Beiträge von silencer911

    Moin Jungs,


    ich beschäftige ich mich aktuell auch mal wieder mit diesem Thema.


    Habe mich nun auch informiert und erstmal Festgeld von der Mercedesbank auserkoren (5,4 % bei 1 Jahr Festanlage). Ich tue mich momentan auch etwas schwer in der Einschätzung wie sich unsere Zinsniveaus in der nächsten Monaten entwickeln werden, da wir zur Zeit eindeutig gegenläufige Bewegungen haben.


    Jetzt lieber das Geld noch fest anlegen zu einem guten Satz oder doch lieber flexibel und etwas risikogestreuter bleiben? Ich würde da z.B einerseits das oben genannte Konto eröffnen und gleichzeitig noch bei der GE Money Bank für 5,5% ein Tagesgeldkonto (dort Zins erstmal bis 01.05. garantiert).


    Sind beide im Einlagensicherungsfonds und von der Seite habe ich in Deutschland auch keine Bedenken. Ein Lehmann Brothers 2 wird es hier meiner Ansicht nach nicht geben.


    Echt schwierig zur Zeit. Was würdet ihr empfehlen? Fristigkeit des Geldes (ob nun 1 Jahr oder ein halbes) ist für mich eigentlich nicht so das Thema....


    Schönen Gruß
    Philipp

    Jo hab mir das Angebot mal angeschaut. Also wenn wir jetzt mal von 150 Minuten pro Monat ausgehen, ist es gleich teuer. Bei E-Plus noch Luft nach oben.


    Außerdem hat man noch den Aufwand das Handy zu verticken.....


    Gibts noch andere Angebote? Datenvolumen ist mir egal, da ich nicht surfe mit dem Handy....

    Hi Leute,


    habe mal meinen E-Plus T&M 100 Student Tarif gekündigt und bekam heute einen Anruf und Verlängerungsangebot.


    Bisher hatte ich: T&M 100 Student Web (100 Freiminuten, 150 SMS für 20€ p.M.)


    Bin damit eigentlich immer gerade so hingekommen, musste mich aber manchmal schon am Ende des Monats einschränken, danit die 100 Minuten reichen. SMS schreibe ich so 80 im Monat.



    Jetzt bekam ich folgendes Angebot:


    T&M 200 All-In: 200 All-In Einheiten und 100 SMS im Monat (also 200 Minuten für mich) für 14,50€ monatlich bei 12 Monaten Laufzeit. Normalerweise kostet der Tarif laut Hotline für Studenten 22,-€ und ich bekomme monatlich einen Rabatt von 7,50€. Kein Handy dabei aber das brauche ich auch nicht.


    Ich frage mich, ob das Angebot konkurrenzfähig ist? Bin eigentlich zufrieden mit E-Plus. Bei denen auf der HP ist ja der kleinste All-In Tarif 250 EInheiten, was mir eigentlich schon wieder zu viel ist. Mit 150 Minuten komme ich auch aus.


    Gebt mir mal eure Meinungen bitte.


    Schönen Gruß
    Philipp

    Aktuell die besten Konditionen


    Moin Leute,


    seit langem mal wieder im TT und habe eine Frage.
    Habe mal 5 Seiten zurückgelesen aber nur wenig gefunden.


    Zum 01.10. ist mal wieder Geld zur Neuanlage fällig und es ist die Frage wohin damit zu möglichst hohen Zinsen.


    Das Geld darf maximal 6 Monate irgendwo liegen. Mir sind bisher folgende Angebote über den Weg gelaufen:


    1. Postbank Quartalssparen (ab 01.10): 4,25% (dort liegt bereits ein großteil) bis 500000€


    2. 1822direkt: 4,5% für 6 Monate fest bis 500000€


    3. ADAC Flex Sparen: 5 % nur bis 50000€ und ich bin kein Mitglied (-33€ Beitrag)


    bei Punkt 1 + 2 existiert wie gesagt bereits ein Konto. Punkt 3 wäre am aufwändigsten.


    Gibt es sonst noch attraktive Angebote in der Range, wo das Geld auch nur ein Quartal liegen muss?


    Schönen Gruß
    Philipp

    Hi Leute,


    suche ein neues oder gebrauchtes HPM 70 oder 82 - auch gerne nur der Teil, der ins Handy gesteckt wird, da ich eigne Kopfhörer habe. Bietet mir mal alles an mit Preisvorstellung und funktionsfähig.


    Schönen Gruß
    Philipp

    So ich habe heute die 100€ Werbungsprämie von Cortal Consors für die Kontoeröffnung meiner Mutter erhalten. Werde den Antrag jetzt noch bei 3 Leuten durchführen. Nur mal so als Tipp, dass es auch wirklich klappt.



    Sagt mal wo kann man momentan am besten einen größeren Betrag (> 30000€) für 2 Monate parken (außer Postbank, Cortal Consors, Diba) ?


    DAB Bank geht nicht da bin ich schon Kunde. Driver&Bengsch war ch schon Kunde :D BMW Bank bin ich Kunde (dort min. 3 Monate Anlagedauer), VW Bank geht nur bis 12500€.


    Tipps? Wie siehts bei 1822 aus? Haben die das Angebot noch? Wie sieht es dort mit Freundschaftswerbung bzw. Prämien aus (kenne da keinen Kunden)?


    Schönen Gruß
    Philipp