Frank73
Das ist noch so weit hin und damit eher ein zahnloser Tiger. Es soll den Herstellern nur signalisieren, "Achtung, verlasst Euch nicht auf Eure Lobbyisten". Das wird schneller gehen.
Noch vor zwei, drei Jahren gab es in meiner Umgebung noch viele kritische Stimmen und irrationale Ängste. Inzwischen würde ich die Gespräche als kritisch, interessiert einschätzen. Eher mit der Tendenz, dass wenn man über durchaus rationale Bedenken spricht, die Stimmung ins Positive dreht. Bei meinem Ü50 Freundeskreis ist die E-Auto Rate schon hoch. Wobei ich nicht ausschließen will, dass Ingenieure mit Technik Affinität eher geneigt sind, neue Technologien auszuprobieren.
Inzwischen realisiert sogar die Ü70 Generation meiner Mutter, dass der Unfung, der täglich über irgendwelche Medien verbreitet wird, wenig mit dem zu tun hat, was bekannte E-Autofahrer zu den Themen so sagen.
Gerade heute wieder auf der Fahrt zu Arbeit habe ich einen neuen gelben 208 überholt. Drinen saß ein junger Mann. Man sieht inzwischen alle Generationen elektrisch fahren.