Beiträge von hardyx9

Danke für Deine ausführlichen Hinweise.
    Verstanden. Wenn ich also von Thailand aus nach Deutschland telefonieren möchte, muß ich auf jeden Fall Roaming freischalten lassen. Wenn ich mich in Thailand aufhalte, können aber schon vor dieser Freischaltung Anrufe aus Deutschland empfangen werden, oder? Natürlich nach Aktivierung der Karte..

Hardy

Hallo,

fahre bald nach Thailand und habe eine on-2-call Simkarte mit der aufgedruckten Rufnummer

- 086033xxxx

Welche Vorwahl muß ein Anrufer aus Deutschland eingeben um mich zu erreichen?

Thailand Mobilfunk-Vorwahlen beginnen mit

0066-8 und dann 1,2,3 etc. bis 9, je nach Provider?

Siehe:

http://www.heise.de/ttarif/db/…19x=0&ansage=1&spalten=10

Wie ist nun die richtige Vorwahl für one-2-call von Deutschland?

Danke für Hinweise,

Hardy

welche Rufnummer für Mailbox /Anrufumleitung ??

Ich hab ein Motorola V220 und dort die Mailbox kürzlich geändert. Nun möchte ich wieder alle Anrufe bei Nicht-Erreichbarkeit auf meine smobil Mailbox umleiten.

Jetzt muß (bei diesem Handy; andere Handys wie mein altes Nokia braucht die Nummer garnicht) ich wieder die entspr.Mailbox Rufnummer eingeben - nur ich weiß nicht welche; nicht die 5500.

Also 01520 XX 12345678

Was muß bei XX rein?

Danke für Eure Hilfe. Ich finde im Handbuch leider nicht die entspr.Stelle...

:rolleyes:

--Edit:
    Habe gerade, weil mich das gewurmt hat, die Hotline angerufen (übrigens mit sehr guter Verfügbarkeit jetzt um 10:28h):

Man muß die 50 zwischen Vorwahl und Rufnummer setzen...!

D.h. Anrufumleitung auf Mailbox:
    Rufnummer: 01520 50 12345678

sorry, die habe ich dann gelöscht...

Die Mail war nichts aufwendig gestaltetes; da stand nur drin, daß Schlecker wegen Weihnachten 5€ spendiert, wenn man seine Karte bis zum 31.12.2006 registrieren läßt... man brauche nur die Hotline (Nummer: s.o.) anrufen.

Ich hatte meine Karte schon registriert, jedoch noch nicht eingesetzt, und fragte, ich hätte da eine Mail erhalten, und würde 5€ gutgeschrieben bekommen, ob das denn nun auch für mich gelte ich habe schon registriert, aber noch nicht telefoniert...... der freundliche Mitarbeiter meinte ja natürlich, wie ist die Rufnummer... und schwupp waren 5€ drauf..

Also wer seine Karte noch nicht registriert hat: hartnäckig bleiben ... die Mail gab's wirklich. Nach welchen Kriterien die Empfänger ausgesucht worden sind, weiß ich natürlich nicht. Zumindest habe ich mich gewundert die Mail erhalten zu haben, eben weil ich schon die Karten registriert hatte, nur eben noch nicht eingesetzt. Offensichtlich waren es nicht sehr viele Mailempfänger, sonst hätte man öfter darüber etwas gelesen. Ich weiß aber wirklich nicht mehr, wo ich eigentlich meine Mailadresse hinterlassen haben könnte, außer im Schlecker Online Shop, wo ich meine Startpakete vor einigen Wochen bestellt hatte.
    Vielleicht ist das ja ein Kriterium: wenn im System keine Email Adresse hinterlegt ist, weil man das Startpaket beim lokalen Händler gekauft hat, kann man die Mail nicht erhalten haben ... evtl. sehen das die Mitarbeiter ... aber zumindest sollten sie die AKtion kennen...

Ich würde nochmal anrufen, die Chance ist da, daß ein anderer, wissender Mitarbeiter dran ist.

Die Mail mit der Freundschaftswerbung habe ich auch erhalten (und schon gelöscht..). Ich hatte eigentlich schon erwartet, daß die Hotlinenummer geändert wird wegen Mißbrauch der o.g. Aktion ...aber nein, ist geblieben.

Schlecker spendiert 5€ zu Weihnachten

Für diejenigen die ihre Karte noch nicht eingesetzt haben, ob registriert oder nicht:

Bei der Hotline anrufen, Rufnummer angeben, 5€ gutschreiben lassen... sagen man hat eine mail bekommen daß man hier anrufen kann...

0800 2390 900

Hat bei mir gestern um 21h noch funktioniert!

Damit will man die Noch-nicht registrierten bzw. Noch-nicht Nutzer mobilisieren

Re: gprs,wap,internet??? Überblick beim d500

Hi,
    Ich habe mich da auch durchkämpfen müssen, und bin zu folgenden Ergebnissen gekommen, speziell für das D500 bei E+. Genau diese Frage hat mich nämlich auch beschäftígt. Das paßt also für Dich.
    Schau mal hier die Links:

Einstellungen für Emails bei E+

Einstellungen Internet via GPRS bei E+

Die Frage der Kosten ist erst dann wichtig, wenn man das gebuchte Volumen überschreitet. Obwohl ich das jetzt im ersten Monat nicht geschafft habe (2,5MB), gehe ich meist über den Browser ins Internet. Natürlich kannst Du nur spezielle WAP Seiten ansteuern, d.h. die n icht in HTML, sondern in WML geschrieben sind. Das sind meist reine Textseiten, macht ja auch Sinn.
    ich habe da ein paar Lieblinbgsseiten die ich regelmäßig aufrufe. Und natürlich finde ich die automatische kostenlose SMS Benachrichtigung von E+ aufs Handy, wenn im E+ Postfach eine Mail angekommen ist, einfach nur gut...

Bei Fragen gerne pn an mich!

Einstellungen für EMail Versand/Empfang bei E+

Hi all,

nach längerem vergeblichen selber testen hier nun die erfolgreichen (Profil-)Einstellungen für E+ im D500. Knackpunkt war der APN:

Pfad
    Nachrichten/E-Mail/Einstellungen/E-Mail-Profil/Servereinstellungen/
    ..hier einen Server anlegen:
    Profilname: E-Plus GPRS (beliebig)
    APN: internet.eplus.de
    Login: eplus
    Passwort: wap (beliebig?)
    DNS1: 212.23.97.9
    DNS2: 0.0.0.0 (habe keine zweite IP..)
    <speichern>

* Als aktuellen Server (unter E-Mail-Profil)natürlich jetzt diesen auswählen.
    * E-Mail-Konto einrichten
    * Sende- und Empfangseinstellungen ggfs. einstellen

Los gehts!

Schnelltest:

Benutzerordner auswählen, mit der OK/i Taste nach rechts scrollen, dann erscheint irgendwann das eingerichtete E-Mail-Konto. Dieses auswählen, dann müßten im Display nach ein paar Sekunden 2 Icons erscheinen als Zeichen für die erfolgreiche Einwahl.

Ich bin mir nicht sicher, ob ein freigeschaltetetes GPRS b ei E+ notwendig; ich habe ein Volumen-Account im Laufzeit-Verftrag...

Bei Fragen oder Ergänzungen bin um Benachrichtigung dankbar!

hardyx9