Was geht euch auf den Keks?

• Da findet sich bestimmt jemand, der daran Schuld ist.

ich

Staat

Bank

ich

alle anderen

der Grinch

...

Ich hab mir das Ursprungsposting mal als Lesezeichen gespeichert um es genau in dem Falle dann wieder zu zitieren...

Kannste dir alles nicht ausdenken... Und sowas noch in nem Forum niederschreiben :rolleyes:

• ...

Kurzarbeitergeld gehört mit zu den Lohnersatzleistungen. Bei mehr als 410 EUR/Jahr besteht die Pflicht zur Abgabe einer Steuererklärung.

https://www.steuerzahler.de/ak…htet-zu-steuererklaerung/

Richtig - und das Finanzamt weiß über das Kurzarbeitergeld Bescheid, denn das wird automatisch übermittelt. Was viele nicht wissen: Die Festsetzungsverjährung beginnt erst mit Ablauf des Kalenderjahres, in dem die Steuererklärung hätte abgegeben werden müssen. Für in 2025 bezogenes Kurzarbeitergeld kann da also bis 31.12.2030 noch etwas kommen. Nochmals längere Fristen gelten bei leichtfertiger Steuerverkürzung und Steuerhinterziehung.

Da Finanzämter risikobasiert arbeiten, werden solche Fälle häufig erst kurz vor Eintritt der Verjährung bearbeitet. Mir wäre das eine viel zu lange Ungewissheit.

• Ich hätte auch nie gedacht das sich das Finanzamt mal bei mir meldet.

Bin Neurentner sei 02.24 mit nicht mal an die Grenze der Steuer.

Nun kam im September eine freundliche "Bitte" mit Steuerklärung innerhalb 10 Tagen für 2024. Mit den üblichen Androhungen natürlich, bei " Nichtabgabe"

Obwohl die Rentenkasse ja auch die Bezüge übermittelt, was im Februar 2025 geschah( habs dann mal bei der Rentenkasse abgerufen. Muss man ja alles selbst machen. Mit Onlineaccount.

Es gab natürlich , nach 10 Tagen , bereits ein Bescheid mit genau 0,00 Euro

Hab dann auch gleich einen Freistellungsantrag gestellt, bewilligt( war ja klar) bis 2027

Das zum Thema, das Finanzamt meldet sich nicht !!

• aber alleine schon weil diese sogenannte Deutsche Umwelthilfe ein Böllerverbot fordert

Es gibt übrigens auch eine Petition Böllerverbot (mit schon 3,1 Mio Unterschriften) von der Gewerkschaft der Berliner Polizei.

Hier in der Stadt wird zum Teil auch noch heute (2.1.) geböllert <X

Ich nutze: 1&1 | GMX FreePhone | Sipgate | Fonial | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Motorola G54 | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android 💯 ✅

• Dass die Sparkasse still und heimlich eine Niederlassung/Geldautomatenstelle schließt und die Zeitung nicht darüber berichtet.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: CallYa Allnet Flat M(50_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 14,99_€/28 Tage)

• die Zeitung? Was ist das :D

Seit 20 Jahren keine mehr und froh drum.

Ist eh die Frage welche relevante Reichweite die überhaupt hätte. Und die SPK wird auch kein extremes Interesse haben, das ganze groß zu publizieren. Aushang an Geschäftsstelle und Automaten und gut ist. Lief hier auch so.

• Dass die Sparkasse still und heimlich eine Niederlassung/Geldautomatenstelle schließt und die Zeitung nicht darüber berichtet.

es gibt Gott sei Dank noch neue Oasen mit den Supermärkten und Co.,wo man abheben kann.

https://www.biallo.de/girokont…ld-im-supermarkt-abheben/

-bei Aldi solls sowohl bei Nord +Süd gehen,Artikel ist schon etwas staubig.

Jede Dienstleistung in einer Filiale ist so unverschämt teuer geworden,betrete die eh nicht mehr,für was auch.

Einzig mal die kostenlosen Kalender.

• Biallo gibt es bei mir nicht. Kann ich bei ALDI auch 1000 Euro auf einmal abheben? Hat der Aldi auch 23 Uhr geöffnet?

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: CallYa Allnet Flat M(50_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 14,99_€/28 Tage)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!