme.


    Dass mir 6,1 Sekunden und 60 kWh reichen, war mir vorher schon klar.


    Trotzdem wurde mir sofort angeboten, dass sie mir noch einen SR "besorgen".

    Ah, interessant. Das SC in Düsseldorf und Duisburg war nicht in der Lage mir einen SR+ zur Verfügung zu stellen. Ebenfalls keinen Y LR. Auf unseren SR+ (Liefertermin) 30.11.2022 (ja, letztes Jahr!), warten wir bis heute. Die Kommunikation ist unterirdisch. Dieser wird den Performance meiner Frau ersetzen.

  • Ob sich da jetzt etwas ändert :/

    Emmys sind normale Roller á la Vespa oder Schwalbe und eher nicht das Problem. Nun ja, die Autohasser gewöhnen es sich jetzt gerade an, ihre Scooter und Fahrräder auf normalen Autoparkplätzen und sogar Ladesäulen abzustellen... :rolleyes:

    🎖️ Inoffizieller TT-Klugscheißer und Allesbesserwisser 🎖️

  • Ich glaube auch, dass die wenigsten den Tesla wegen des Ansehens von Elon Musk kaufen.


    Abgesehen davon, dass ich mir keinen Tesla leisten kann, finde ich das Design von Tesla spuckhässlich. Aber das ist sicherlich der aerodynamic geschuldet. Denn mehr Luftwiderstand heißt weniger Reichweite.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: CallYa Allnet Flat M(50_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 14,99_€/28 Tage)

  • Gibt es irgendeinen anderen Hersteller von PKWs, dessen Fahrzeuge mindestens genauso autonom fahren können wie neue Tesla’s?

  • Gibt es irgendeinen anderen Hersteller von PKWs, dessen Fahrzeuge mindestens genauso autonom fahren können wie neue Tesla’s?

    Ich denke das kommt hierbei speziell auf das Land an, um diese Aussage zu spezifizieren. Während Baidu und Cruise mittlerweile schon länger voll autonom fahren, setzen diese aber auf gängige Fahrzeugmodelle und liefern nur ihre eigene Software nach.


    Für jedermann und so funktionsfähig wie im Tesla, wie es in den USA funktioniert, gibt es das meines Wissens nach sonst nicht.


    Mercedes versucht Ähnliches zumindest für Deutschland im europäischen Einklang zu bringen, wo man bis 60 km/h, auf bestimmten Autobahnabschnitten, nicht bei Regen und nicht im Dunkeln und auch nicht im Tunnel realisiert. Basierend auf hochpräzisen Kartenmaterialen und diesen Restriktionen.


    Direktes Erfassen und Agieren, überall, kann aktuell nur Tesla. Leider nicht in Europa zugelassen, aber man merkt schon direkt am sehr guten Spurhalteassistenten und Navigate on Autopilot, wie gut das ohne jegliche Bestätigungen, die hier verpflichtend si d, funktionieren würde. Auch, wie gut Tesla steile Kurven fährt, wo mein vorhinget BMW (2022) und Mercedes (2020) einfach ausstiegen und sonst in die Leitplanke geknallt wären

  • @Truthahn


    Kann man/ich schlecht beantworten.


    Der Standard Stack, den wir hier benutzen, taugt so mittel. In Verbindung mit den ganzen Verboten, wenig. Also das können viele, teilweise sogar besser.


    Der aktuelle FSD 10.x und der neue 11.x ist, was man in Videos so sieht, hervorragend. Soll ja 2023 für alle kommen. Aber Großstädte in den USA sind auch anders als hier. Man muss abwarten, was der in Europa kann.

  • Naja, die Golf Klasse ist ein rein europäisches Phänomen, und da hat VW mit dem ID3 schon den Fuß in der Tür

    Ich bin noch eine Klasse drunter, aber auf Kombi verlängert. Und der ID3 ist da schon zu breit und zu lang. Die mitteleuropäischen Dorfstraßen und mittelalterlichen Innenstädte werden nämlich keinen Millimeter größer, nur weil noch mehr SUVs produziert werden. Auch in Autobahnbaustellen darf der ID3 nicht auf die linke Spur da mit Spiegeln über 2 m breit.


    Aber das einzige elektrische Antriebskonzept, das mich überzeugt hat, ist eh Toyotas HSD und damit sind deutsche Hersteller dann komplett raus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!