Was geht euch auf den Keks?
-
-
-
Thomas Du redest über ein touristisches Seebad an Nord- oder Ostsee, richtig?
Ja.
Dass dort gerade zu dieser Jahreszeit ein anderes Publikum mit entsprechendem Geschmack und Altersdurchschnitt verweilt, das wundert mich nicht wirklich.
Die Massen sind bunt gemischt, Einheimische und sonst vom Camper bis Sternehotel alles da.
Im Partyzelt war wirklich jedes Alter und (IMHO) jede Schicht - und es lief einfach super

-
Vermutlich werden so viele Feuerwerke verkauft, weil man in unserer Stadt fast jeden Tag irgendwelche Böller hört.
-
Ich war überrascht wie viele Leute sich das Profi-Feuerwerk an der Seebrücke angesehen haben.
Wenn man mal professionelle Feuerwerke live gesehen wundert man sich nicht mehr. Verglichen mit dem privaten Feuerwerk aus dem Supermarkt ist das, als ob man einen Tesla Model S Plaid gegen einen E-Scooter antreten lässt.
Danach Applaus, Jubel und Klatschen am ganzen Strand

Ansonsten nur wenig Leute mit privaten Feuerwerk.
Auch die öffentliche Party am Abend, ohne Stress.
Perfekt
Frohes Neues
Ich bin gerade am überlegen wann ich das letzte mal den Jahreswechsel aktiv gefeiert habe. Ich kann mich nicht mehr daran erinnern. Irgendwann realisiert man dass sich außer der Jahreszahl doch im Grunde genommen nichts ändert.
-
Verglichen mit dem privaten Feuerwerk
Also unser Nachbar hatte Batterien, wo, wie bei den Profis, die Effektkörper deutlich hörbar aus Kanonen abgeschossen wurden (wump). Die Grenzen verschwimmen immer mehr.
-
Thomas Du redest über ein touristisches Seebad an Nord- oder Ostsee, richtig?
Dass dort gerade zu dieser Jahreszeit ein anderes Publikum mit entsprechendem Geschmack und Altersdurchschnitt verweilt, das wundert mich nicht wirklich.
Ich wohne ja an der Küste. Es ist natürlich so, dass die Leute bei den Feuerwerken auf See oder an den Brücken gut sortiert sind. Das macht alleine schon die Anreise und die evtl. nicht mögliche Rückreise aus, weil keine öffentlichen Verkehrsmittel fahren, und natürlich die Preise - für die Getränke usw. vor Ort, und für die Übernachtungen.
Es gab auch schon Krawall vor Jahren in Timmendorfer Strand und Scharbeutz, da haben Verwaltung und Polizei konsequent gehandelt und denen das Leben schon bei der Anreise schwer gemacht, Ähnliches an Himmelfahrt/Vatertag.
Je höher man dann Richtung Norden oder je weiter Richtung Osten fährt, desto weniger Idioten, weil die Einzugsgebiete kleiner werden.
In den meisten Küstenorten ist es so wie Thomas sagt, das hat aber eben auch damit zu tun, dass die Küstenorte sich nicht die Touristen verschrecken lassen wollen, da machen die Gemeinden dann sofort Krach, und Politik und Polizei müssen handeln. Städte usw. sind da träger im Handeln, weil es weniger auffällt wenn Krawall gemacht wird, und weil es eine gewisse Abstumpfung gibt nach dem Motto "ist ja nichts passiert".
Für uns selbst sind die teilweise 100% Auslastung in den Küstenorten anstrengend bis nervig, wir fahren dann meist gar nicht in die Orte. Aber sei es ihnen gegönnt, und es bringt eben Geld. Geld stinkt nicht. : ) )
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!