Neigen Frauen eher zur Neiddebatte ?

• Vorab: alle Frauen hier im Forum mögen mit diese Diskussion verzeihen !

Zur Zeit herrscht ja in Deutschland eine richtige Neiddebatte. Überall wird über einen anderen „hergezogen“. In meinem Freundes- und Bekanntenkreis habe ich das auch schon festgestellt. Jedoch mit einem Unterschied: die Frauen und Freundinnen der Männer regen sich mehr über jemand anderes auf, oder aber zeigen Ihren Neid offener, als wir Jungs und Männer.

Es vor drei Tage wieder ein Beispiel: Man(n) und Frau haben sich zu einem netten geselligen Abend getroffen. Da meinte eine Frau doch tatsächlich: „Die Nadine (Name geändert) hat sich für Ihr Kind einen Teutonia Kinderwagen gekauft .“ (Anmerkung von mir: das sind eine teuersten Kinderwägen die es gibt, 500.- aufwärts, die halten aber dafür auch dann drei Kinder aus.) Und dann kam der Satz: „So ein teures Ding würde ich mir nie kaufen !!!“ Ich selbst machte den Fehler und gab ein Kommentar ab: „Na und, da muß doch die Nadine das Geld ausgeben und Ihr Kind darin durch die Gegend fahren. Das kann doch Dir egal sein !“ Und dann sind die Frauen richtig auf mich losgegangen und haben über die Nadine und Ihr Mann (die Waren nicht anwesend) hergezogen. Das schlimme aber: Sobald die Frauen die Nadine und Ihr Mann treffen, dann ist es der tollste und schönste Kinderwagen den man hätte kaufen können :-)

Bei uns Jungs ist das Thema immer gleich: Autos, PCs Handys, der neue Würthkalender etc. Da staunt man nur mal gerne über was das der anderen hat und findets toll, aber das wars dann auch. Meistens wird noch ne Runde Binokel gespielt und der abend ist rum.

In vielen Politik oder „offenen“ Foren erlebe ich diese Neiddebatten auch fast täglich und mehr als die Hälfte davon sind Frauen.

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen ? Mein Fazit: Frauen neigen eher zur Neiddebatte. So, und jetzt steinigt mich.

• Liegt's vielleicht einfach daran, dass Frauen sich gerne über relativ belanglose Sachen unterhalten (Tratsch ), die die andere Hälfte der Menschheit für nicht mal erwähnenswert hält? Dies wird auch gerne über 5 Beziehungsecken "die Nichte vom Bruder des Freundes der Schwester..." betrieben

• Frauen "lästern" doch immer gerne über- bzw untereinander. :rolleyes:
    Sogar in Freundeskreisen oder Cliquen kann man das beobachten. Mal tuscheln Zwei über die gerade nicht anwesende Dritte, beim nächsten mal lästert sie mit der Ersten über die Zweite! Hauptsache Frau hat ein greifbares Thema, bei dem sie sich danach (bzgl. ihrer eigenen Person) besser fühlt. So schaut's oft...

• Re: Neigen Frauen eher zur Neiddebatte ?

Zitat

Original geschrieben von VFBler
    Habt Ihr ähnliche Erfahrungen ? Mein Fazit: Frauen neigen eher zur Neiddebatte. So, und jetzt steinigt mich.

Ich denke nicht das es wirklich Neiddebatten sind, sondern einfach Lästereien, die nicht soviel Belang haben.

• Re: Re: Neigen Frauen eher zur Neiddebatte ?

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Ich denke nicht das es wirklich Neiddebatten sind, sondern einfach Lästereien, die nicht soviel Belang haben.

Meiner Meinung nach betrifft das nur die Art Frauen, die im Leben auch sonst zu nix gebracht haben. Menschen die erfüllt sind haben nicht das Bedürfniss so zu sein. Und nein, in meinem Freundeskreis kenne ich keine die sich so verhält. Höchstens aus dem Arbeitskollegenkreis. Dort sind es überwiegend Frauen die von Büro zu Büro tingeln um schön zu lästern.

• Re: Re: Re: Neigen Frauen eher zur Neiddebatte ?

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Meiner Meinung nach betrifft das nur die Art Frauen, die im Leben auch sonst zu nix gebracht haben. Menschen die erfüllt sind haben nicht das Bedürfniss so zu sein.

Da ist was wahres dran ... auch wenn Lästerein manchmal vielleicht doch auch taktisch sinnvoll sein können.

Da gibt es doch dieses schöne Sprichwort:

Wer Autorität hat ist nicht autoritär, aber wer atoritär ist hat keine Autorität.

Das hat zwar jetzt nicht direkt mit Neid oder Lästereien zu tun, aber ich denke das lässt sich direkt übertragen.

• Hi,

also die Beobachtung der Lästerei (DU wirst auch miteinbezogen sein, glaub mir da du ja etwas gegen sie gesagt hast) ;) ist nichts neues.

Vor allem in Verbindung mit diesem falschen Getue... typisch Frau; was soll
    man(n) dazu sagen?!

Wichtig ist für einen selbst nur, das man solche Leute sofort erkennt und sich damit abfindet. Man muß den Kontakt dort ja nicht aufrecht erhalten.

Solche Tussis kann man natürlich schön benutzen um Informationen nach eigenem Wunsch zu publizieren; zu simpel :-)

Aber ansonsten kann ich diese Sorte Tussi einfach nicht ausstehen.

• Re: Neigen Frauen eher zur Neiddebatte ?

Zitat

Original geschrieben von VFBler
    der neue Würthkalender

Ich erblasse vor Neid!

Wenn mir jemand erklärt, was an einem und besonders an diesem Kalender das Besondere sein soll... :rolleyes:

Was für ein Thread mal wieder...!

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Ich erblasse vor Neid!

Wenn mir jemand erklärt, was an einem und besonders an diesem Kalender das Besondere sein soll... :rolleyes:

Tja, es ist Freitag !

:-)

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Ich erblasse vor Neid!

Du, das gleiche hab ich auch gedacht! Was ist ein Würthkalender?

Google hilft -> Kalender

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!