Beiträge von edelwit

    Habe diesen Tarif seit Monaten. Es gab mal eine Aktion, da bekam man preiswert eine Datenkarte dazu.


    Prinzipiell bin ich damit zufrieden gewesen, es gibt nur keine Möglichkeit die Optionen online zu bestellen oder abzubestellen. Alles nur schriftlich oder per Fax.
    Dabei habe ich beim Deaktivieren der Option die Erfahrung gemacht, dass die Option sofort in der Monatsmitte deaktiviert wurde. Danach habe ich noch ein paar mal teuer gesurft.
    Ansonsten haben die eine kompetente und freundliche Hotline. Das scheint ein ganz kleiner Provider zu sein. Seit Monaten bekomme ich jetzt eine Papierrechnung über 0 Euro und die haben noch nicht versucht mir zu kündigen.
    Leider scheinen sie nicht alle aktuellen Web'n'Walk Optionen anzubieten. (Starter, Time....) da hatte ich vor einigen Wochen mal angefragt. Dies schienen sie auch nicht vorzuhaben.
    Eine Home-Option kann man wohl auch zu diesem Tarif buchen, das habe ich selber nicht getestet.


    Gruß
    edelwit

    Habe beide. Ich würde mein E61 aber nicht abgeben, es gefällt mir definitiv besser.
    Die schlechten Akku-Laufzeiten kann ich bestätigen. Das Navi im N95 ist sehr träge. E61 mit Holux GPS ist besser und schneller.

    Hallo!


    Hat schon jemand von Euch Erfahrungen mit dem i-Kids-Handy von Tchibo gemacht?
    Gibt es ausführlichere Doku als das kleine Tchibo-Heftchen?
    Ist das Gerät gelockt?
    Kann man die Kurzwahlen nur über das Internet festlegen und ist dadurch das Handy ohne den LifeService unbrauchbar??
    In einem Heftchen steht etwas von Fake-Ausschalten, wie das gemacht wird konnte ich nicht herausfinden.
    Ein beschriebener Menüpunkt (GPS-Anzeige Status) fehlt. Gibts es neue Firmware und wer stellt das Teil überhaupt her?
    Ist bei Euch der GPS Empfang auch so miserabel oder lag es am Wetter hier heute?


    Gruß
    edelwit

    Aus Italien zurück und schlauer: Mit meiner WIND-Karte aus 2005 klappte bei 0 Euro Guthaben die Direktwahl 4242 und Callback nicht mehr, auch nicht aus den österreichischen Netzen. Erst im Netz von Wind konnte ich überhaupt wieder telefonieren, per 4242 mit einem italienischen Rubbelcode aufgeladen und alles war wieder super.
    Ein Aufladen mit Loop-Up geht in Italien nicht, der Menüpunkt fehlt!
    Auf der Rückfahrt hatte ich noch Guthaben auf der Karte, Direktwahl ging aus Österreich und Deutschland, Aufladen per Loop-Up wurde angeboten.


    Gruß
    edelwit

    Meine TIM-Karte gabs für 10 Euro mit 5 Euro Startguthaben.
    Der freundliche nicht deutsch und nur gebrochen Englisch sprechende Mitarbeiter des Elektrokrauters im Outlet Mantova hat zwar eine Viertelstunde gebraucht, um die Karte zu aktivieren und mir eine italienische Anschrift zu verpassen, nach dem ersten Telefonat klappten dann auch alle Menüs reibungslos.


    Hatte noch eine Wind aus 2005 mit an Bord, da war die Netzabdeckung am südlichen Gardasee und in Südtirol aber eher mangelhaft, TIM erschien mir besser ausgebaut.
    Ich habe es nicht geschafft in 5 Tagen mit der WIND-Karte die 97 MB der Mega 300 Option durch die Luft zu ziehen.


    Gruß
    edelwit