-
Was wäre denn die Alternative? Ein „Hurra, alles ist super und wir machen weiter so“, nur um die AFD klein zu halten? Dann wird der anschließende Knall nur umso größer (und schlimmer). Ich bin der Auffassung, dass man dringend und so schnell wie möglich an die Themen Rente und Bürgergeld ran muss.
Die Rente KANN nicht wie bisher weiterlaufen, das ist schlicht mathematisch nicht möglich. Auch wenn ich mal eine Beispielrechnung mich selbst betreffend für das Bürgergeld durchführe, erscheint es mir erstaunlich hoch.
-
Wer‘s nötig hat, wird das bisschen Zeit finden, es zu lernen.
Ansonsten: selbst schuld.
-
Im Endeffekt bleibt es bei der einen Variante: das Geld nicht nötig haben.
Mit 20 wusste ich auch nicht, wie man eine Steuererklärung macht. Eine oder zwei Stunden später wusste ich es dann. Heutzutage kann man sich das durch die vielfältigen digitalen Möglichkeiten noch schneller aneignen. Und das auch noch ortflexibel z.B. auf dem Smartphone 👍
-
Zumindest bei diesen Millionen an Arbeitnehmern (die aber von dem Pilotprojekt ohnehin nicht umfasst sind) braucht man sich um die finanzielle Situation wohl keine Sorgen machen. Wer Geld zu „verschenken“ hat, hat offenbar genug davon 
-
Ich meine das anders: ÖPNV komplett unter einem Dach, zumindest aus Kundensicht. Wie jetzt auch beim Deutschlandticket. Damit bin ich schon Bus, Trambahn, U-Bahn, Deutsche Bahn, Privat Bahn und Fähre gefahren. Dieser Flickenteppich dürfte ein Hemmnis für viele (gewesen) sein.
Oder anders formuliert: EIN Verbund für ganz Deutschland 
-
Den Wegfall dieser ganzen Verkehrsverbünde würde ich - rein aus Sicht als Kunde - sehr begrüßen, ganz unabhängig vom Deutschlandticket.
-
Der Mac Mini nur nur 2 USB-Anschlüssen (Maus, Tastatur, Ende Gelände)
Ich habe einen Mac Mini. Er bietet 5 USB-kompatible Ports.
Eigentlich ändert sich für Firmenkunden kaum etwas, dass nach 10 Jahren eine Windows Version obsolet wird ist normal.
Ich glaube sogar die IT ist froh, dass man jetzt einen Grund hat, alte HW gegen etwas frisches austauschen muss.
In der Regel nutzt sowieso keiner so altes Zeug im Unternehmen.
Bei uns in der Abteilung sind von aktuell 26 Rechnern nur 2 nicht für Windows 11 geeignet.
Die Kollegen erhalten neue Geräte. Deshalb kommt niemand auf die Idee Windows auszutauschen 
Die großen Unternehmen, die ich „von innen“ kenne, tauschen die Hardware nach spätestens 5 Jahren.
Eigentlich hat Microsoft alles falsch gemacht, sie haben jetzt beide Kundenarten gegen sich, wenn da ausreichend Firmenkunden sich nach neuen Lösungen in der Unixwelt umsehen wird Windows 11 vielleicht wirklich das "letzte Windows" - oder lass Epic mal Fortnite nativ auf Linux portieren.
Meines Wissens nach steuert die Clientvariante von Windows deutlich weniger als 20 Prozent zum Unternehmensergebnis von Microsoft bei. Die Zeiten, in denen das das „Brot & Butter“ Geschäft war, ist (lange) vorbei.
-
Da geht es um die „Baby G“ Klasse, nicht um die normale G Klasse.
-
Was ich wirklich dumm von Mercedes fand, dass man ausgerechnet die G-Klasse nur noch als BEV anbieten wollte.
Wer sagt das? Ich halte das für ein reines Gerücht.
-
Ich nutze das Deutschlandticket mittlerweile so wenig, dass ich mit Einzeltickets weniger zahlen würde. Behalte es aber aus Komfortgründen trotzdem, weil ich mich dadurch nicht mit Tickets, Verkehrsverbünden etc beschäftigen muss.