Dienstwagen
Das ist eine der Subventionen. Mit E oder ohne ist egal. Dann noch km Pauschale und Dieselsubvention. Sprich alles, was große Pendelstrecken attraktiver macht.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Dienstwagen
Das ist eine der Subventionen. Mit E oder ohne ist egal. Dann noch km Pauschale und Dieselsubvention. Sprich alles, was große Pendelstrecken attraktiver macht.
Ja die Öffis können es sich ja leisten, mit ihrem technologieoffenen Ansatz das Steuergeld zu verplempern. Mercedes hofft auch noch drauf dass weitere Milliarden in ihren Wasserstoff LKW fließen.
Dass Diesel keine Lösung ist, haben wenigstens alle zumindest auf dem Schirm.
Am Ende werden aber die Transporteure, die auf BEV und Energiemanagement setzen, alle anderen überleben, weil sie die geringsten Kosten haben.
aber es soll ja der Umstieg aufs E-Auto erzwungen werden
Auch wenn die Propaganda Presse immer in dieses Horn stößt.
Es soll klimaschädliches Verhalten unattraktiv gemacht werden. Und weil der Appell an die Vernunft meistens nicht funktioniert steuert man mit dem Geldbeutel. Ganz von selbst kommt hinzu, dass sinkende Stückzahlen bei Verbrennungsmotoren und weiter verschärfte Abgasnormen die Preise stark ansteigen lassen. Ganz unabhängig von der bösen Politik.
Öffentlicher Strom ist auch nicht teurer als Benzin und Diesel. Und nicht wieder argumentieren, dass das nicht stimme, weil ein E-Fahrer natürlich grundsätzlich den Tarif nutzt, wo das maximale Roaming Entgelt anfällt. Oder den Spritverbrauch bei konstant 80, mit dem Autobahnverbrauch beim E-Auto verglichen wird.
Und ja, Dein Fall, Du hast einen alten Diesel der dich relativ kostengünstig auf Deiner langen Pendelstrecke bewegt. Kannst Du ja weiter machen, so lange unsere Regierung weiterhin Volkswirtschaft schädliche Subventionen raus hauen.
Zumindest kenne ich das, dass das für die "Endkunden" verschleiert wird.
Außerdem bedeutet Personen im Gleis nicht unbedingt, dass die noch in einem Stück sind.
Man nutzt die Teile nur dann, wenn man es unbedingt muss.
Das ist der normale Use Case für öffentliche Ladeeinrichtungen.
Die eSIM ist einfach die Zukunft, neuere Smartphones werden zukünftig sehr wahrscheinlich gar keinen klassischen SIM Karten Slot mehr haben
Und wie viele Jahre ist das schon so? Welche Hersteller, außer Apple und vielleicht Motorola gehen das voll mit? Nicht alles, was hip und modern ist, wird vom Markt akzeptiert. Gut, extra Kosten für ein SIM könnte etwas bewirken. Ich würde trotzdem dafür bezahlen. Denn eine physische Karte, die ich in jedes beliebige Endgerät stecken kann, ist für mich der Mehrwert. Beim eSIM sehe ich da 0 Mehrwert für mich als Kunden. Sogar. Ein Hersteller, der den Slot wegrationalisiert, wäre für mich aktuell beim Neukauf ein Ausschlusskriterium!
Das ist Unsinn mit der geringen Nachfrage.
Man darf die "ich bestelle jede Woche eine neue Karte" Blase nicht als das Normal annehmen. Ich kenne nur eine Gruppe Menschen, die sich wirklich für eSIM interessiert, und das sind Apple Watch Benutzer. Den anderen ist es total egal. Wenn sie ein neues Handy bekommen, wird die 10 Jahre alte Karte einfach rein gesteckt. Beim Vertragswechsel wird die Karte einfach gewechselt. Das kennt man. Das funktioniert. Warum sich also mit was Neuem beschäftigen.
Das wird sich aber nur verbessern, nicht geben. Bei HPC brauchst Du immer eine erhebliche Überkapazität.
Erstens hängt die Auslastung sehr eng an den gefahrenen km, da man den Ladevorgang immer jiT braucht. Und dann gibt es die große Gruppe, die HPC nur sehr wenig nutzen (im Verhältnis zur Jahreskilometerleistung). Für die muss aber auch Kapazität vorgehalten werden, da die auch laden, wenn alle laden.
Somit sorgt auch die Statistik der großen Zahlen nicht für eine schöne Glättung, wie bei vielen anderen Prozessen.
Ärgerlich ist wenn bezahlen mit Giro/Kreditkarte aufgrund einer Störung NICHT funktioniert
Dann hast Du hauptsächlich das Problem, dass Du ohne Strom da stehst. Sieh' es so. Roaming ist tot. Beim Handy kannst Du Anbieter B auch kein Geld überweisen, wenn Du mit Anbieter A im Funkloch stehst.
Beim int. Roaming hattest Du keine Möglichkeit, außer dem Boykott. Aber ehrlich, ging auch mit einer lokalen Prepaid.