Beiträge von rasputin

Apple oder Android? Ich denke da wird es Unterschiede geben

Ich denke nicht, dass das OS einen Einfluss darauf hat. Die Funktionalitäten des Girokontos werden im Backend bereitgestellt (funktionieren dann ja auch z.B. am PC). TR rollt das aber in Wellen für die Kunden aus.

Du meinst ob man einen quasi dynamischen Sparplan angelegen kann, der genau die Höhe der monatlich erhaltenen Zinsen investiert?

also z.B.

Zinsen 87,67 € am 01.02.2025 -> genau diesen Betrag automatisch in einen ETF investieren? Das geht nicht.

Aber gut ihr seid ja alles vollkommene Profis und Übermenschen hier, ihr macht ja immer alles richtig! :thumbup:

Den Eindruck, dich selbst für einen solchen zu halten, vermittelst DU hier doch regelmäßig. Gepaart mit der für dich typischen Pauschalisierung "ihr" und "alle".

Der Marktwert der THG Quote wird wohl weiter sinken? Carbonify bietet 50€ sofort oder 65€ Mindestauszahlung an. Das ist ja wohl ein schlechter Scherz.

Wie sich der Preis entwickelt, wird sich zeigen müssen - das hängt von zahlreichen Faktoren ab (u.a. dem Strommix).

Und warum ist das ein schlechter Scherz? Richtet sich nunmal nach Angebot und Nachfrage ;) Und da z.B. die Mineralölkonzerne ihre Quoten in den letzten Jahren regelmäßig übererfüllt haben, ist die Nachfrage bis auf Weiteres gering.

Wenn ich zum ersten mal im Leben mit dem Auto 30 km/h fahre, weil ich vorher nur mit 20 km/h unterwegs war, dann bin ich auch so schnell wie noch nie, aber unterm Strich für fast alle anderen Verkehrsteilnehmer dennoch viel zu zu langsam.

Um bei deinem Beispiel zu bleiben: Man fährt aber auch nicht mit 200 km/h los. Mit keinem Auto der Welt. Man muss stets anfahren und beschleunigen.

Landesverteidigung ist keine binäre Aktion.

Einer meiner Schwager ist ja auch so ein grüner heuchlerischer Blödbommel und hat mir an Weihnachten stolz erzählt, dass er mit einer Ausrichtungsoptimierung seiner Solarzellen im November 5% mehr geerntet hat. Warum wir dann auf der Herfahrt in seinem Tesla dann 120 statt 100 gefahren sind, und er locker das 10fache an Energie wieder vernichtet hat - das hab ich ihn nicht gefragt, bin ja nicht Frank... :*

Warum denn diese S/W Denke? Man kann doch das Eine tun, ohne das Andere zu lassen. Nur weil jemand Freude daran hat, seine PV Anlage zu optimieren, muss er doch nicht in allen anderen Lebensbereichen auf jeden Cent schauen.

Ich schaue auf die Solarman-App und schalte dann, per Apple Home, beliebig Verbraucher zu.

Von überall auf der Welt.

Scheinbar bin ich ähnlich ungewöhnlich wie du und habe ebenfalls (Strom-)Verbraucher daheim, die meine persönliche Anwesenheit nicht erfordern ^^ Und dabei dennoch sinnvoll laufen können. Mir macht sowas auch Freude - und nebenbei entlastet es sowohl den Geldbeutel als auch die Stromnetze :thumbup: