Beiträge von rasputin

Für Gelegenheitsnutzer lohnt es sich dann kaum noch.

Ist doch Ok - wie bei mobilen Daten: Es gibt eine Flatrate, die sich aber nicht für alle lohnt.

Wer so wenig fährt, dass sich die Flatrate nicht lohnt, kann doch froh sein, dass es die für ihn günstigere Alternative mit Einzeltickets gibt.

Wie (fast) immer gibt es mehrere Sichtweisen ;)

Eine kurze Recherche ergibt:

Zitat von saarvv.de

Das Junge-Leute-Ticket: Für 39,40 €/Monat saarlandweit & bundesweit mobil

Mit dem Junge-Leute-Ticket sind Schülerinnen und Schüler, Azubis und Freiwilligendienstleistende (FSJ/FÖJ/BFD) mit Wohnsitz im Saarland mit Bus und Bahn im Nahverkehr bundesweit mobil. Die saarlän­dische Landesregierung finanziert die Differenz zwischen dem Preis für das Junge-Leute-Ticket und dem Preis für das Deutschland-Ticket.

Hin und wieder: Ja!

„Flatrate“ für das ganze Land und Jahr: Nein!

Das ist meine Meinung. Für mich - und ich zahle es selbst, genauso wie Miete, Strom etc. - ist das Deutschlandticket Luxus. Luxus, den ich mir problemlos leisten kann, aber eben Luxus. Zusätzlich zu den direkten Kosten des Deutschlandtickets bezahle ich natürlich auch die indirekten Kosten, die mit Steuergeld finanziert werden.

BTW: Beim Bürgergeld liegt der Anteil für den Haushaltsstrom (ohne eventuelle Heizung) für einen Single bei rechnerisch etwas über 40 € nach meiner Kenntnis. So wenig ist das aus meiner Sicht nicht.

Gegenfrage: wozu braucht ein Kind (!) überhaupt ein Deutschlandticket? Wie viele Kinder fahren alleine Strecken, für die das Schüler/Kinderticket nicht ausreicht?

Ich bin nicht der Meinung, dass das Bürgergeld eine „Rundum-Sorglos“ Versorgung darstellen sollte.

Dass diese „Vielfalt“ bei den Verkehrsverbünden reduziert werden sollte, sehe ich hingegen auch so.

Und das ist mit der neuesten Erhöhung mehr als z. B. im Regelsatz für Mobilität überhaupt vorgesehen ist, d. h. für Bezieher von Bürgergeld wird das D-Ticket schlicht und ergreifend nicht mehr bezahlbar sein.

Den Umkehrschluss halte ich so nicht für korrekt. Das bedeutet ja „nur“ dass das Deutschlandticket nicht komplett vom Regelsatz abgedeckt wird.

Und von Kindern wollen wir gar nicht erst reden, denn bekanntlich gibt es ja kein Kinderticket, sondern Kinder zahlen beim D-Ticket den Erwachsenenpreis.

Gibt es wirklich Verkehrsverbünde, in denen es keine ermäßigten „Kindertickets“ unabhängig vom Deutschlandticket gibt? Ich kenne keinen.

Über den Start von Joybuy in Deutschland haben Handelsblatt, heise, NTV und andere sehr wohl berichtet. Schon vor Wochen - von „völlig unbeachtet“ kann also nicht die Rede sein.

Mag ja okay sein wenn man gerne out of the box fotografiert, wenn man selbst aber noch individuell gerne diverse Dinge einstellen möchte macht das echt keinen Spaß mehr. Klar kann man die Fotos nachher bearbeiten, aber auch das bietet sich nicht in allen Fällen an. Ich hätte lieber wieder die klassische Version von iOS 18 wieder. Geht es da aktuell nur mir so?

Ich verstehe nicht ganz was du meinst. Die Einstellungsmöglichkeiten in der Kamera App sind doch nach wie vor vorhanden?

Die für mich beste Neuerung in WatchOS: endlich ist die Notizen App auf der Apple Watch vorhanden - wurde auch Zeit!