Was geht euch auf den Keks?

• Ich musste heute 50 km fahren nur um zu einer Tankstelle zu kommen, die nicht abzockt. Bin da mit dem sprichwörtlichen letzten Tropfen angekommen, obwohl ich schon den größten Teil der Strecke hinter einem Lkw hinterhergesegelt bin um noch das letzte bisschen rauszuholen, das Auto zeigte noch 20 km verbliebene Reichweite an. Naja, guter Preis, 1,72 € für den Liter Super, 49 Liter gingen in den Boliden rein, jetzt sagt er "Verbliebene Reichweite: 1030 km". Hab ich erstmal Ruhe.

Zuhause hätte ich 10-20 Cent mehr pro Liter bezahlt.

• Ich musste heute 50 km fahren nur um zu einer Tankstelle zu kommen, die nicht abzockt. Bin da mit dem sprichwörtlichen letzten Tropfen angekommen, obwohl ich schon den größten Teil der Strecke hinter einem Lkw hinterhergesegelt bin um noch das letzte bisschen rauszuholen, das Auto zeigte noch 20 km verbliebene Reichweite an. Naja, guter Preis, 1,72 € für den Liter Super, 49 Liter gingen in den Boliden rein, jetzt sagt er "Verbliebene Reichweite: 1030 km". Hab ich erstmal Ruhe.

Zuhause hätte ich 10-20 Cent mehr pro Liter bezahlt.

Um 4,90 € bis 9,80 € zu "sparen" fährst du im Ernst 50 Kilometer?

• Um 4,90 € bis 9,80 € zu "sparen" fährst du im Ernst 50 Kilometer?

Jo, weil es sich bei dem Preisunterschied auch finanziell lohnt. Außerdem gebe ich Abzockern grundsätzlich kein Geld.

Früher bin ich extra um 22 Uhr noch aus dem Haus gefahren und 20 km zu einer günstigen Tankstelle gefahren. Die Mühe mache ich mir nicht mehr.

• Wichtiger als der Ort ist die Zeit zum Tanken. Wenn möglich tanke ich abends, kurz bevor die Tankstelle schließt. Zum Glück habe ich 2 Tankstellen im Dorf zur Auswahl, und auch in Nachbarorten gibt es Tankstellen. Dadurch kann man bei Bedarf schnell noch tanken fahren ohne große Extrakosten.

Galaxy A53, Magenta Prepaid, GMX Freephone, Ay Yildiz u.a.

• Jo, weil es sich bei dem Preisunterschied auch finanziell lohnt. Außerdem gebe ich Abzockern grundsätzlich kein Geld.

Und wieviel Sprit hast du auf diesen 50 Kilometern verfahren? Wie hoch sind die sonstigen Kosten für 50 Kilometer? Was bleibt dann noch von der „Ersparnis“ von 4,90 € bis 9,80 € übrig? Von der verfahrenen Zeit ganz zu schweigen.

• Das Ansinnen des Kollegen ist nicht unbedingt Sparen, sondern Genugtuung und gar nichts oder nicht zu viel draufzahlen. Verstehe ich.

Allerdings würde ich auch keine 50 km für die Genugtuung fahren, hört sich eher so an, als habe er eine Tankstelle auf dem Weg ausgelassen.

Ich tanke oft nach App und manchmal nach Laune, wenn der Preis so "geht so" ist.

Mein Kumpel war Verkaufsleiter bei Mobil Oil, Esso usw., Montag Nachmittags soll wohl ein guter Zeitpunkt sein, hat sich mir schon oft mal bestätigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!