Beiträge von senderlisteffm

Re: Wie weit ist der russische Telekommunikations - Markt im Vergleich zu D?

Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    ich bin gerade um eine Einschätzung gefragt worden: Wie weit ist der russische Markt für mobile Telekommunikation im Vergleich zu D?

Da gibt es keinerlei Unterschiede. Wenn man das auf die Wirtschaftsräume Moskau und St. Petersburg bezieht. Stand letztes Jahr: 47,5 Mio Anschlüsse in Russland, über 13 Mio alleine in Moskau.

Zitat

Kann man zB sagen, dass der russische Markt dem deutschen etwa zwei Jahre "hinterherhinkt" (ohne das jetzt geringschätzig zu meinen!)? Oder wäre das eine verfehlte These?

Wenn Du das auf GSM beziehst, nein. Die haben die selben Dienste, den selben Klingelton Kommerzdreck und auch die gleichen Telefone, mit dem Unterschied, daß deren Firmware kyrillisch kann, und die Telefone Unicode SMS verschicken können.

UMTS ist noch in keiner Region, soweit ich weiß. Das liegt aber daran, weil die einfach schlauer sind, als wir. ;) Dort gibt es die Devise. "Wir beobachten das Treiben weltweit und wenn genügend Ausländer mit UMTS Telefonen ins Land kommen, bestellen wir das auch.

Zitat

Welche Dienste (wie zB mobiles Internet, MMS oder mobile gaming) sind in Russland derzeit am anlaufen?

Gibt es alles.

Zitat

Gibt es Besonderheiten im russischen Markt, die man in D nicht kennt?

Man muß für ankommende Telefonate bezahlen. Ist aber ziemlich wenig im Verhältnis, was die Wucherer für Gespräche ins Mobilnetz hier nehmen. Dafür kosten Anrufe ins Mobilnetz auch wenig.

Eine weitere Besonderheit hätte ich beinahe vergessen, weil es mit den Diensten an sich nichts zu tun hat. In der russischen Föderation gibt es keine landesweiten Mobilfunklizenzen. Jeder Oblast und jede größere Stadt schreibt die Lizenzen einzeln aus. So erklärt sich auch das Anbieterchaos in den Roaminglisten. Die beiden Marktführer MTS und VimpelKom haben aber in jeder russischen Region Roamingabkommen, wenn sie nicht selbst eine Lizenz haben.

Sieht prima aus.

Um damit nochmal auf Deine Frage zurück zu kommen. Damit dürfte die Leistung der T-Com erbracht sein.

Für den Rest, ist dann der ISP zuständig. Aber ihm nachzuweisen, daß sein Zugang zu schwach ist, und nicht die angewählten, nicht in seinem Zuständigkeitsbereich liegenden, Server. Wobei dann noch die Frage ist, was Dir Dein ISP überhaupt zugesichert hat. Also dann wahrscheinlich doch SCHADE. Auch wenn´s Dir nicht weiter hilft.

Zitat

Original geschrieben von dreamsleeper
    Bitte? was meinst Du???

Genau, was da steht.

Klicke es halt mal beim ZyXEL an, und schaue, was da steht!

Ist getrennt nach "upstream noise margin" und "downstream noise margin"

Nachdem Du auf melones Frage mit "Ja sicher" geantwortet hast, dachte ich, Du wüßtest, was der 650-E7 wo alles anzeigen kann.

Und da mir gerade ein paar Zweifel kommen. Was zeigt der ZyXEL bei den "statistics" für den Upstream und den Downstream für kbps an?

Den Speedtest kannst Du doch sowieso komplett in der Pfeife rauchen!

Wenn auf der DSL Leitung die richtige Speed geschaltet ist und noch genügend Leitungskapazität übrig ist, ist der Backbone der T-Com zu schwach.

Ist dann wohl Schade, denn der ZyXEL kann laut Spezifikation bis 8 MBit/s. Und Schlund und Partner verkauft das Ding ja auch mit seinen 6000er Anschlüssen.

Zitat

Original geschrieben von Jessieg
    Und wie is das mit der kostenlosen sms? Von o2 aus?

Nein nicht von O2. Das kostet 29 Cent/SMS.

Aber von der verlinkten Webseite kannst Du SMS an Jeans Handys schicken.

Falls Du mit dem kyrillisch nicht zurecht kommst.

Oben die Telefonnummer angeben (nach der 66),
    In der Mitte den Text schreiben.
    Unten die Nummer eintippen, die in dem grauen Feld steht und auf den grauen Button drücken.

Re: Mit dem handy in die Ukraine telefonieren?

Zitat

Original geschrieben von Jessieg
    Erst 0038 für Ukraine, und dann die Rufnummer die er mir geschickt hat.

Die Vorwahl der Ukraine ist: 00380
    gefolgt von 66 für Jeans Mobiltelefone.

Also muß Deine Nummer mit 0038066......
    anfangen.

Du weißt aber, daß Du ihm kostenlos SMS schicken kannst?

Ach ja - rufe da nicht von O2 aus an!!! Ist sehr teuer auch in der Homezone.

Zitat

Original geschrieben von Erik Meijer
    Dass die bei der Deuba Dir scheinbar Zeit stehlen, hängt mit dem Wertpapierhandelsgesetz zusammen. Die MÜSSEN Dir deren Einschätzung sagen zum Papier und Risiko und MÜSSEN dann aus Haftungsgründen auch festhalten, wenn Du gegen deren Empfehlung agierst. Unter anderem eine Folge aus dem Crash 2000.

Es ist eine Sparkasse. Ich sagte doch, zur Deutschen Bank würde ich als Privatkunde nicht gehen. Is' aber egal.

Ich weiß das, und ich verstehe das. Was mich ärgert ist die Unkorrektheit, um sich aus jeglicher Verantwortung zu stehlen. Früher stand da "Der Kunde wurde ausführlich über die Risiken der gewählten Anlageform informiert." Das ist korrekt und akzeptabel. Der aktuelle Passus dagegen nicht.

Ich bin wahrscheinlich nicht interessant genug, um an die Mitarbeiter zu geraten, die es sich leisten können, eine Beratung im Sinne des Kunden und nicht im Sinne der Bankbilanz zu machen.

Ich denke damit sind die Standpunkte ausgetauscht. Ich für meinen Teil habe in einer Bank noch nie jemanden getroffen, für dessen Beratung oder Betreuung ich einen extra Cent bezahlen wollte. Und ich zähle nicht zur "Geiz ist geil" Fraktion. Gute Leistung honoriere ich gerne angemessen.

Zitat

naja...ein Bankberater ist ja noch ein bisschen mehr als ein Anlageberater.

Hilfe beim Ausfüllen von Bankformularen, Bedienung des Kontoauszugsdruckers und Geldautomats brauche ich (noch) nicht. ;)

Nicht böse sein. Ihr macht euren Job sicher mit Passion und habt auch viele Kunden, denen der Mann mit Anzug und Krawatte in der Filiale wichtig ist. Es gibt auch für mich Situtationen wo Verhandlung mit einem Bankangestellten erforderlich oder ratsam sind. Solche Gespräche sind aber keine Beratung, sondern Verhandlung.