Beiträge von Simon1210

Hallo,

ich hoffe Ihr könnt mir helfen:

Der (analoge) Sat-Empfänger meiner Freundin ist defekt, ich habe nun ein neuen gekauft.

Im Alten Empfänger gab es einen Eintrag für LNC. Im neuen heisst das ganze LNB muss ich da irgendwas beachten?

Seltsam ist folgender Umstand:

Beim Vergleich der Astra Frequenzen der Kanäle ist mir aufgefallen, dass die eingetragenen Werte stark von den offiziellen Frequenzen von http://www.astra.de abweichen.

Leider kann die Schüssel nicht getauscht werden, da sie für den Gemeinschaftsempfang der Mieter genutzt wird. (Die Anlage ist ca. 6 Jahre alt)

Was muss ich den beachten, insbesondere, was muss ich bei LNC oder LNB eintragen?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Hallo,

ich hatte früher einige SonyEric. Telefone, bei denen man in den Profilen auch versch. Rufumleitungen eintragen konnte. Diese wurde beim einschalten des Profiles automatisch gesetzt oder gelöscht. Am besten wäre natürlich das z.B. um 18:30Uhr das Profil "Feierabend" automatisch aktiv wird und damit z.B. die Rufumleitung auf die Mailbox. Am nächsten Tag um 08:00Uhr aktiviert sich das Profil "Arbeit" und die Rufumleitung "alle Anrufe auf die Mailbox" deaktviert sich automatisch.

Gibt es ein Telefon von Nokia, dass diese Features unterstützt?

Vielen Dank.

Zitat

Original geschrieben von Blackshine
    Überaus sympatische Einstellung... :rolleyes:

Das Rauschen beim Telefonieren ist wirklich ein Bug, und einen solchen muss und sollte man natürlich nicht hinnehmen. Aber das Empfinden eines gewissen "Nachrauschen bei der Startmelodie" als Fehler ist doch nur typisch deutsche Krümelkackerei.

....langsam, lt. FAQ erkennt man am Nachrauschen das der Bug ÜBERHAUPT vorhanden ist. Ein Rauschen nach dem Startton ist mir ziemlich schnuppe NICHT aber das Rauschen beim telefonieren, das leider auch (bei mir) aufgetreten ist.

Die "deutsche Krümelkackerei" möchte ich als Nichtdeutscher an dieser Stelle nicht kommentieren. Was mich nur wundert, ist das der Bug erstmals in Schweden aufgefallen ist, dann in einigen anderen Ländern und nun bei uns. Der Fehler wurde überall reklammiert. Scheinbar ist Europa doch deutscher als Dir lieb ist.

P.S. Die Sache hat sich für mich erledigt. Ich Wollte eigentlich nur zu einer Fachfrage beitragen und keine ethnische, ökonomische oder auch kulturelle Disskusion beginnen

Aus der Firmensicht stimme ich mit Dir überein.
    Nur verdiene ich mein Geld nicht bei SE, sondern bin Kunde von dieser Firma und erwarte somit -wie auch meine Kunden- eine einwandfreie Ware für einwandfreie von mir geleistete Bezahlung.

Wie die wirtschaftliche Situation von SE ist oder wird interessiert mich nicht.
    So ist es nun in der Marktwirtschaft -der stärkere bzw. das bessere Produkt überlebt.

Nein, hätte ich nicht.

Aber:

1.) Wenn ich von einem Mangel Kenntniss erhalte, dann reklamiere ich diesen.

2.) SE spricht selbst von einem "defekt" --->Also siehe Punkt 1.)

Kann ich nicht bestätigen

Das kannn ich leider nicht bestätigen, meins -welches ich heute erhalten habe, hat das nachrauschen -wie im FAQ beschrieben -nach der Startmelodie aufgwiesen. Ich habe es darauf direkt wieder zurückgesendet. Das Gerät war übrigens aus KW 23

Gerät war aus einer Vertragsverlängerung.

Darf das Gerät nach der Startmelodie überhaupt nicht rauschen?