Macht doch nichts, dass du nicht die Zielgruppe bist. Genug andere sind es. Autobahn Baustellen sind ja mittlerweile eher 2,1m aus diesem Grund.
Wenn ich mal wieder in einer Sardinenbüchse fahren will, hol ich die Simson Duo aus der Garage.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Macht doch nichts, dass du nicht die Zielgruppe bist. Genug andere sind es. Autobahn Baustellen sind ja mittlerweile eher 2,1m aus diesem Grund.
Wenn ich mal wieder in einer Sardinenbüchse fahren will, hol ich die Simson Duo aus der Garage.
Wenn ich mal wieder in einer Sardinenbüchse fahren will, hol ich die Simson Duo aus der Garage.
Aber eine Simson Duo ist eben kein Golf. Genau diese Attitüde ist ja auch der Grund, warum euch Tesla-Fanatiker keiner ernst nimmt.
Aber eine Simson Duo ist eben kein Golf. Genau diese Attitüde ist ja auch der Grund, warum euch Tesla-Fanatiker keiner ernst nimmt.
Ich find den Tesla toll, ja. Fanatiker eher weniger. Dafür parken aber beide Fahrzeuge kostenfrei in der Innenstadt 🙃
Dafür parken aber beide Fahrzeuge kostenfrei in der Innenstadt 🙃
In unter 5 m langen Parklücken?
In unter 5 m langen Parklücken?
Die Simson Duo stell ich auf der Fussgängerweg ab, die Parkatzsuche mit dem Tesla gestaltet sich eigentlich nie als problematisch, zumal eben auch noch die Elektroparkplätze mitbenutzt werden können, sodass man meist top Parkplätze erwischt.
Mir gefällt ein Model 3 und Model S trotzdem sehr gut.
Von aussen gefällt mir bei Tesla das Design auch sehr gut, wobei ich aber von der Grösse her selbst das Model 3 etwas gross finde.
Aber das Cockpit geht garnicht!
Da hätte ich lieber direkt vorm Fahrer ein (natürlich volldigitales) Kombiinstrument. Und das Riesentablet in der Mitte würde ich in generell um so ca. 20% verkleinern und in zwei Teile teilen die man dann klassisch einbetten könnte. Und ein sportlicheres Lenkrad müsste noch her.
So wie beim Mazda MX-30 finde ich es perfekt:
Den finde ich auch von den Abmessungen her sehr gelungen: Knapp 4,40m sind eine schöne Länge und gut 1,55m Höhe gehen für ein SUV auch noch in Ordnung und ist etwa die gleiche Liga wie ein Audi Q2, und damit niedriger als klassische SUVs.
Ein kleineres Display? Damit entfallen ja eben die ganzen Vorteile, die es zum Bespaßen und Zeitvertreib gibt. Ich spiele öfters mal, wenn ich auf meine Frau oder an der Ladesäule stehe Xbox Spiele oder gucke YouTube. Sportliches Lenkrad - was definierst du darunter? Ein Lenkrad aus einem Formel 1-3 Fahrzeug? Hast du im S ja nun mit dem Yoke und wird vermutlich sogar in anderen Reihen künftig folgen. Oder soll es einfach nur unten abgeflacht sein?
Das gezeigte Bild finde ich zwar grundsätzlich schick, wäre mir aber für einen heutigen Neuwagen dann doch zu alt. Auf dem kleinen Hauptdisplay gibt es nichts zu gewinnen - kein YT, Netflix, TV, Gaming oder Browser. Ich nutze den Browser viel und gern für RSS, zumal er schnell und nutzbar ist (im Gegensatz zu dem was bei Benz und BMW der Fall ist). Das untere Display ist vermutlich total unangenehm, da man während der Fahrt deutlich nach unten gucken muss und massiv abgelenkt ist, im Gegensatz zu einem oben stehendem Display. Ansonsten erinnert mich das Designtechnisch eher an Fahrzeuge um 2007 - BMW E90. Finde ich nicht schlecht u d gefällt mir auch heute gut, aber ist halt nicht mehr wirklich zeitgemäß. Das ist quasi so, als ob ich heute mit einem Series 60 (Siemens SX1 oder ähnlich) unterwegs wäre. Sieht immer noch gut aus, ist aber unpraktisch und kann vieles der heutigen Sachen nicht mehr.
Ich frage mich immer, was ist an einem Display hinterm Lenkrad gut. Außer, das war schon immer so. Bei einem Rennfahrer ja! Der braucht dauernd schnell erfassbar Drehzahl, Ladedruck und ein paar andere Lebensdaten des Fahrzeugs.
Ich habe das klassische Cockpit noch nicht ein einziges Mal vermisst. Im Gegenteil. Ich bin auch einen Volvo C40 zur Probe gefahren. Das große Display, wo alles Mögliche angezeigt wird, lenkt total ab. Und meine Erfahrung. Wenn ich nach unten durchs Lenkrad glotze, bekomme ich von draußen gar nichts mehr mit. Wenn ich beim Tesla leicht nach rechts sehe, um das Tempo zu sehen, sehe ich die Straße weiterhin. Was anderes brauche ich eh nicht, weil man nur Strom geben und lenken muss. Alles andere macht das Auto, ohne dass man was drüber wissen müsste.
Ansonsten erfreue ich mich über die Luftigkeit des Innenraums. Man hat Raum, wohin das Auge blickt und sitzt nicht eingepfercht wie in einer Sardinenbüchse, wie zum Beispiel im "Vorzeigecockpit" eines BMW oder etwas entschärft in den anderen Fahrer-Plätzen.
Ohne jetzt erst googlen zu wollen. Hat Tesla ein Head-Up-Display oder wo wird die Geschwindigkeit dort angezeigt?
Nein kein HUP.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!