Beiträge von edelwit

    Gratis Daten-Aktion sei Dank muss ich auch feststellen, dass der Akku meines E61 oder meines N95 mit Solomo (Vistream-Sim) deutschlich schneller zuneige zu gehen scheint.
    Ich rufe damit eigentlich nur zyklisch meine Mails ab und renne mit dem Handy durch die Gegend.
    Werde mal mit meiner zweiten Solomo-Sim und einer Blau U-Sim unter nahezu gleichen Bedingungen testen.


    Gruß
    edelwit

    Mal ein paar Daten zur Karte:


    -typische Telekom-SIM, weiss mit kleinem Congstar-Schriftzug neben dem Chip
    -es ist keine Pin eingestellt
    -Freischaltung nach ca. 1 Stunde
    -bucht in GSM und UMTS-Netz ein
    -Konfigurationsmitteilung für MMS und Daten trudeln sofort ein
    -EDGE, UMTS und sogar HSDPA Daten wird angezeigt, scheint aber gedrosselt, es surft sich ein wenig, wie mit angezogener Handbremse
    -APN internet.t-mobile und internet.t-d1.de funktionieren
    -imap, http, und https scheinen ohne Einschränkungen zu laufen


    Hab leider kein gelocktes T-Mobile Handy. Hat schonmal jemand getestet, ob die SIM darin läuft?


    Zum Aufladen ohne Rubbelcode muss man wohl zunächst erstmal etwas überweisen, dann scheint Einzug vom Konto möglich zu sein.


    Das Interesse an dem Tarif scheint ja gering zu sein, für mich sieht das erst einmal besser aus als bei Bildmobil.

    0151-566xxxxx
    Nach einigen Nachforschungen wurde das Congstar-Paket ("sowas gibt es?") in meinem Real in der Warenanlieferung gefunden.
    Ist sonne Verpackung zum an die Kasse hängen, die Nummer steht drauf, kann man sich also beim Warten aussuchen.
    Beim Freischalten mit dem Firefox hat congstar immer nach wenigen Sekunden rumgemäkelt, meine Sitzung sei abgelaufen, mit dem Safari gings dann aber.
    Nach ner halben Stunde hat sich aber noch nichts getan, die SIM-Karte wird immer noch abgewiesen.

    Habe den Umstand mit den 25 ct nach 30 Tagen gerade noch einmal bei der "Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung zu unserer gemeinsamen Aktion mit COMPUTERBILD, die sie kostenfrei unter 0800-1015002 bis zum 27.11.2007 abgeben können!"-Hotline angesprochen.
    Antwort: "Iss halt so bei Zehnsation. Deshalb ist ein Vertrag ja auch besser."
    Also: Rest abtelefonieren und ab in die Tonne.
    Schade eigentlich.

    An der Hotline wurde mir dazu gesagt, dass man trotzdem nur 30 Tage für 10 ct telefonieren kann.
    Warum das in dem Anschreiben so nicht drinsteht konnte man mir auch nicht sagen.
    Schade eigentlich, habe die Karte erst am 1.12 wieder rausgekramt und habe gehofft, noch bis zum 17.12 für 10 ct telefonieren zu können.
    Schade eigentlich, keine gute Werbung. Auch nicht für lau.
    Was wohl die Computerbild davon hält........