-
Im Zusammenhang mit Spahn war mehrfach von Korruption die Rede, und Dobrindt wurde X-Fach von den eigenen Rechtsexperten des Bundestages gewarnt, dass seine Spinnereien nicht EU-Rechtskonform sind. Das ist schon bedeutend mehr als ein kleiner Arbeitsunfall.
"die Rede von" und "rechtskräftig verurteilt" - das ist ein erheblicher Unterschied. Außer am Stammtisch, da kommt's auf's selbe raus.
-
Doch, hat es. Mancher Steuersünder ist für einen winzigen Bruchteil der Summe, die Dobrindt und Spahn versenkt haben, in den Bau gewandert.
Es gibt schon einen Unterschied zwischen einer Straftat (Steuerhinterziehung) auf der einen Seite und Arbeitsfehlern oder schlechter Leistung auf der anderen Seite.
-
Um das Ticket wirklich kostendeckend anzubieten würden 100 € vermutlich nicht reichen, angesichts der vielen Milliarden, mit denen der Schienenverkehr pro Jahr bezuschusst wird.
-
Mir geht auf den Keks das alle Beteiligte von grossen Fortschritten im Friedensprozess in der Ukraine sprechen und tatsächlich aber der Krieg in seiner Intensität sich massiv gesteigert hat.
Wer sind denn diese „alle“, die von den großen Fortschritten im Friedensprozess sprechen? Da scheint mir etwas entgangen zu sein.
-
90% der Neuwagenzulassungen sind Firmenwagen. Und die typischen Vertreterautos sind nun mal immer noch VW Passat und Skoda Octavia.
Passat und Oktavia sind zwar in den Top 10 vertreten, aber in der unteren Hälfte. Das könnte damit zusammenhängen, dass Firmenwagen nicht gleichbedeutend mit Vertreter ist.
früher hatte Mercedes quasi 100% Marktanteil unter den Taxis
Aus dieser Zeit stammt der mir noch in den Ohren liegende Satz „wenn ich Mercedes fahren will, rufe ich mir ein Taxi“, den ich gefühlt hauptsächlich von BMW Fahrern gehört habe 
-
Wow, endlich mal ein Vertrag, der vom Staat nicht in völliger Inkompetenz (oder verstecker Absicht) total nachteilig gestaltet ist.
„Der Staat“ schließt tagtäglich hunderte Verträge ab. Wir als Bürger haben jedoch meist nur diejenigen im Blick, die sensationsträchtig schlecht sind (weil in der Regel auch nur diese durch die Medien wie eine Sau durchs Dorf getrieben werden). Das ist menschlich nachvollziehbar, würde ich bei der Bewertung aber berücksichtigen.
BTW: wenn die Kosten bei der Bahn hängen bleiben, zahlen es letztlich auch wir. Nur aus der linken statt der rechten Tasche 
-
Das betraf aber in erster Linie China
Eben - ich sagte doch „erhebliche Marktanteile“. Wenn ich mich recht entsinne, dann steht China für rund 1/3 des weltweiten PKW Absatzes.
-
Dafür konnte ich heute einen kleinen Teil meiner Palantir Position mit rund 1.500 Prozent im Plus „versilbert“ 
-
VW hätte sich doch auch auf die Nase gelegt, ohne ein einziges Elektroauto zu bauen. Allein schon, weil ihnen erhebliche Marktanteile weggebrochen. Jetzt heißt es „aufstehen, Mund abwischen“.
-
polli: für Leute wie ihn wurde vermutlich der Spruch „wer nichts wird, wird Wirt“ erfunden
Persönlich habe ich mit Quereinsteigern fast ausschließlich gute Erfahrungen gemacht.