-
Ich bin immer wieder erstaunt wie zwei Personen den gleichen Sachverhalt so unterschiedlich auffassen können.
Der ZDF Bericht gibt in wörtliche Rede den Verlauf des Gesprächs wieder. Da ich das Video auf CNN gesehen habe würde ich auch sagen, das es genauso abgelaufen ist. Das Trump sein "tut es nicht" vom ZDF so ausgelegt werden würde, das er die Zuschauer auffordert es nicht zu tun [die Impfung], kann ich dort nicht lesen.
Was das mit der Radikalisierung der Gesellschaft zu tun hat erschließt sich mir nicht. Wenn man etwas nicht verstehen will, dann ist die Formulierung fast egal. Sieht man ja auch prima hier im Thread.
Ich kann auch nicht erkennen, wo sailing2capeside hier die Grundlage seiner Empörung hernimmt.
Generell bezeichnend an den Geschehnissen um den Trump'schen Booster finde ich, dass ein Teil seiner "Fans" ihn ausbuht, weil er sich für den Booster entschieden hat. So viel also zum Thema "freie Entscheidung". Ich dachte, eben diese freie Entscheidung ist diesen Leuten so wichtig - wichtiger noch als das Allgemeinwohl? 
-
Schritt in die richtige Richtung. Aber medizinisch für mich nicht nachvollziehbar, dass eine Impfung mit Booster kein Verfallsdatum hat 😶.
Ganz einfach: weil das momentan keine Rolle spielt.
-
Die Klassenfahrt hat mit dem möglichen Impftod nichts zu tun.
In dem verlinkten Artikel steht nichts dazu, dass es es sich um einen "Impftod" handelt.
Ebenso sehe ich, dass in der Gruppe Ü60 (betrifft mich z.B.) knapp 41% der Intensivpatienten geimpft sind und fast 45% der Toten vollständig geimpft waren.
Und wie hoch ist der Anteil der Geimpften in dieser Altersgruppe? Wenn man das nicht in ein Verhältnis zueinander setzt, kommt - wie bei deiner Betrachtungsweise schön zu erkennen - Unfug raus.
Was darin noch nicht berücksichtigt ist, sind die schweren Nebenwirkungen und Todesfälle durch Impfungen.
Was darin ebenfalls nicht berücksichtigt ist, ist der Anteil derer mit gefälschtem Impfzertifikat.
-
-
Wenn schon Impfpflicht dann bitte für Alle, das wäre konsequent, dann müsste man dann auch nicht mehr den Einzelhandel als Druckmittel auf Ungeimpfte misbrauchen.
Das wäre mir auch lieber (und ich bin mir einigermaßen sicher, dass sie auch noch kommen wird). Dass man hier in Stufen vorgeht, hängt vermutlich mit der rechtlichen, parlamentarischen und faktischen Umsetzbarkeit zusammen.
Es gibt immer noch zu viele, die die Lage nicht ausreichend ernst nehmen.
-
Da wird immer noch über eine Impfpflicht für mediziniches- und pflegendes Personal philosophiert obwohl der Fremdschutz der Impfungen mit Ominkron hinfällig ist.
Mal abgesehen davon, dass auch bei Omikron ein gewisser Fremdschutz besteht: Selbstverständlich wird über die Impfpflicht für medizinisches Personal diskutiert. Wenn medizinisches Personal krankheitsbedingt ausfällt, dann trägt dies maßgeblich zur Überlastung der Krankenhäuser und der Pflege bei.
Ein mit Fieber im Bett liegender Arzt oder Pfleger kann keine Patienten versorgen. Und da es sich hier um 1:nBeziehungen handelt, wirkt sich das ganz gravierend aus.
-
Ganz ehrlich: ich glaube tatsächlich, dass das bei einem nennenswerten Teil der Impfgegner fast genau so laufen würde: Hauptsache gegen „die da oben“ - und wenn ihnen der böse Staat dann auch noch etwas vorenthalten will…
Es wäre zwar erschreckend, wenn das so laufen würde, aber vielleicht lohnt sich der Versuch 
-
Diese Woche hatte ich den Eindruck, dass zumindest hier in der Gegend nun sorgsamer mit Impfnachweisen umgegangen wird (ist auch höchste Zeit!). Als ich mir z.B. eine Pizza im Dönerladen holte, konnte ich miterleben, dass dort essende Gäste ihren Impfstatus nachweisen mussten und das Zertifikat mit der Scan App und gegen den Personalausweis geprüft wurde. Ebenso in einem Textilwarenladen und auch heute in der Sauna (wobei dort schon seit Wochen ordentlich geprüft wird).
-
Warum ausgerechnet jetzt? In den Niederlanden hatte es mit drei Wochen noch Inzidenzwerte um die 900. Inzwischen stehen sie bei etwa 600.
Vermutlich (auch) deshalb:
Die Omikron-Variante verbreitet sich nach Angaben der Experten viel schneller aus als bisher erwartet. In Amsterdam verdoppelt sich die Zahl der Infektionen alle zwei bis drei Tage. Bereits vor Weihnachten werde diese Variante in der Hauptstadt dominant sein, hieß es. Zur Zeit sinkt die Zahl der Neuinfektionen zwar. Doch die Krankenhäuser stehen unter hohem Druck, so dass sie nach Befürchtung der Experten einen weiteren Zustrom von Patienten nicht auffangen könnten.
-
Alle anderen sollen bitte machen, was sie wollen. Lediglich dann eingeschränkt, wenn KKH-Überlastung droht.
KKH-Überlastung droht aktuell.
Warum soll die vernünftige Mehrheit unter der Angst der asozialen ungeimpften Minderheit leiden? Gerade DAS ist doch das groteske an der momentanen Situation.