Beiträge von qwasy

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    aber eine Liberale Regierung

Wofür steht Deiner Meinung nach der Begriff "liberal"? Deinen Ausführungen ist zu entnehmen, dass Du liberal gelegentlich gleichsetzt mit einem etwas seltsamen Weltbild, zum Teil in die Beliebigkeit gehend, und nicht mit dem, was die Allgemeinheit darunter versteht.

Zitat

Immerhin war es eine Schwarz-Gelbe Regierung welche die Deutsche Einheit vollzogen hat.

Die Einheit auf den Einfluss der FDP zurückzuführen halte ich doch für sehr verwegen. Dass diese Koalition einem Rot-grün allemal vorzuziehen ist und auch von vielen hier als das nächste Wunschpaar angesehen wird, ist kein Geheimnis. Aber "Wählen ab 16" steht sicher auch dort nicht auf der Agenda - wie ist hier überhaupt der Quatsch aufgekommen? Wir können gerne auch über das sonntägliche Autowaschverbot diskutieren - für die meisten Wähler hat das wahrscheinlich noch mehr Bedeutung für die Wahlentscheidung als das Wahlrecht ab 16 oder der Führerschein ab 17 ... :confused:

Zitat

Und immerhin war es die erste Rot-Grüne Regierung die in ihrer ersten Legislaturperiode die doppelte Staatsangehörigkeit für Kinder und Jugendliche ermöglicht hat.

(Nicht wirklich erforderliche) Klientelpolitik - Was bringts? Was schadets? Wem nutzt es? Welche Partei kann es als Erfolg verkaufen? Welche Partei freut sich, weil sie in wichtigen Belangen einweden kann, sie habe schonmal in "einer wichtigen Sache" nachgegeben?

Schönhuber rezykliert

Da offensichtlich Schönhuber rezykliert wird und die verstorbene NPD-Kandidatin ersetzen soll, könnte man zynisch die Frage stellen, ob die NPD eine Ecke weiter denkt und mutwillig Wahlverschleppung betreiben will :rolleyes: Und selbst wenn dies nicht die Absicht wäre, so bekämen wir mW mit dem Polit-Opa (82!) einen NPD-Abgeordneten als Alterspräsidenten :flop:

Droht wirklich die große Koalition?

Leider bestätigen die letzten Meinungsumfragen ja relativ deutliche Verschiebungen der Wählergunst - was nicht übermäßig verwunderlich ist, schließlich demonstriert Schröder momentan eindrucksvoll, wie man den Endspurt eines Wahlkampfes gestalten muss: Auch wenn vieles von dem, was momentan versprochen wird, der Auftritt mit Putin oder auch das "Einschießen auf Kirchhof" eigentlich sehr durchschaubar ist - warum reagiert denn die Union nicht entsprechend und vor allem geschlossen? Aus der SPD hört man eigentlich nur noch Schröder, in der Union funken immer wieder Einzelmeinungen dazwischen. Gerade in der Endphase sollte man in der Politik vielleicht ein bisschen emotionaler agieren, um die Unentschlossenen zu erreichen, mit trauigen Fakten kann man gegen bunte Versprechungen und Polemik doch kaum noch etwas reissen! Unter einem professionellen Wahlkampf verstehe ich etwas anderes.

Auch die Sympathien für eine große Koalition sind in der Bevölkerung weiter angestiegen: Mittlerweile wird sogar schon in der Bild in einfachen Worten und für jedermann verständlich dargestellt, welche Risiken (neben wenigen Vorteilen) damit verbunden sind. Hoffentlich bleibt uns das Jammerspiel erspart :rolleyes:

Liegt's vielleicht einfach daran, dass Frauen sich gerne über relativ belanglose Sachen unterhalten (Tratsch ), die die andere Hälfte der Menschheit für nicht mal erwähnenswert hält? Dies wird auch gerne über 5 Beziehungsecken "die Nichte vom Bruder des Freundes der Schwester..." betrieben

Zitat

Original geschrieben von Noe
    Jetzt geht Audi die richtung von BMW mit dem M.
    Ich habe auch mal drin gesessen, da spürt man die Rohe Gewallt :D

Auch der alte RS6 konnte schon Spass machen und war dem alten M5 durchaus ebenbürtig, nominal ja sogar überlegen. Allerdings dank Avant- und Allrad-Zusatzgewicht etwas undynamischer und weniger Sportwagen-Gefühl als der M5. --- Ach was, beide geil und mit geringeren Verbräuchen (und natürlich Unterhaltskosten) durchaus als Alltagswagen brauchbar.

