aber alleine schon weil diese sogenannte Deutsche Umwelthilfe ein Böllerverbot fordert, bin ich gegen dieses Verbot
Chinaböller... Deutsches Kulturgut. Ach, AfD. Keine weiteren Fragen.
Ja was denn nun? ![]()
Keine weiteren Fragen.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
aber alleine schon weil diese sogenannte Deutsche Umwelthilfe ein Böllerverbot fordert, bin ich gegen dieses Verbot
Chinaböller... Deutsches Kulturgut. Ach, AfD. Keine weiteren Fragen.
Ja was denn nun? ![]()
Keine weiteren Fragen.
Ich dachte eigentlich, ich hätte bei der Raiffeisenbank im Hochtaunus einen Freistellungsauftrag erteilt, nach dem ich den bei der ING gelöscht habe. Die Volksbank Mittelhessen, die das Konto nach der Übernahme der Raiffeisenbank im Hochtaunus weiter führt, sieht das anders, und hat für den kompletten Zins"erlös" (unterhalb der Inflationsrate) Kapitalertragssteuer plus Kirchensteuer plus Solidaritätszuschlag abgeführt ![]()
Zins"erlös" (unterhalb der Inflationsrate)
Selber schuld, jammer nicht!
Ich dachte eigentlich, ich hätte bei der Raiffeisenbank im Hochtaunus einen Freistellungsauftrag erteilt,.... sieht das anders, und hat für den kompletten Zins"erlös" (jammer) Kapitalertragssteuer plus Kirchensteuer plus Solidaritätszuschlag abgeführt
Zauberwort: Steuererklärung ![]()
Kann zurückgefordert werden (bzw. in dem Falle eher könnte):
...und hat für den kompletten Zins"erlös" (unterhalb der Inflationsrate) Kapitalertragssteuer plus Kirchensteuer plus Solidaritätszuschlag abgeführt
Noch ein Grund, endlich mal die Steuererklärung zu machen.
Noch ein Grund, endlich mal die Steuererklärung zu machen.
Das könnte bösartig nach hinten los gehen, und in einer üblen Nachzahlung enden. 2025 hatte ich monatelang Lohnersatzleistungen (Kurzarbeitgeld, Verletztengeld, Insolvenzgeld, ALG I), in nicht mehr bekannter Höhe. Das Risiko kann ich auf gar keinen Fall (und das meine ich genau so wie ich es geschrieben habe) eingehen.
2025 hatte ich monatelang Lohnersatzleistungen (Kurzarbeitgeld, Verletztengeld, Insolvenzgeld, ALG I), in nicht mehr bekannter Höhe.
Du musst nur in Elster den Bescheinigungsabruf aktivieren. Dann werden alle diese Daten eingespielt ![]()
Das könnte bösartig nach hinten los gehen,
...
Kurzarbeitergeld gehört mit zu den Lohnersatzleistungen. Bei mehr als 410 EUR/Jahr besteht die Pflicht zur Abgabe einer Steuererklärung.
Wenn man verpflichtet ist die Steuererklärung abzugeben kommt irgendwann (mit Zinsforderung) ein Steuerbescheid.
Da findet sich bestimmt jemand, der daran Schuld ist.
kommt irgendwann (mit Zinsforderung) ein Steuerbescheid.
So was kam bisher noch nie. Es ist ja nicht das erste mal dass ich Kurzarbeit hatte. Nach vier Jahren ist das ganze verjährt. Punkt. Mehr schreibe ich dazu nicht mehr.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!