-
Mag sein, aber kommt auf's Gleiche raus - der Staat kassiert zusätzliche Gebühren für etwas, was er den Bürgern selber vorschreibt.
In Frankreich ist der Personalausweis (jedoch nicht der Pass) noch immer gratis, andere Länder haben gar keinen Personalausweis.
Man zahlt es doch eh - ob durch Steuern, oder durch Gebühren ist mir persönlich relativ egal.
-
Also der ICE Halt von Bonn ist in Siegburg aber was ist verkehrt in Köln oder Frankfurt?
In FFM z.B. ist der Fernverkehr im Erdgeschoß und die S-Bahn im Keller, aber ist doch besser als verschiedene Bahnhöfe?
Ich sage ja gar nicht, dass es „verkehrt“ ist
In Frankfurt gibt es den „Hauptbahnhof“ im Stadtzentrum und den „Fernbahnhof“ am Flughafen. In Köln gibt es den „Hauptbahnhof“ und den Bahnhof „Köln Messe/Deutz“. Allesamt werden auch von ICE bzw. dem Fernverkehr angefahren. Aber nicht alle von jedem ICE. Man muss ggf. also auch dort von einem Fernverkehrsbahnhof zum anderen Fernverkehrsbahnhof mit z.B. Regionalzügen oder der S-Bahn fahren.
Sowas gibt es nicht nur in Paris. Nur darauf will ich hinaus.
In Frankfurt (und vielen anderen Städten) ist auch die S-Bahn im Keller.
-
Üblicherweise gibt es dann einen Hauptbahnhof, wenn eine Stadt mehr als einen Bahnhof hat, der den Stadtnamen trägt. Dort laufen dann die Verbindung aus allen Richtungen zusammen. Das ist bei den Pariser Bahnhöfen eben anders.
Das ist in den von mir genannten Städten in Deutschland (und sicherlich bei weiteren) auch anders.
-
Das mit den „Hauptbahnhöfen“ ist in Deutschland teilweise ja auch nur Augenwischerei. Beispielsweise Bonn, Köln oder Frankfurt. Insofern ist es mit völlig egal, ob ein Bahnhof den Zusatz „Haupt“ trägt.
-
12h Flix sind (zumindest fuer mich) alles andere als 'Erholung fuer den Geist'...
Ich kann/will nicht so lange eingeengt sitzen - und Busfahren ist eh nicht so meins. Aber für den Geist würde ich ein oder zwei gute Bücher einpacken, ANC Kopfhörer aufsetzen und ab geht's 
-
Ich nutze bei modernen PKW (egal ob Elektro oder Verbrenner) mittlerweile hauptsächlich die Sprachsteuerung: "Navigiere nach...", "Temperatur 20 Grad" usw. Gerade weil ich relativ häufig mit fremden Fahrzeugen (Mietwagen, Poolfahrzeug bei der Arbeit) unterwegs bin, ist das für mich ohnehin wesentlich praktikabler, als mich auf die Suche nach dem richtigen Schalter zu machen (egal ob touch oder Physik).
Lediglich beim Blinker will ich nicht auf "Haptik" verzichten.
-
Das Teil wiegt leer 2,2-2,37t, also ein Radpanzer und ist fast 4,7m lang. Also nur für Eigenheimbesitzer mit eigenen Stellplatz geeignet.
Das ist eine gewagte These. Er ist kürzer als z.B. ein Passat Kombi, ähnlich lang wie ein Golf Kombi usw.
Wobei solch absolute Aussagen („nur“) in ihrer Pauschalität sowie immer Unfug sind.
-
Die Smarts von heute haben wenig mit den Smarts von gestern zu tun. Sie sind als Einstieg in die Klasse der Premium PKW positioniert. Als Einstieg in die Welt von Mercedes. Da geht’s nicht darum einen Billigheimer an den Start zu bringen.
Das Preis-/Leistungsverhältnis finde ich beim #5 sogar relativ gut.
-
Ladeleistung bis zu 400 kW (!)
Weniger als die Hälfte der neuen BYD (ab April) - mit bis zu 1.000 kW
BYD stellt Han L und Tang L mit 1.000 kW Ladeleistung vor
In Modellen ab umgerechnet 35.000 € (in China).
-
kues Auch mir scheint es hier so zu sein dass der Faktor Mensch das Problem ist, nicht die Maschine