Beiträge von senderlisteffm

Zitat

Nur die Stadtteile irritieren mich schon etwas. Klar Sachsenhausen (Nord!), Bornheim, Westend, Bockenheim und neuerdings auch Nordend werden immer genannt. Entfernungstechnisch bzw. infrastrukturtechnisch kann ich mir trotz map24.de gar nichts darunter vorstellen.

Warum schaust Du dann nicht bei http://stadtplan.frankfurt.de ?

Da sind die Stadtteile doch gut zu sehen!

Also Sachsenhausen. Was Du als Nord bezeichnest, dürfte zwischen dem Main und der Mörfelder Landstr. liegen. Südlich geht es dann den Berg rauf.

Bornheim: Als Orientierung. Die Berger Str. geht mitten durch!

Bockenheim: Palmengarten, Universität: nördlich der Theodor-Heuss-Allee

Nordend: zwischen Bockenheim und Bornheim

Zitat

Original geschrieben von michback
    Nun gibt es bei mir eine GSM Homezone, KEIN Surf@Home, aber UMTS (wohl T-Mobile Roaming).
    <...>
    Ist alles ziemlich verwirrend, ich blicke selber kaum noch durch ;)

Eigentlich ist das nun nicht so "merkwürdig".

Also GSM ist stark genug, daß sie sich trauen genug Indoorversorgung für Genion zu haben.

UMTS ist stark genug, um Outdoor zu funktionieren.

UMTS ist nicht stark genug, um Indoor für Surf@Home auszureichen.

Sonst würde das Produkt vielleicht Surf@Garden heißen. :D

Re: gebühren für die übertragung einer grundschuld

Zitat

Original geschrieben von jabrokoss
    ob die wirklich einfach 0,5 % der summe veranschlagen dürfen.

NEIN. Die dürfen die gesetzlich festgelegten Gebühren nach der Gebührentabelle berechnen.

Und das dürfte bei Dir noch nicht alles sein. Denn laut Grundbuch Gebührenrechner kommen bei 37.000 Euro insgesamt 318,60 Euro als Rechnungen. Und ein paar Spesen und sonstige Kosten wird der Notar extra noch berechnen. Also noch so 10 bis 15 Euro extra veranschlagen.

Hier erkennen wir, warum Anschlußverträge immer etwas mehr Zinsen kosten als Neuverträge.

Zitat

Original geschrieben von Zeus
    Als Touri geht man typischerweise nach Sachsenhausen und trinkt nen Äppler.

Aber glücklicherweise finden die Touris meistens die Lokale nicht, wo der Äppler und die Grüne Soße lecker ist.

... nein ich verrate nicht mein Lieblingslokal! Da ist zu wenig Platz. :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von IGGY
    Bornheim wäre so mein Favorit.

Ja sehr nett da, wenn man kein Auto hat und nicht weit in die Kneipen.

Mit Kindern ist es da aber nicht so toll. Finde ich. Wie gesagt, mit dem Auto fährt man abends schon mal eineinhalb Stunden rum, bis man es halbwegs in Laufentfernung losgeworden ist. Alles sehr dicht bebaut. Schmale zugeparkte Gehwege und viel Verkehr auch in den letzten Gassen.

Keine Gegend, wo man Kinder gerne mal alleine vor die Tür läßt.

Und rund um die Berger Str. jede Nacht Radau, bis die Lokale zu machen.

Zitat

Original geschrieben von chung77
    offenbach soll nicht so toll sein.

Kommt drauf an. Da wo's ganz nett ist (Bieber, Bürgel, Rumpenheim), entsprechen die Mieten auch nicht Deinen Vorstellungen.

Zitat

...hab mir eben auf der karte rodgau angeschaut. ...das ist mir allerdings zu weit von FFM-city entfernt.

Das täuscht! Mit der S-Bahn bist Du in 20 Minuten auf der Zeil oder in Sachsenhausen. Wenn Du in F in bezahlbaren, netten Regionen wohnst, geht das auch nicht schneller!

Zitat

Original geschrieben von chung77
    irgendwelche tipps?

So ein Wohnungsmarkt ist immer eine Frage von Angebot und Nachfrage.

In Frankfurt selbst sind die Wohnungen teuer und rar, wenn Du schön wohnen willst. Dort, wo die Wohnungen das kosten, was Du Dir so vorstellst, willst Du wahrscheinlich nicht wohnen.

Also bleibt Dir nur, etwas nach Außerhalb zu ziehen, wobei Du im südlichen Taunus die Suche auch gleich einstellen kannst.

Hier gibt es auch wieder zwei Kategorien. Gute Verkehrsanbindung und nette Wohngegend wieder teuer.

Grauenvolle Wohngegend oder am A... der Welt (nur mit dem Auto zu erreichen) ziemlich günstig. Wenn Du aber in F arbeitest, ist Auto auch wieder Mist!

Neu-Isenburg ist, obwohl einige Male genannt, auch noch ziemlich teuer.

Ein prima Preis-/Leistungsverhältnis bietet IMHO der Rodgau. Gute Verkehrsanbindung durch die S-Bahn. Mit dem Auto Ruck Zuck in DA-F-AB. Und für viele sicher ein Entscheidungsgrund - kein Fluglärm.

Zitat

Original geschrieben von 2sexy4u
    Da kann ich dir so nicht recht geben. In Essen sind sie echt sparsam was UMTS angeht, haette mehr von denen erwartet.

Klar, daß Düsseldorf wichtiger als Essen ist. ;)

Vielleicht ist Essen einfach noch nicht dran?

Martyn

UMTS muß man richtig oder garnicht bauen. Deshalb werden für den Laien unwichtige Käffer versorgt, aber vermeintlich wichtigere Orte nicht.

Bei uns geht die Versorgung schon richtig in die Fläche!

Bis vor kurzem fehlte noch ein paar Kilometer breiter Streifen zwischen Frankfurt und Darmstadt. Inzwischen geht es aber durchgängig von Bad Nauheim bis Darmstadt und Wiesbaden bis Aschaffenburg. Im Augenblick nur noch ein wenig traurig der Hochtaunus und die Wetterau. Aber das wundert nicht besonders. Da ist auch GSM bei der Vodafone ein einziges Trauerspiel.

Zitat

Original geschrieben von 2sexy4u
    STOP, stimmt nicht!!!

Warum, er hat doch Recht!

Bei ca. 14.000 Städten in Deutschland haben tatsächlich die meisten keine UMTS Versorgung im Untergrund. :D

Man muß Martyns Beiträge nur richtig lesen.

<edit>

Ach bezog sich garnicht darauf. Manche quoten zu viel - andere wieder ....

Vodafone zieht in Essen sicher auch bald nach. Die scheinen überall UMTS zu bauen, wo sich ein paar Menschen zusammenrotten können. :top: