Beiträge von Flashhead

Ok, ich hab jetzt ein BackUp von vor 4 Monaten drauf.

Gibt es eine Möglichkeit die gesicherten .adr Dateien, die ich hatte als ich das Adressbuch nicht benutzen konnte auszulesen um neue Nummern rauszuholen? Es sind nicht viele, aber ein paar fehlen mir. Gibt es da ein Programm oder ist das mit irgendeiner Siemens Software möglich?

Hi, ich stehe momentan vor einer ziemlich bitteren Situation:
    Als ich gestern abend mein Adressbuch durchgegangen bin, fiel mir ein Kontakt auf, der "Daniel?S" hieß, das sollte eigentlich meine Visitenkarte sein. Nur fiel mir auf, dass ja der Nachname nicht ausgeschrieben war und hinter dem Vornamen stand und nicht wie gewohnt dahinter. Als ich den Eintrag auswählen wollte hat sich das Handy dabei mit einem kurzen "Brummen" aufgehängt.
    Nachdem ich das Handy wieder angeschaltet hatte konnte ich den Eintrag dann in der Übersicht löschen. Daraufhin tauchte ein anderer, zuvor korrekter, Eintrag auf der so aussah: "??????6??Simon". Auch diesen Eintrag wollte ich dann über die Übersicht löschen, dabei ist das Handy dann aber leider abgestürzt. Als ich dann, nachdem ich das Handy wieder eingeschaltet hatte und in's Adressbuch wollte kam nur die Meldung "Laufwerk Fehler!". Auch ein "Optimieren des Dateisysstem half nix.
    Wieder zuhause angekommen hab ich erstmal über den Explorer die *.adr Dateien gesichert und ein BackUp aufgespielt, was auch nix brachte, wieder die "Laufwerk Fehler!" Meldung. Gut, konnte ja jetzt ohne Gefahr das System formatieren.
    Jetzt wollte ich danach die alten Adressbuchdateien aufspielen, aber jetzt gibt mir das Handy die Meldung, dass ich keine Berechtigung habe die aktuellen Dateien zu löschen - "Zugriff verweigert". Es bringt auch nix die momentanen Dateien umzubennen und dann die alten/richtigen aufzuspielen - das Handy greift nicht darauf zu.

Kann mir vielleicht bitte jemand sagen, was ich jetzt machen soll? Ich bin total am Ende, ich brauch mein Adressbuch echt wirklich dringend, weil ich einige der Nummern heute noch brauche und sie nirgendwo anders gespeichert habe.

Ich bitte gnädigst um Eure Hilfe, danke schon Mal im Vorraus!!

Edit: Der Foren-Zeichensatz kennt anscheinend das oben verwendete Zeichen nicht mehr, also anstelle der ? denkt Euch einfach einen Punkt in der Mitte, also sozusagen ein Multiplikationszeichen ;).

Zitat

Original geschrieben von SGJP77

Dann gehst Du aber nicht ins Telefonbuch (das ist das auf der SIM) sondern ins Adressbuch (im Telefon). Im Telefonbuch kann man wie früher auch mit der 7 zum p, mit 2x7 zum q, etc. springen. Im Adressbuch kann man nach ganzen Namen suchen, aber nicht direkt zum x-ten Buchstaben springen. Darum nutze ich auch das Telefonbuch als erstes, zum SMSen (schrecklicher Ausdruck :D) ist das schneller finde ich.

Warum kann ich im Adressbuch dann mit einem Druck auf die 5 alle anzeigen lassen, die mit J anfangen, mit einem Druck auf die 6 aber nicht alle, die mit M anfangen? (Ja, ich habe Leute mit M im Adressbuch).
    Übrigens geht das Anzeigen nur bei 6 und 7 nicht, bei 8 und 9 funktioniert es wieder.

Reproduzierbarer Bug:

Man geht im Telefonbuch auf seinen eigenen Eintrag, die Visitenkarte. Wenn man auf lesen drückt schaltet sich das Handy ab. Ist problemlos wiederholbar und ziemlich störend :( .

Weiterer Bug:

Wenn ich eine SMS verschicke (oder zu einer anderen Gelegenheit in's Telefonbuch gehe) um eine Nummer von jemandem rauszusuchen, dessen Nachname mit P anfängt, kann ich nicht zu den Namen mit P springen, wenn ich die 7 drücke. Wenn ich die 7 ein Mal drücke dann erscheint oben rechts der Buchstabe "P", aber mir werden keine Übereinstimmungen angezeigt.
    Genauso ist's mit allen Buchstaben ab M (also ab allen, die auf Taste 6 bzw. weiter hinten liegen).
    Kann man da was gegen tun? Denn das ewige rumgescrolle ist extrem nervtötend!

Zitat

Original geschrieben von The Spectre
    Keine Sorge, wenn er das Handy behält mach ich ihm Ärger, gell Jol... :D

Ich hab aber jetzt noch eine Frage an dich: Kannst du mir mal schreiben, wo du verlängert hast und ob deine RV-Konditionen bleiben, weil ich darf ja auch ein neues Handy holen, und meine Schwester will ein v60(i) und daß hat Eplus ja nicht im Programm...

Ciao,
    Sascha

Will mich der Fröhlich etwa wieder hauen? :(
    Nein, kein Problem, meld Dich mal wieder im ICQ oder ansonsten bin ich Montag/Donnerstag/Freitag im Laden und arbeite. Meld Dich einfach mal. Aber nicht jetzt, bin wieder ziemlich betrunken.

@Jungs, keine Sorge, ich geb das Handy ja zurück. Hab wenig Bedarf an dem Schrottteil, das können die gerne wieder zurück haben. Hab den Thread mehr aus Verwunderung als aus Unwissenheit aufgemacht.

Ja, stimmt, das Gerät gehört eigentlich M*********.
    Ich werd' am Montag mal Kontakt mit denen aufnehmen, ob ich es ihnen einfach an die mir bekannte Adresse zurückschicken soll.

Nicht, dass hier Gerüchte aufkommen ich würde das Handy behalten. Auf die paar Taler, die für'n 6510 rausspringen kann ich verzichten. Das ist mir 'n schlechtes Gewissen nicht wert.
    Außerdem ist das Handy eh scheiße :), kenn's ja von 'ner Bekannten.

Hallo TT,

ein strahlender Samstagmorgen, eigentlich ging alles gut los, als auf einmal meine Mutter in der Tür steht und sagt:
    "Ich (mein E+ Vertrag ist auf sie zugelassen) hab' schon wieder (ich hab' am Donnerstag mein S55 aus meiner VVL erhalten) ein Paket mit einem Handy bekommen". Es handelt sich um das Modell 6510 von Nokia.
    Jetzt fragt sich nur warum? Ich hab' keinerlei Kontakt mit E+ gehabt, der dazu führen könnte, dass man mir ein Handy zuschickt. Auf dem Lieferschein steht offensichtlich drauf, dass es sich um ein Gerät aus einer VVL mit meiner Rufnummer handelt. Rechnung liegt keine bei.
    Ausgeliefert wurde das ganze von Arvato und es kommt offensichtlich von E+ (aus 33428 Harsewinkel), der Briefkopf ist auch von E-Plus.
    Das S55, welches ich eigentlich über meine VVL bekommen hab', hab' ich über einen Zwischenhändler bekommen.
    Auf dessen "Kundenauftrag Handy Upgrade", den meine Mutter unterschreiben musste (den Wisch, der die VVL besiegelt) stand auf folgendes drauf:
    Neues Mobiltelefon
    Gerätetyp Nokia 6510 (was jetzt kommt stand in Handschrift nachträglich draufgeschrieben da) ---> Im Austasch S55inkl. Cam 159,-
    Preis 80 EUR (von Hand wurde vor die 80 eine 0 mit , gestellt, dass es wie eine 0,80 aussieht)

Was soll ich jetzt davon halten?
    Wurde das Handy fälschlicherweise mir zugeschickt?
    Bin ich verpflichtet es zurück zu schicken?

Mit freundlichem Gruß,
    Flashhead

Zitat

Original geschrieben von Golfyarmani
    Ich will auch das S55 haben und habe heute ein echt gutes Angebot bekommen.
    1. Alten E+ Vertrag verlängern.
    2. Neuen Vertrag abschliesen( den ganz billigsten) Hatte sowieso vor für eine Frau einen Abzuschließen.
    3. 50 Euro Startguthaben bekommen.
    4. 0 Euro für das S 55 bezahlen.:D :D :D :D

Und vielleicht noch eine E-Klasse als Prämie? :rolleyes: