Neue Forensoftware

• Ok, nein, alles gut. Allerdings wird bei mir auch gar nicht das blaue TT-Logo sondern eine bunte Schlange wie ein W von WoltLab angezeigt.

EDIT: Na jedenfalls bis eben noch, jetzt ist es das TT-Logo auf dem PC. Auf dem iPhone sehe ich immer noch das W.

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Das Logo wurde nun wohl ausgetauscht und sieht jetzt besser aus (die Links von oben gehen weiterhin) - sieht fast aus wie das, dass ich vorhin spaßeshalber aus dem Forenlogo oben auf der Seite gebastelt habe.

• EDIT: Na jedenfalls bis eben noch, jetzt ist es das TT-Logo auf dem PC.

Du nutzt auch den Dark Mode ;-) Das ist ein eigener Stil mit allem. Dort habe ich das eben gesehen dass es noch so hinterlegt ist.

Das Logo wurde nun wohl ausgetauscht und sieht jetzt besser aus

Nicht unbedingt wirklich schön, aber besser, wie ich auch finde. Danke :-)

• Ja, Darkmode, wie eigentlich nun immer mit der neuen Firmware.

Aber ja, gut, das erklärt nun natürlich alles.

Danke.

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Bei mir auch weiterhin verpixelt. Lesezeichen/Shortcut im Browser.

Das Icon wird wohl das Favicon sein?

Edit: Ich nehme es zurück, hab mal den Cache geleert. Nicht mehr verpixelt.

Mit Grüßen ...

• Das im Seitenquelltext verlinkte Apple-Touch-Icon (180x180px) ist aber wirklich so verpixelt: https://www.telefon-treff.de/i…on/2.apple-touch-icon.png

Das kleinere (32x32px) Shortcut-Icon sieht besser aus, wenn man es aber auf die 180px vergrößert wird es wohl ähnlich schlecht aussehen: https://www.telefon-treff.de/images/favicon/2.favicon.ico

Favicons sind laut Wikipedia 16x16 oder 32x32 Pixel groß. Das 180x180 Pixel große sieht einfach aus, als hätte man es von einem kleinen aus hoch skaliert

Wo wird das denn angezeigt? Beziehungsweise wo genau kommt denn das Icon zum Einsatz?

Im Browsertab ganz oben oder in den Lesezeichen.

Wer Inhaltlich zu meinem Postings nichts beizutragen hat, klickt einfach auf ^^

• Also bei mir ist es unverändert verpixelt, trotz geleertem Cache.

Glaube auch, dass ein zu kleines Icon einfach auf 180X180 hochskaliert wurde. Aber das ist erst seit der neuen Forensoftware, d.h. es muss ja ein richtiges Icon in richtiger Auflösung vorhanden sein, nämlich das, was bei der vorigen Forensoftware hinterlegt wurde.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!