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Die Konkurrenz hat dasselbe in den Regalen und zwar als Limousine. Das ist es, was zählt.

Hoffentlich wird auch der M3 wieder als Limo angeboten, ein Coupe ist nunmal unpraktisch und nicht jedermanns Sache, ein 4-Türer obendrein unauffälliger.

Zitat

- Schutz des Einzelnen vor unverhältnismäßigen staatlichen Eingriffen (S.23) (Bürgerrechte)

Soetwas haben die tatsächlich in ihrem Programm stehen?
    Und dabei stellen sie jeden, der über 60.000 EUR/a verdient, als Großverdiener dar, der gefälligst noch mehr "Solidarität" zeigen soll?
    Das, was die Eltern und Großeltern, zum Teil einfach durch (Konsum-)Verzicht und Sparen aufgebaut haben, soll beim Wechsel von kalten in warme Hände noch stärker besteuert werden?
    Die Vermögenssteuer soll eingeführt und gleich möglichst hoch angesetzt werden - ab 300.000 EUR bei realitätsnahen Verkehrswerten. Viel Spass, damit ist beinahe jeder Hauseigentümer betroffen.

Ich erkenne wahrlich nicht, dass sich hierin der Schutz des Einzelnen widerspiegelt. Schließlich würde das auch vorne und hinten nicht zu einer Partei passen, die sich die Verbreitung der deutschen Krankheit - Neid und Missgunst - auf die Fahnen geschrieben hat.

Die anderen Punkte wurden ja schon zu Genüge kritisiert - ich verstehe einfach nicht, wie jemand. der sich offensichtlich für Politik interessiert und der auch A und B zum Teil erstaunlich gut kennt, beim Zusammenzählen und Kombinieren auf einmal auf derart abgefahrene Vorstellungen kommt.

Zitat

Original geschrieben von o2neuling
    Doch, natürlich steht das am Wahlabend schon fest. Dieser Vorfall bedeutet nur, dass der neue Bundestag sich erst ein paar Wochen später konstituieren kann.

Nein, denn in dem Wahlkreis wird tatsächlich erst später gewählt, bereits abgegebene Briefwahlstimmen sind ungültig. Wenn es wirklich knapp werden sollte - was zwar auf Parteiebene nicht wahrscheinlich ist, dafür aber im Hinblick auf Koalitionen - dann kann durchaus (wieder) der Osten den Ausgang der Wahl bestimmen.

martin: exakt nachgerechnet ist mit 119.236 bis 213.635 abgegebenen Stimmen zu rechnen, abzüglich der ungültigen erhält man 116.231 bis 209.774 Wählerstimmen ;)

"Nach dem TV-Duell folgt der Polit-Spam"

Nicht dass ich mich darum reissen würde, aber von dem [URL=http://www.zdnet.de/news/security/0,39023046,39136352,00.htm?h]hier[/URL] genannten Spam habe ich noch gar nichts abbekommen, nichtmal von den angeblich hochaktiven SPD-nahen Mails ist etwas bei mir angekommen, obwohl der Spam bei mir größtenteils erst lokal gefiltert wird.

Re: Re: Is´doch was dran

Zitat

Original geschrieben von Boogieman Die einen sozial, die anderen eher radikal...

Ich würde es nicht radikal, sondern eher als realistisch bezeichnen. Wo kein Geld ist, kann keines verteilt werden. Während allerdings einige meinen, dass bei der Mittelschicht (ein 50.000 EUR Einkommen, ab der man aus Sicht der Linkspartei dem "Großkapital" zugehört, ist nunmal die Mittelschicht) noch weiter schröpfen kann, sind andere der Auffassung, dass dies eben nicht mehr geht.
    Im Gegenteil, die Schröpf-Politik empfinde ich (auch als selbst nicht betroffener) höchst unsozial, noch verwerflicher ist das Beilaunehalten und das In-die-Abhängigkeit-treiben vieler Leistungsempfänger, ohne diesen Wege aus dem Teufelskreis zu zeigen. Sozial ist nach meiner Auffassung nun wirklich etwas anderes.