das ist doch gut. Transrapid ein Stück durch die Stadt wäre mal was neues ![]()
Aber der Vorschlag hat wirklich was. Sieht auf den ersten Blick machbar aus........ Ich weiß halt nicht wie das in Wirklichkeit ist aber ich denke da iat was dran.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
das ist doch gut. Transrapid ein Stück durch die Stadt wäre mal was neues ![]()
Aber der Vorschlag hat wirklich was. Sieht auf den ersten Blick machbar aus........ Ich weiß halt nicht wie das in Wirklichkeit ist aber ich denke da iat was dran.
ZitatOriginal geschrieben von pithein
Jetzt muss auch noch Justizminister Goll, FDP, seinen Senf dazugeben. Die Demonstranten seien u.a. "wohlstandsverwöhnt". Was ist dann der Ferrari-Fahrer Goll?
Es wurde schon heftig gelästert, warum er keinen Stuttgarter Sportwagen genommen hat.
Müssen noch weitere Politiker ins Fettnäpfchen treten?
Offensichtlich nicht alle. Frau Homburger, FDP versucht über einen Schlichter beide Seiten zum Gespräch zu bewegen.
Siehe: http://mobil.zeit.de/politik/d…0/psychogramm-stuttgart21
ja, ja, der Ferrari-Fahrer. das haben wir hier auch gelesen und uns in Ostwestfalen amüsiert. ![]()
Die Schlichtung wird nur gelingen wenn sie ernst und ehrlich gemeint ist und das heißt für mich: Baustopp während der Gespräche. Sonst ist das nichts Halbes und nichts Ganzes.
LG
ZitatOriginal geschrieben von Bigbamboo
Problem gelöst, Thread kann zu, Demos werden beendet.
Na, wenn das so einfach wäre......... ![]()
hehe danke ![]()
machbar wäre es sicher, technisch ist so gut wie alles irgendwie heutzutage machbar, es kommt nur auf die finanziellen Mittel an, das würde eher das Problem sein. Transrapid ist ja pro km wesentlich teurer als eben eine ICE-Strecke.
Ob der Wendekreis reicht weiss ich nicht, der dürfte schon recht groß sein, ok, kleiner wie bei einem ICE aber ob das seitlich am Bahnhof reicht, keine Ahnung, ansonsten müßte man eben 2 unabhängige Gleise bauen so dass eben 2 Transrapids sich immer entgegen fahren. Übrigens, in dem Park rechts vom Bahnhof stehen nicht nur Bäume sondern eben auch das Stuttgarter Planetarium, denke mal so falsch würde da so eine Hochbahn gar nicht aussehen.
Die Strecke die ich da benutzt habe wird übrigens von den S21-Gegnern in der Planung als alternative ICE-Strecke benutzt. Ok, also ICEs würde ich da nicht fahren lassen. Eine schöne Alternative wäre noch die Panoramastrecke die links im Hauptbahnhof weggeht. Die wäre mit dem Transrapid bestimmt cool, aber viele Kurven und Steigungen. Also 250 schafft der da bestimmt nicht...
Mal schauen, wenns mir irgendwann noch langweilig ist schaue ich mir mal eine maßstabsgetreue Karte an ![]()
Wobei, die Finanzierung wäre warscheinlich eh unmöglich, das Land müßte ja erst mal z.B. 1,3Mrd Konventionalstrafe bezahlen etc...
ZitatOriginal geschrieben von archie83
Vermutlich sind die Badener dafür. Wenn der Tunnel einbricht, sind sie das schwäbische Stuttgart los.
Das mit den 60km Tunneln durchs Schwabenland war doch auch bestimmt ne badische Idee... Nicht einmal die Hauptstadt müssen sie mehr sehen.
ZitatOriginal geschrieben von hottek
Ich werde Verkehrsplaner
Und Stadtplaner! Wien und Bratislava liegen nun im Westen ![]()
ZitatOriginal geschrieben von hottek
hehe danke
Wobei, die Finanzierung wäre warscheinlich eh unmöglich, das Land müßte ja erst mal z.B. 1,3Mrd Konventionalstrafe bezahlen etc...
naja, das mit der Konventionalstrafe - das ganze Projekt fußt auf falschen (geschönten) Zahlen. Also ich denke das stand von Anfang an auf dünnen Beinen....... Das müßte man (zumal jetzt noch nicht viel passiert ist) noch stoppen können. Läuft der Tunnelbau erst ist das schwieriger.
