Bargeldlos vs. Barzahlung

• Ich nehme an, die "Gerätedefekte" oder das "sehr schlechte Internet" nehmen dann noch mehr zu ^^

sowas koenne man ganz einfach entgegentreten: Wenn 'voruebergehend' keine Kartenzahlung moeglich, muss dem Kunden eine Rechnung ausgestellt werden, die er dann innert 4 Wochen (meinetwegen auch 2) ueberweisen kann. Wo ein Wille ist, ist auch eine Bargeldloszahlung.

Nordisch by zuag'roast :D

• Wenn 'voruebergehend' keine Kartenzahlung moeglich, muss dem Kunden eine Rechnung ausgestellt werden, die er dann innert 4 Wochen (meinetwegen auch 2) ueberweisen kann. Wo ein Wille ist, ist auch eine Bargeldloszahlung.

Ja ist klar, oder einfach nicht verkaufen. Ich will nicht wissen wie hoch die ausfälle oder die Nacharbeit ist weil die Rechnung nicht oder nicht fristgemäß ausgeglichen wird.

• Ich würde eine solche Verpflichtung sehr begrüßen. Im Gegensatz zu einigen bekomme ich mein Gehalt bargeldlos überwiesen, und im näheren Umkreis meines Wohnortes haben in den letzten 15 Jahren alle Bankfilialen geschlossen und alle „normalen“ Geldautomaten wurden abgebaut. Geblieben sind zwei Euronet-Geräte, aber ich sehe es halt leider nicht ein mehr als 5€ Entgelt zu begleichen um an Bargeld zu kommen.

Ja, es gibt sie, die leckere Gastro ohne Kartenannahme. Immer auf einen TSE-Kassenzettel bestehen!

• Ja ist klar, oder einfach nicht verkaufen. Ich will nicht wissen wie hoch die ausfälle oder die Nacharbeit ist weil die Rechnung nicht oder nicht fristgemäß ausgeglichen wird.

das ist dann aber das Problem des Haendlers, und zugleich Anreiz zur schnellen Reparatur...

Nordisch by zuag'roast :D

• Ich finde diesen Tipp, mit Karte zu zahlen, damit ich Bargeld bekomme, um nicht mit Karte zahlen zu müssen, immer ulkig.

Außerdem bekommt man da doch nur 200 Euro oder so?

Mein nächster Geldautomat ist auch 12 km weg, hebe ich halt nen Tausender ab, dann muss ich da auch nicht dreimal am Tag hin.

Immer auf einen TSE-Kassenzettel bestehen!

Ach, warum sollte ich den Job des Finanzamts machen? Wenn mal ein paar der Politiker mit Milliardenskandalen verknackt wurden, denke ich drüber nach. Bis dahin glaube ich an ehrliche Pizzabäcker. :)

• Außerdem bekommt man da doch nur 200 Euro oder so?

„Nur“ 200 € ^^Da muss ich ich jetzt schmunzeln. 200 € Bargeld reichen bei mir üblicherweise für mehrere Monate :) Das liegt allein schon daran, dass ich meinen Geldbeutel nur seltenst dabei habe.

• Ich zahle im Jahr vielleicht zweimal mit Karte, ansonsten alles bar. Da halten 200 Euro nicht lange. Die Karte habe ich oft gar nicht dabei, ich will die weder mitnehmen müssen noch später die ganzen Abbuchungen kontrollieren. Nervig hoch zehn.

• Da sieht man die unterschiedlichen Betrachtungsweisen bzw. Standpunkte. Bei dem einen reichen 200 Euro Bar mehrere Monate, bei anderen nur ne Woche.

Ich brauch Bargeld aktuell nur wenn ich bei uns auf dem Wochenmarkt einkaufe oder mal bei einem Imbiss/Bistro mir was hole. Aber selbst da kommt Bewegung. Im Dönerladen letztens festgestellt, dass man da nun auch Karte akzeptiert, sogar Amex, JCB, Union Pay und Diners. Es waren fein alle Karten die akzeptiert werden an Tür und Theke angeklebt.

Aber "Dank" der fehlenden Akzeptanz auf dem Markt, hält nen "200er" bei mir auch nicht so lange.

• Aber "Dank" der fehlenden Akzeptanz auf dem Markt, hält nen "200er" bei mir auch nicht so lange.

Und wenn man eh Bargeld dabei hat, warum noch zusätzlich die Karte mitnehmen? Einen Verlust der Karte fände ich viel ärgerlicher als den von ein paar Scheinen, und hinterher die ganzen Abbuchungen kontrollieren zu müssen ist doch der Horror schlechthin... für mich jedenfalls. Mit Bargeld ist alles sofort erledigt, das schätze ich.

Zudem Bargeld neben den praktischen noch viele weitere Vorteile hat (aber ich will nicht schon wieder politisch werden :S)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!