Beiträge von neo42

    Hallo,


    wenn ich die Nummer einer original Xtra-Karte portieren möchte, muß ich ja eine Verzichtserklärung unterschreiben.


    Ich erinnere mich an einen Passus, in dem man auf das die Portierungsgebühr von 25 EUR übersteigende Guthaben verzichtet.


    Ist das nach den Urteilen zur Unverfallbarkeit des Guthabens noch aktuell?
    Kann man mittlerweile portieren und sein Restguthaben ausgezahlt bekommen?


    Hat das schon mal jemand erfolgreich probiert?


    Ciao, neo

    Hallo,


    bei allen mobilen Datenflates wird ja früher oder später gedrosselt.
    Dabei wird immer von einer Drosselung auf GPRS gesprochen.


    Wie wird die Drosselung bei den verschiedenen Netzbetreibern eigentlich technisch umgesetzt?


    Wird man wirklich in's GSM/GPRS Netz zurückgestuft oder kann man weiterhin über HSPA surfen, nur eben mit einer verringerten Bandbreite, die der von GPRS entspricht?


    Ciao, Neo

    Zitat

    Original geschrieben von rollerfred
    Hat jemand die Adresse wo man kündigt?


    Kündige per Mausklick im der Karte zugehörigen Onlineportal.
    In der sofort danach eintreffenden Kündigungsbestätigung per eMail steht dann der Abschalttermin und die Adresse, an die die SIM Karte zurückgeschickt werden muß.


    Die SIM Karte dann zum Abschalttermin zurückschicken, um die Pfandgebühr zu vermeiden.
    Dabei genügt i.d.R. ein gewöhnlicher Brief, kein Einschreiben o.ä.
    Jedenfalls hat das sowohl bei mir als auch im Bekanntenkreis mehrfach problemlos geklappt.

    Zitat

    Original geschrieben von Axelchen
    Ausprobiert oder Info aus einer offiziellen Quelle von Simply?


    Axelchen


    Weiter oben im Thread ist ein Screenshot aus dem Kundenportal. Dort ist ausdrücklich von HSDPA die Rede.

    Zitat

    Original geschrieben von Hackman99
    Ich habe hier richtige EM - Probleme



    2. Ich habe für viel geld eine bei ebay gekauft. Diese war auf niemand aktiviert und musste aktiviert werden. Ich habe diese telefonisch vorrübergehend aktivieren lassen und danach hat die karte funktioniert(mit EM). Mir wurde gesagt, dass ich dies aber noch schriftlich nachreichen soll, weil die sonst gesperrt wird oder so. habe dies getan und jetzt sehe ich eine sms "willkommen im S/M/L" und eine andere "willkommen bei o2 loop".
    HILFE. Ich habe sau viel geld für diese simkarte gezahlt...


    Momentan ist bei eBay ein Verkäufer unterwegs, der fettgedruckt Loops mit Easy Money verspricht und weiter unten nur kleingedruckt darauf hinweist, das die Karten bei der nötigen Aktivierung den Easy Money Tarif verlieren.


    Reine Bauernfängerei. Ich vermute, Du hast bei tirass gekauft, richtig?
    Er ist gewerblicher Verkäufer; an Deiner Stelle würde ich den Kaufvertrag innerhalb der ersten 14 Tage widerrufen.