Beiträge von rasputin

Ich will dich nicht missionieren, aber du scheinst einige Beiträge nicht (richtig) zu verstehen. Also, wenn du behauptest es gibt

Zitat

eine klare Trennung ziehen könnte zwischen "Unrechtsstaat", "Diktatur" und "demokratischer Rechtsstaat"

dann belege das doch zur Abwechslung mal und stelle nicht immer nur Behauptungen auf! Wenn du das nicht kannst, dann lassen wir doch einfach nicht belegbare Behauptungen weg und beschränken uns auf das Wesentliche :)

Der Grundsatz der Verhältnismäßigkeit scheint weder dem Polizeiinspekteur noch dem Landespolizeipräsidenten geläufig zu sein - anders können Sie nach solchen Aussagen

Zitat

Quelle: www.ntv.de

Die Polizei musste einräumen, dass sie nicht mit Steinen sondern mit einigen Kastanien beworfen wurde. Ein weiteres Wurfgeschoss, sei später als Plastiktrinkflasche identifiziert worden.

doch nicht behaupten, der Einsatz von Wasserwerfern und Tränengas wäre gerechtfertigt. :flop: Anstatt Fehler einzugestehen wird Schuld zugewiesen - so wird der Graben nur immer tiefer :(

Zitat

Original geschrieben von VFBler
    [...]
    Bei dieser Abstimmungen genügt dann die einfache Mehrheit, mindestens jedoch ein dritten. Man kann mit Ja oder Nein stimmen. Da müssten dann 2,5 Millionen wahlberechtigte Baden-Württemberger (die Wahl wird abgehalten wie jede anderen bundestagswahl, Landtagswahl etc.) gegen das Projekt stimmen. [...]Ich finds aber gut, und werde mich definitiv mit JA für S21 eintragen wenn es dazu kommt.

Da liegst du allerdings (vollkommen ;)) daneben: Es geht dabei nicht um eine Abstimmung bei der man mit "Ja" oder "Nein" in Sachen S21 abstimmen kann. Es geht stattdessen um die vorzeitige Auflösung des Landtages.

Zitat

Ich find echt doe blöde Quelle nicht mehr. Ich vermute aber mal dass dies nicht repräsentativ war, da die Zahlen ja sonst einfacher zu finden wären. ;)

Ok, dann sollten wir diese Zahlen aber auch nicht als Diskussionsgrundlage verwenden, sondern stattdessen die repräsentativen :)

Zitat

Ok, die Infratest dimap Umfrage von Anfang September kenn ich net. Die Zahlen die ich noch im Kopf habe sind ca 40% dagegen, 45% dafür, 5% egal und von der letzten Woche Sonntag.

Da wäre in der Tat die Quelle interessant - und vor allem, ob es sich um eine repräsentative gehandelt hat. Ansonsten schließe ich mich Bielefelder in Bezug auf seine Einschätzung an - der Polizeieinsatz von Donnerstag wird die Zahlen nur in eine Richtung geändert haben.

Zitat

Ich find jetzt den blöden Artikel nicht mehr wo ich das gelesen habe. Der Hauptprotest befindet sich in der Stadt Stuttgart und teilweise drum rum. Der Rest der Baden Württemberger stehen dem Projekt eher "egal" bzw. "dafür" gegenüber.

Das stimmt nicht! Die Mehrheit des gesamten Landes ist dagegen: http://www.swr.de/nachrichten/…6865060/3qwll8/index.html

Und in Stuttgart ist die Ablehnung noch wesentlich höher.

hottek: und was würde S21 daran ändern? Touristen würden den schnelleren Zug zum Flughafen/Messe doch ebenfalls nutzen. Im übrigen kann ein Geschäftsmann, der sich durch ein paar Touristen in der S-Bahn von einem lohnenden Geschäft abhalten lässt, nicht wirklich erfolgreich sein ;)

Zitat

Wie komm ich zu der Ehre?? :)

Weil du zwar eine andere Meinung hast als ich, aber den Eindruck machst als würdest du dich informieren ;)

Momentan wäre es doch wirklich am vernünftigsten, den Bau zumindest vorübergehend auszusetzen und miteinander zu reden. Aber nein, es werden mit aller Gewalt (leider im wahrsten Sinne des Wortes) Fakten geschaffen, um das Ganze irgendwie unumkehrbar zu machen. Um dann im nächsten Jahr, nach der sich derzeit abzeichnenden Abwahl der momentanen Regierung, sagen zu können "seht ihr, haben wir doch gleich gesagt - die "anderen" stoppen das Projekt auch nicht". Ich halte das für einen ganz schlechten Stil. :flop:

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Wenn du meinst ja, dann nenne mal einige Vorrausetzungsungen und die entsprechende Gesetzesgrundlage.

Nur weil du etwas nicht weißt, heißt es noch lange nicht, dass es das nicht gibt. Eine der Möglichkeiten wäre z.B. wenn das Recht eines Dritten der Baugenehmigung entgegensteht, § 58 III Landesbauordnung für Baden-Württemberg (Fassung vom 5. März 2010)

Ein diesbezüglicher Rechtsstreit um den Hauptbahnhof geht übrigens am 6. Oktober 2010 in die zweite Runde (vor dem Oberlandesgericht).