Beiträge von silencer911

Jetzt hab ichs auch hinbekommen!

Und zwar so: Hab den BT Serial Port in der TDK Software auf 6 gestellt und dann auf das Icon in der Taskleiste geklickt - Services - BT Serial Port - T68i.

Dann hat er connected und dann hab ich in PC Control auf Com 6 gestellt und connectted und es geht!!

Goil!

Gruß Philipp

Zitat

Original geschrieben von Thomas
    Also mit der Bundesweht hättest Du auf jeden Fall rechnen müssen. Natürlich verstehe ich das, man verhält sich möglichst still und hofft das man übergangen wird.

Aber jetzt zu Deinem Problem. Ich glaube mich daran erinnern zu können, das Dir Dein Studienplatz erhalten bleibt. Die begründet sich auf der Aussage, das keinem ein Nachteil durch den Weht- oder Zivildienst entstehen darf. Ich konnte jetzt leider keine fundierten Beweise dafür finden.
    Ausserdem bekommst Du ja pro Wartesemester 0,1 Notenpunkte auf Dein Abitur an Verbesserung, falls ein NC bei Dir von Interesse ist (Anscheinend nicht!)

Jetzt noch ein weiteres tragisches Schicksal. (Das Leid der anderen hilft einem oftmals das eigene leichter zu erdulden)
    In meiner Semestergruppe wurde ein Student jetzt zum Wehrdienst einberufen. Er schliesst im Sommer jetzt das zweite Semester mit dem Vordiplom ab und geht dann für Neun (?) Monate zur Bundeswehr. In meinen Augen ein eindeutiger Nachteil, da der Wehrdienst das geistige Potential eines Studenten (meiner Meinung nach) nicht gerade fördert.

Das mit der Garantie kommt ganz darauf an, welche Uni und STudiengang gewählt wurde. Wenn das nicht über die ZVS läuft, ist die Garantie auf einen Studienplatz wenn man schon genommen wurde meiner Meinung nach nicht vorhanden.

Ich hab mich jedenfalls dieses Jahr schon fürs Sommersemester angemeldet, obwohl ich noch bis nächsten Freitag (JAAA) Zivi machen muß und wurde angenommen. Somit ist mir über die ZVS ein Studienplatz für das nächste Semester garantiert unter dem gleichen NC wie im SS.

chico: Slow down. Ich würd mich jetzt erstmal vorrangig um deine Bewerbung bei der Uni kümmern und gleichzeitig nur schon mal ein bißchen wie es mit der Zurückstellung aussieht und was man da erfüllen muß.

Ansonnsten bist du dann wohl einer der wenigen, welche erst mit 25 bei der Bundeswehr anfangen:p

Gruß Philipp

Also ich bin seit gestern gesperrt und weiß immer noch nicht warum. Hab nur ein Posting unter der Gürtellinie gemacht und sonst nur konstruktives (in Bezug auf die Geschehnisse gestern) und wurde ohne Voranmeldung gesperrt.

Schde drum aber ich bin hier gut aufgehoben!!

Gruß Philipp

Zitat

Original geschrieben von bungenstock

Das wollte er doch nur hören! :D
    CYA Guido

Jedem was er will. Alles andere wäre wohl flasch aufgefasst worden!

Viellicht solltest du Budenstock mal den Thread aufmachen "wie sehen eure Autos aus?? Wäre bestimmt auch der Renner!