-
Braucht man für die Weiterentwicklung eines Autos wirklich so präzise Daten, oder ist das einfach nur Schnüffelei der übelsten Sorte?
Dann schalte es doch einfach im Fahrzeugmenü ab und installiere die App nicht, wenn du deine Standortdaten nicht preisgeben möchtest.
-
Man Frank... es geht hier um ein paar Sekunden, maximal wenige Minuten... Aber lassen wir's.
-
Dass der Vermieter die Nebenkostenabrechnung 2023 noch nicht vorgelegt hat. Sonst war die pünktlich an Nikolaus da.
Na ja, pünktlich ist relativ
Pünktlich wäre sie am 31.12. auch noch. Hängt ja auch davon ab, wann er die Unterlagen von dem/den Versorgern erhält.
-
rasputin Ganz grundsätzlich habe ich den Eindruck, du hast keine Ahnung wovon ich schreibe. Geh mal bei -5° Barfuß über gestreute Pflastersteine. Dann schreiben wir noch mal drüber. OK?
Habe ich schon gemacht. Mehr als nur ein Mal. Zuletzt sogar tatsächlich heute - wobei es bei uns gegen Mittag ein, zwei Grad wärmer gewesen sein dürfte. (Edit: habe heute die neue Fasssauna unserer Nachbarn ausprobiert. Und da bin ich barfuß die 20 - 30 Meter auf dem gestreuten Gehweg dorthin gelaufen). Ich weiß also genau, wovon die Rede ist.
Unsere Füße sind dafür gemacht, barfuß zu laufen. Oder bist du mit Schuhen auf die Welt gekommen?
-
Mit Kälte und Streusalz hatte ich heute auch Probleme. Ich war in einer Saunalandschaft, und hatte meine Badeschlappen vergessen. Da die Aufgusssauna im Außenbereich ist, musste ich dann bei Bodenfrost Barfuß dorthin. Da die Wege gestreut waren, kamen dann zu der Kälte auch noch die harten und kantigen Salzkristalle dazu. Nicht angenehm. Ich habe mich dann beim Personal beschwert. Alle Fußwege in Bad und Sauna, die nach der Umkleide kommen, sind normalerweise Barfußwege, auf denen Streusalz an sich nicht zu suchen hat. Die Antwort war: Normalerweise werden Fußwege im Saunaaußenbereich im Winter von einer Art Fußbodenheizung eisfrei gehalten. Das ist hier, warum auch immer, nicht der Fall. Daher müsse gestreut werden.
Sag mal, willst du (bewusst oder unbewusst) durch den Kakao gezogen werden? Anders kann ich mir ein solches Posting, das wie ein Elfmeter ohne Torwart für Weichei-Sprüche erscheint, nicht erklären.
-
Also sagen wir einfach ...vornehmlich die typischen zweite-Reihe- und Gehwegparker.
Bei uns sind das vornehmlich Rentner, die so parken.
-
Was ich sagen wollte: Wenn ich dem Kunden, gerade den Skeptikern, die Karte als was positives näherbringen will, darf ich nicht zeitgleich die Preise erhöhen. Egal aus welchem Grund ich die Preise erhöhe, es wird darauf reduziert dass die Karte zu Mehrkosten führt. Entweder mach ich es vorher, oder mit stärkerem Zeitversatz. Im speziellen Falle der Grillhähnchenkette, war die Technik schon vorhanden. Seit Jahren war die offene Kasse durch ein kleines Tablet oder Kassenterminal im Mini-Tabletformat ersetzt worden. Und da wurde das SumUp-Terminal einfach mit eingehängt.
Klingt für mich so, als hätte der Betreiber einfach nur die Gelegenheit ergriffen, einen "Sündenbock" für seine Preiserhöhung zu haben. Da kommen Situationen, wie die Euro Einführung, die böse Regierung, oder eben die Kartenzahlung gelegen 
-
Hatten wir hier den Renault 4 schon? (Ist zu kurz, um die Suche zu verwenden)
Ich weiß - Renault…
mir gefällt er auf den ersten Blick dennoch recht gut und ist wohl immerhin mit einer Wärmepumpe ausgestattet. Soll ab dem kommenden Frühjahr ausgeliefert werden und bei unter 30k losgehen.
Wenn ich das richtig sehe, dann lassen sich die Vordersitze - ähnlich wie beim Hyundai Inster - ebenfalls umklappen.
-
Ich bin grad etwas ratlos. Ich war kurz unterwegs, und als ich Heim komme, fährt direkt hinter mir her, ein Lieferwagen von Amazon. Das trifft sich gut, weil heute ein Paket von Amazon bei mir ankommen sollte. Als ich mein Auto in die Einfahrt rangiere, stoppt das Amazon Auto vor meiner Haustür, legt den Rückwärtsgang ein, und fährt wieder weg. Ohne Auszusteigen, ohne das Paket abzuliefern.
Hä was war das denn?
Entweder schlicht falsch abgebogen (z.B. weil der Fahrer regelmäßig zu dir kommt), oder ein Fehler in der Routenführung. So zumindest meine Vermutung(en).
Dass mehrere verschiedene Fahrzeuge in denselben Straßen unterwegs sind, ist nach meiner Wahrnehmung eher die Regel, als die Ausnahme. Da bei uns daheim nahezu täglich Lieferungen von Amazon ankommen (teilweise drei Mal pro Tag), erlebe ich das regelmäßig 
-
Mir geht alles, was auch nur im entferntesten dazu geeignet wäre Bewegungsprofile zu erstellen, viel zu weit. Selbst wenn der Hersteller selbst kein Interesse daran hat, zu wissen wo ich mich aufhalte, zeigt der Fall doch das solche Daten genau dazu missbraucht werden können, und davor gibt es keinen absoluten Schutz. Daher sollten solche Daten erst gar nicht erhoben werden.
Der Meinung darfst du gerne sein und es ist sicherlich ein ambivalentes Thema. Gleichwohl ist eine der logischen Konsequenzen einer kategorisch ablehnenden Haltung, dass unser Land dann eben in vielen weiteren Bereichen abgehängt wird.
Die Einstellung kann man also haben - dann aber bitte auch konsequent sein und damit leben, dass hierzulande in Zukunft noch viel weniger voran gehen wird.