Windows 7 per Telefon aktivieren?

  • Hallo,
    ich wurde heute aufgefordert, dass ich mein Windows 7 doch aktivieren solle. Habe auch den Product-Key hier, aber ist es möglich es auch per Telefon zu aktivieren? Sehe hier nur die Möglichkeit es per Internet zu aktivieren.


    Gibts da eine andere Möglichkeit?

    Deich TV:
    Oma: Wo willst du hin?
    Opa: Zum Friedhof!
    Oma: Spazierengehen?
    Opa: Ne, Klassentreffen :D

  • Hallo,


    wenn ich das von Vista noch richtig in Erinnerung habe, bekommst du die Telefonische Aktivierung erst dann angeboten, wenn es per Internet nicht geht oder fehlgeschlagen ist ( z.b. wegen zu häufiger Neuaktivierung ).


    Warum machst du das nicht einfach per Inet ?

  • Einfach die Internetverbindung trennen und dann versuchen zu aktivieren (Lan-Kabel rausziehen oder WLAN ausmachen)

  • Also soweit ich mich erinnern kann, wurde mir gleich eine Auswahl angeboten, wie ich mein Windows 7 aktivieren will.

    iPhone 3G S 16GB black ITA


    MacBook Pro 17", mid 2010 - Core i7 2,66GHz, 4GB RAM, 500GB HDD @ 7200 rpm

  • Die kostenlose 0800er Nummer, die früher aus dem Mobilfunknetz erreichbar war, ist nun für Anrufe aus dem Handy gesperrt. Die Krise zeigt ihre Wirkung, Microsoft muss sparen. :flop:

  • Zitat

    Original geschrieben von mario.meininger
    Die kostenlose 0800er Nummer, die früher aus dem Mobilfunknetz erreichbar war, ist nun für Anrufe aus dem Handy gesperrt. Die Krise zeigt ihre Wirkung, Microsoft muss sparen. :flop:


    Sparen ist das eine und Datenschutz das andere :flop:



    Habe nach einer Neuinstallation versucht Win 7 neu zu aktivieren. Online ging nicht und daher wollte ich vom Handy (Bequemlichkeit, sitze vor dem PC) aktivieren. Nun kam die Ansage sinngemäß: Vom Handy geht nicht!


    Nun frage ich mich:
    Wie ist es möglich eine unterdrückte mobile Nummer von einer Festnetznummer zu unterscheiden?



    Natürlich ginge das mit Fangschaltung, aber die Frage ist doch ob das überhaupt noch rechtens ist. Nun stellt sich für mich die Frage, was ich da am Telefon erzählen soll, wenn sie mir so viele Steine in den Weg legen? Es handelt sich dabei um eine legale Version, die auf meinen neuen PC vorinstalliert war.


  • Auch wenn die Rufnummer unterdrückt ist, wird der Provider, bei dem MS die 0800 Nummer geschaltet hat, das Ursprungsnetz kennen. Allein schon, um korrekt abzurechnen (ein Anruf aus dem Handynetz kostet MS mehr als ein Festnetzanruf).


    MS wird von Deinem Anruf gar nichts mitbekommen, die Ansage wird wahrscheinlich direkt beim 0800 Provider eingespielt aufgrund eines Flags, das gesetzt wurde.

  • Zitat

    Original geschrieben von neo42
    Auch wenn die Rufnummer unterdrückt ist, wird der Provider, bei dem MS die 0800 Nummer geschaltet hat, das Ursprungsnetz kennen. Allein schon, um korrekt abzurechnen (ein Anruf aus dem Handynetz kostet MS mehr als ein Festnetzanruf).


    Naja, aber es handelt sich um eine kostenlose Nummer, also hätte MS nichts abzurechnen. Und abgesehen davon, der Angerufene muß nicht meine Nummer kennen, es reicht doch nur wenn diese mein Telefonanbieter kennt, um natürlich abrechnen zu können.



    Eine Fangschaltung bei Anrufen von Polizei und Notruf kann ich zur Lokalisierung noch verstehen, aber nicht bei den Datensammlern...

  • Zitat

    Original geschrieben von scaleon
    Naja, aber es handelt sich um eine kostenlose Nummer, also hätte MS nichts abzurechnen. Und abgesehen davon, der Angerufene muß nicht meine Nummer kennen, es reicht doch nur wenn diese mein Telefonanbieter kennt, um natürlich abrechnen zu können.



    Eine Fangschaltung bei Anrufen von Polizei und Notruf kann ich zur Lokalisierung noch verstehen, aber nicht bei den Datensammlern...


    Der 0800 Provider stellt MS Deinen Anruf in Rechnung. Wenn Du aus dem Festnetz anrufst, muss MS 1ct/min zahlen, wenn Du aus dem Mobilnetz anrufst, 10 ct/min (Werte sind angenommen, Größenordnung sollte aber realistisch sein)
    Irgendwer muß bezahlen, auch bei 0800, oder was hast Du gedacht?


    MS will wohl nicht für die erhöhten Mobilkosten aufkommen, also haben sie dem 0800 Provider mitgeteilt, generell alle Anrufe vom Handy mit einer entsprechenden Ansage abzublocken.


    Das hat nun überhaupt nichts mit Fangschaltung oder Datensammeln zu tun.
    Wie gesagt, wahrscheinlich bekommt MS nicht mal mit, daß Du versucht hast anzurufen.

  • Das Prozedere ist völlig normal. Also ganz ruhig. :)


    Und zu Deinem Vorgehen mit Win: das ist etwas völlig Normales und wird anstandslos hingenommen. Einfach genau das sagen, was oben Du geschrieben hast. "Habe neu installiert." fertig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!