Es würde mich nicht überraschen, wenn sich Putin und Trump hinsichtlich der wirtschaftlichen Leichenfledderei (verkauft unter der Bezeichnung „Frieden“) in der Ukraine schon einig gewesen sind - und dann hat der „böse“ ukrainische Präsident diesen Kuhhandel durchkreuzt - was Trump zur Weißglut gebracht hat.
Beiträge von rasputin
-
-
wenn man sich das was in Amerika so abgeht mal anschaut hört man fast nix von der Opposition,den Demokraten bzw.der öffentlichen Diskussion über das Thema Ukraine in den Medien,der Meinung der Bevölkerung.
Na ja, zahlreiche Demokraten sprechen u.a. einer „Schande für die USA“, die das Weiße Haus gestern fabriziert hat. Ähnlichen Tenor gibt es auch in den Medien, z.B. Washington Post und New York Times.
Und nochmal die Bitte an dich, nicht nach jedem (Halb-)Satz einen Zeilenumbruch zu machen. Deine Postings sind auf einem großen Bildschirm sehr unangenehm zu lesen.
-
Mein bisheriges Fazit des „Gipfels“ im Weißen Haus: mit Trump und Vance zu sprechen, ist wie mit Dorfpolitikern auf dem Jahrmarkt zusammen zu kommen.
Meiner Meinung nach wird die EU aber mittel- und langfristig gestärkt aus dem Wandel der geopolitischen Lage hervorgehen. Die EU brauchte die bisherigen und weitere Tritte in den Hintern.
-
Das mächtige russische Militär setzt auf Hightech:
Der Angreifer scheint an seine Grenzen zu stoßen: Nun sind Esel und Pferde an der Front im Einsatz.
-
Zitat
Die Speicherkapazität neuer Elektroauto-Batterien nimmt pro Jahr im Durchschnitt um 1,8 Prozent ab. Eine Verschlechterung der Batterieleistung um 1,8 Prozent habe für die meisten Autofahrer keine nennenswerten Auswirkungen auf ihre täglichen Fahrten.
...
In den meisten Fällen sind die Batterien damit langlebiger als die Fahrzeuge selbst, sie müssen also nicht im Laufe der Lebenszeit des Autos ersetzt werden.
Die derzeitigen 1,8 Prozent pro Jahr sind bereits die Kombination aus zeitlicher und zyklischer Degradation. Und es ist davon auszugehen, dass dieser Wert Jahr für Jahr sinken wird (wie auch schon die letzten Jahre). 2019 lag der ermittelte Durchschnittswert noch bei 2,3 Prozent.
-
Eine neue Analyse des Ifeu-Instituts liefert aktuelle Zahlen: Der Klimavorteil von E-Autos gegenüber Verbrennern bleibt nicht nur bestehen, sondern wächst weiter.
Elektroautos verursachen mittlerweile bis zu 60 Prozent weniger Treibhausgase über ihren gesamten Lebenszyklus. Die anfänglich höheren Emissionen durch die Akkuherstellung gleichen sie bereits nach 25.000 Kilometern gegenüber Diesel-Pkw und nach 45.000 Kilometern gegenüber Benzinern aus.
Gerne mal einen Blick in das originale Papier werfen: https://www.ifeu.de/fileadmin/…on_Pkw_20250214_final.pdf
-
Frust ist ein schlechter Ratgeber.
-
Mir stellt sich eher die Frage, ob man quasi den Wählerwillen des nahezu kompletten Ostens ignorieren kann und sollte.
Wieso, der wird doch berücksichtigt und spiegelt sich im Wahlergebnis wider?

Es war von vornherein klar, dass keine andere Partei mit der AFD koalieren wird. Insofern bräuchte sie, wenn der Wählerwille ihr Regierungsverantwortung übertragen wollen würde, die absolute Mehrheit. Diese hat die AFD verfehlt. Auch im Osten.
-
denn so doof kann man nicht sein
Ich frage mich tatsächlich auch schon lange, wie man ernsthaft glauben kann, dass die AFD irgendwas in in unsrem Land verbessern würde. Ist doch alles nur heiße Luft und nichts dahinter. Eine klassische Oppositionspartei, die viel behauptet und nichts leistet.
Mit einer Vorsitzenden, die angeblich Kauffrau und VWlerin ist, aber nicht mal Grundrechenarten fehlerfrei beherrscht.
-
Die Schwätzer ändern tatsächlich gar nichts!
Richtig! Das hat die AfD bisher an den wenigen Stellen, wo sie in der Verantwortung steht, eindrucksvoll unter Beweis gestellt: die AFDler haben dort rein gar nichts gerissen.