Laß Deinen Vorschlag 1 Milliarde kosten oder auch 2. Ist immer noch weit weniger als bei S21.
Natürlich vorrausgesetzt es ist möglich es so zu machen ![]()
Aber im Ernst: Ich denke dass es jetzt fürt "S21" sehr schwierig wird. Das wird man irgendwann auch (hoffentlich) noch rechtzeitig einsehen.
LG
ZitatOriginal geschrieben von Hellwach
Und Stadtplaner! Wien und Bratislava liegen nun im Westen
ich weiss, aber diese Route soll doch diese Städte miteinander verbinden, deshalb habe ich diese Strecke so genannt.
Ok, hätte einen -> dazwischen machen können um das zu verdeutlichen ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Bielefelder
Laß Deinen Vorschlag 1 Milliarde kosten oder auch 2. Ist immer noch weit weniger als bei S21.
also München hätte wohl 1,8Mrd gekostet. Ok, schon günstiger, man müßte eben die Kosten von Stuttgart-Ulm ( muß auf jedenfall gebaut werden, EU-Sache... ) noch dazu rechnen, dann wären es auch ca. 5Mrd...
Ich denke, eine Diskussion über eine Transrapid-Lösung ist derart illusorisch und fernab jeder Realität, dass wir das hier nicht weiter ausführen müssen.
Das Thema S21 wird nur durch größtmögliche Transparenz seitens der Bahn gegenüber den Projektgegnern zu einer einigermaßen zufriedenstellenden Lösung kommen.
ZitatOriginal geschrieben von rasputin
Da wäre in der Tat die Quelle interessant - und vor allem, ob es sich um eine repräsentative gehandelt hat. Ansonsten schließe ich mich Bielefelder in Bezug auf seine Einschätzung an - der Polizeieinsatz von Donnerstag wird die Zahlen nur in eine Richtung geändert haben.
Ich find echt doe blöde Quelle nicht mehr. Ich vermute aber mal dass dies nicht repräsentativ war, da die Zahlen ja sonst einfacher zu finden wären. ![]()
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von hottek
hier habe ich den 1. Entwurf
Uploaded with ImageShack.us
Ich werde Verkehrsplaner
Perfekt :top:
ZitatOriginal geschrieben von Carsten
Ich denke, eine Diskussion über eine Transrapid-Lösung ist derart illusorisch und fernab jeder Realität, dass wir das hier nicht weiter ausführen müssen.
Das Thema S21 wird nur durch größtmögliche Transparenz seitens der Bahn gegenüber den Projektgegnern zu einer einigermaßen zufriedenstellenden Lösung kommen.
Zu Transrapid: JA! Das war ja nur ein netter Einfall am Rande.
Zur Transparenz: Sehe ich genauso. Wenn hier seitens der Bahn mehr Offenheit gegenüber den Gegner gezeigt wird, denke ich dass die momentan sehr emotional geführe Depatte etwas die Luft genommen wird. Aber ich betone nochmal: Gespräche müssen ohne Bediengungen und Ergebniss offen stattfinden!
ZitatOriginal geschrieben von VFBler
[...]
Bei dieser Abstimmungen genügt dann die einfache Mehrheit, mindestens jedoch ein dritten. Man kann mit Ja oder Nein stimmen. Da müssten dann 2,5 Millionen wahlberechtigte Baden-Württemberger (die Wahl wird abgehalten wie jede anderen bundestagswahl, Landtagswahl etc.) gegen das Projekt stimmen. [...]Ich finds aber gut, und werde mich definitiv mit JA für S21 eintragen wenn es dazu kommt.
Da liegst du allerdings (vollkommen ;)) daneben: Es geht dabei nicht um eine Abstimmung bei der man mit "Ja" oder "Nein" in Sachen S21 abstimmen kann. Es geht stattdessen um die vorzeitige Auflösung des Landtages.
ZitatIch find echt doe blöde Quelle nicht mehr. Ich vermute aber mal dass dies nicht repräsentativ war, da die Zahlen ja sonst einfacher zu finden wären.
Ok, dann sollten wir diese Zahlen aber auch nicht als Diskussionsgrundlage verwenden, sondern stattdessen die repräsentativen ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!