Beiträge von rasputin

Und wieder bin ich froh dass ich mich von "Wert"papieren immer fern gehalten habe

Börsen-Crash geht weiter - DAX bricht um über zehn Prozent ein

In deinem Fall ist das dann in der Tat besser. Das Auf und Ab gehört dazu und nennt sich Volatilität. Langfristig stellen sich die Erträge jedoch nahezu unweigerlich ein (wenn man vernünftig investiert). Wer mit der Volatilität nicht klarkommt, ist mit Zinsen besser aufgehoben. Darf dann aber nicht jammern, real (nach Inflation) einem Vermögensverlust ausgesetzt zu sein.

Ich für meinen Teil freue mich über den Rücksetzer und habe schon vor ein paar Wochen meine Sparpläne hochgesetzt :thumbup::)Kommt schließlich fast schon mit Ansage und ist alles andere als eine Überraschung. Mit Blick auf die Zukunft ist der momentane „Crash“ ein gern gesehener Booster für mein Depot :love:

Also der ICE Halt von Bonn ist in Siegburg aber was ist verkehrt in Köln oder Frankfurt?

In FFM z.B. ist der Fernverkehr im Erdgeschoß und die S-Bahn im Keller, aber ist doch besser als verschiedene Bahnhöfe?

Ich sage ja gar nicht, dass es „verkehrt“ ist ;) In Frankfurt gibt es den „Hauptbahnhof“ im Stadtzentrum und den „Fernbahnhof“ am Flughafen. In Köln gibt es den „Hauptbahnhof“ und den Bahnhof „Köln Messe/Deutz“. Allesamt werden auch von ICE bzw. dem Fernverkehr angefahren. Aber nicht alle von jedem ICE. Man muss ggf. also auch dort von einem Fernverkehrsbahnhof zum anderen Fernverkehrsbahnhof mit z.B. Regionalzügen oder der S-Bahn fahren.

Sowas gibt es nicht nur in Paris. Nur darauf will ich hinaus.

Die U-Bahn ist im Keller

In Frankfurt (und vielen anderen Städten) ist auch die S-Bahn im Keller.

Üblicherweise gibt es dann einen Hauptbahnhof, wenn eine Stadt mehr als einen Bahnhof hat, der den Stadtnamen trägt. Dort laufen dann die Verbindung aus allen Richtungen zusammen. Das ist bei den Pariser Bahnhöfen eben anders.

Das ist in den von mir genannten Städten in Deutschland (und sicherlich bei weiteren) auch anders.

Das mit den „Hauptbahnhöfen“ ist in Deutschland teilweise ja auch nur Augenwischerei. Beispielsweise Bonn, Köln oder Frankfurt. Insofern ist es mit völlig egal, ob ein Bahnhof den Zusatz „Haupt“ trägt.

12h Flix sind (zumindest fuer mich) alles andere als 'Erholung fuer den Geist'...

Ich kann/will nicht so lange eingeengt sitzen - und Busfahren ist eh nicht so meins. Aber für den Geist würde ich ein oder zwei gute Bücher einpacken, ANC Kopfhörer aufsetzen und ab geht's 8)

Ich nutze bei modernen PKW (egal ob Elektro oder Verbrenner) mittlerweile hauptsächlich die Sprachsteuerung: "Navigiere nach...", "Temperatur 20 Grad" usw. Gerade weil ich relativ häufig mit fremden Fahrzeugen (Mietwagen, Poolfahrzeug bei der Arbeit) unterwegs bin, ist das für mich ohnehin wesentlich praktikabler, als mich auf die Suche nach dem richtigen Schalter zu machen (egal ob touch oder Physik).

Lediglich beim Blinker will ich nicht auf "Haptik" verzichten.