Beiträge von Martin S

Siehe Video im Eingangsposting, Minute 7:15 ff..

Nun ja... Kernaussage ist der letzte Satz bei DM an der Kasse: "Die Daten werden nicht an einen Dritten weitergegeben."

Wer ist denn der zweite ? Also fallen Daten an. Müssen ja. Eine Erklärung wer wie wann von wem was erfährt habe ich nicht gehört. Zumindest einer könnte wissen, dass ich mit dem verschlüsselten Barcode im Puff bezahlt habe :D

Dass Daten an sich anfallen ist nicht das Problem, zum Problem wird es wenn sie einer zusammenführt. Bisher weiss z.B. Visa auch nur dass ich beim Edeka eingekauft habe, und für wie viel. Und wie oft. Und in welchem. Und ob meistens am gleichen Wochentag und zu welcher Uhrzeit. Bisher. Das dürfte bei der Barcodegeschichte ähnlich sein, denn irgendwoher muss der Barcode ja kommen und irgendwie will DM an seine Kohle.

Mit Bargeld passiert mir das nicht.

Es gibt Geschäfte und Restaurants in Deutschland, die kein Bargeld akzeptieren und das ist rechtlich zulässig.

Ja, das ist zulässig, wenn man vor dem Einkauf drauf hinweist. Grundsätzlich aber muss es akzeptiert werden. Es kann nur per AGB ausgeschlossen werden. Das wird genau dann interessant, wenn ich mal mit meinem Wagen voller TK im Laden (schon seit 10 Minuten) an der Kasse stehe und dann beim zahlen sage, dass ich leider keine Karte habe, weil auch nichts am Eingang ausgehängt war. Die TK Ware darf dann irgendwann? einer wieder einräumen, und du bist der nächste der sich den Fisch in den Wagen packt - in Hinsicht auf die Kühlkette könnte das zeitlich fragwürdig sein.

Beim Italiener haste halt schon gegessen - was will der dann noch machen ausser ne Rechnung zu schreiben?

Mein örtlicher Getränkehändler nimmt auch nur EC und Cash - da stehste mit Visa & Co. schon mal blöd da. Aber alles gut, kriegen wir hin. Solange es andere Händler gibt.

wo grundsätzlich alle mitdiskutieren können sollten.

Ich bin nicht der Freund davon, abgespaltene Benutzerbereiche zu haben. Grüppchenbildung ist nicht das was ich mag. Jedoch sind Interessengebiete teilweise sehr unterschiedlich, und werden auch differenziert betrachtet und genutzt. Deshalb habe ich z.B. im BMW-Treff einen Politikbereich. Der ist nicht für jeden zugänglich, aber für jeden interessierten. Der Rest muss sich das nicht in den ungelesenen Beiträgen antun, es ist nicht Forenthema. Jedoch ist es, wie ich finde sozial und kulturell wichtig. Deshalb handhabe ich es wie den Stammtisch im Nebenzimmer der Wirtschaft. Keiner muss, jeder kann.

Aufs Thema bezogen: Es gibt sicher Gründe, warum das in Konversationen abgebildet wird. Nachvollziehbare Gründe. Dass Konversationen hier nicht das richtige Mittel sind, sehe ich durchaus. Und man kann da auch etwas konstruieren, was dem Forengedanken nicht zuwider läuft.

Von daher bitte ich um Kommunikation dazu. Dann findet sich sicher die passende Lösung für alle - oder fast alle ;-)

Ich hab einfach gerade zu viel Zeit. ;) Als Vorlage für das Fav-/Touch-Icon könnte ich die folgenden Bilder anbieten (der gerasterte Bereich beim mittleren Bild ist eigentlich transparent):

Danke :)Werde ich morgen mal drüber kucken wie ich das eingebaut bekomme. Nach dem Griechen heute geht nix mehr :D

Ich hab jedes als Vektordatei vorliegen und kann die natürlich auch in eine Bitmapdatei beliebiger Größe umwandeln.

Wenn ich die verwenden darf kannst du mir die Vektoren gerne zusenden an tt@treffseiten.de
    Falls ich dann doch noch nen fähigen Grafiker brauche kann ich mich ja nochmal melden ;):) Kleineres bekomme ich selbst hin ;-)

EDIT: Na jedenfalls bis eben noch, jetzt ist es das TT-Logo auf dem PC.

Du nutzt auch den Dark Mode ;-) Das ist ein eigener Stil mit allem. Dort habe ich das eben gesehen dass es noch so hinterlegt ist.

Das Logo wurde nun wohl ausgetauscht und sieht jetzt besser aus

Nicht unbedingt wirklich schön, aber besser, wie ich auch finde. Danke :-)