Beiträge von rasputin

Tarifverträge stehen nicht über dem Gesetz

Die 10 Stunden sind vom Gesetz abgedeckt… „wenn jede Verkürzung der Ruhezeit innerhalb eines Kalendermonats oder innerhalb von vier Wochen durch Verlängerung einer anderen Ruhezeit auf mindestens zwölf Stunden ausgeglichen wird“

„Die Deutschen“ arbeiten tatsächlich auch vergleichsweise wenig. In der EU wird lediglich in den Niederlanden und Dänemark weniger gearbeitet.

34,3 Stunden betrug die gewöhnliche Wochenarbeitszeit aller Erwerbstätigen in Deutschland 2024. Da die Arbeitszeit erheblich von dem Anteil der Erwerbstätigen in Teilzeit abhängig ist, sollten Vollzeiterwerbstätige (40,2 Stunden pro Woche) und Teilzeiterwerbstätige (20,9 Stunden) jedoch getrennt voneinander betrachtet werden.

Also mal eines vorweg. Wir leben in einem freien Land, in dem jedem im Rahmen der Gesetze tun und lassen kann was er will. Wenn sich eine Frau einredet eigentlich ein Mann zu sein, sich mit Hormonen vollpumpt, und vielleicht auch noch operativ genital verstümmeln lässt, ist das selbstverständlich ihr gutes Recht. Verstehen muss ich das ganze dennoch nicht, und mehr wollte ich mit diesem gedachten (nicht laut geäußerten) "WARUM?" gar nicht zum Ausdruck bringen. Mehr gibt's dazu eigentlich nicht zu sagen.

Dann hast du dein Posting unglücklich formuliert. Dadurch, dass du das subjektiv bewertete Aussehen ansprichst und sogar verdeutlichst (verdammt hübsche junge Frau“) kann man es so interpretieren, dass dein „Warum“ aus dem vermeintlichen Widerspruch „gut aussehend“ vs. „Geschlechtsumwandlung“ resultiert. Das hast du aber scheinbar gar nicht gemeint. Dieser einleitende, wertende Satz hat vermutlich zu dem Missverständnis beigetragen, wenn auch ggf. unbewusst deinerseits.

Zumindest bei mir kam es dadurch so an.

Das du versuchst meine nicht weg zu diskutierende Argumentation mit der Schuldenorgie herab zu qualifizieren war genau so klar. Das funktioniert aber nicht.

Welche Argumentation? Du hast Pauschalitäten raus gehauen, mehr nicht. Und ich war so doof, mal wieder in deine „Mimimi die Welt ist böse - und andere sind schuld“ Falle zu tappen.

Damit bin hier raus, genieße den schönen Sonntag und steige mit Deutschlandticket und Fahrrad in den Zug :)

Ein Blackrock-Lobbyist sorgt als Bundeskanzler für eine Schuldenorgie bisher unbekannten Ausmaßes, von denen dann wohl Unternehmen profitieren, an denen Blackrock Anteile hält

Da Blackrock an quasi allen börsennotierten Unternehmen Anteile hält, sind da natürlich auch welche aus dem Bereich Infrastruktur dabei. Letztlich war mir aber schon vorher klar, dass von dir nichts konkretes kommen wird.

…Industriestrompreis, da gibt es genug Beispiele. Ist hier aber OT.

Ok, wir lassen noch mehr Industrie abwandern und schaffen mehr Bürgergeldempfänger, die dann mit dem Deutschlandticket zu Ausflügen fahren (pendeln brauchen sie ja dann nicht mehr). Und wenn es dann immer weniger gibt, die Steuern zahlen, leben wir im Schlaraffenland?

Übrigens trug sich das D-Ticket finanziell selbst

Hast du eine Quelle dafür? Ich kenne ausschließlich gegenteilige Feststellungen.

Ok, du willst also, dass NICHT in die Infrastruktur investiert wird, oder wie ist das zu verstehen? Worauf soll man dann mit dem - am besten kostenlosen - Deutschlandticket fahren? Denn natürlich fließt Geld an z.B. Bauunternehmen, wenn Straßen instand gesetzt werden. Infrastruktur baut sich nun mal nicht von alleine.

Mir geht dieses pauschale Industrie- bzw. Wirtschafts-„Bashing“ auf den Keks. Und genau deshalb fragte nich nach einem KONKRETEN Beispiel, in dem „der Industrie die Steuermilliarden vorne und hinten rein geschoben dass die Schwarte kracht“ wird.