Beiträge von neZard

Zitat

Original geschrieben von Hightower2004
    Debitel, Talkline oder Mobilkom werden ihren Kunden bestimmt nicht o2 empfehlen obwohl sie sich als "neutral" bewerben.

Debitel darf kein o2 verkaufen IIRC, deswegen können sie es auch nicht empfehlen. o2 wollte den Vertrieb "unter Kontrolle" behalten und hat das mit Zusatzkosten abgelehnt, es gab dazu glaube ich auch einen Rechtstreit.

Zitat

Original geschrieben von SebastianBonn
    Erst neulich wurde bei teltarif.de doch auch wieder über das hier berichtet...
    Für insgesamt 24,95 EUR pro Monat bekommt man eine komplette Flatrate per Funk über UMTS

Leider kostet hier die Einrichtung 99EUR plus das Gerät für 149 EUR. Die 100EUR für surf@home wären da ein Schnäppchen und ich wer sofort dabei.

klimajacke Wie Du richtig schreibst:

Zitat

in der homezone

ich hab in meiner homezone GPRS. Mein Tip ging in die Richtung:irgendwo in der Pampa ohne GPRS und man muß unbedingt irgendwas wapen. In D kannst Du wahrscheinlich überall GPRS-Flat-wapen.
    BTW: Deckt die Flatrate mich ab wenn ich bei D1 eingeloggt bin? Hab auf die schnelle nichts gefunden.

Zitat

Original geschrieben von Realnokia
    Du meinst sicherlich das Konto "o2 wap gsm". Das kannst du löschen, da du hier keine GPRS Verbindung aufbaust. Eine normale CSD Verbindung fällt leider nicht unter die Flat.

Ich würde es nicht löschen, ich hab dieses als "Backup-Verbindung" drin, und die Verwendung mit einer expliziten Abfrage gesichert. Man weiß ja nie wo man mal wapen muß ohne GPRS zur Verfügung zu haben.

ich hab ein t610 von T-Mobil gebrandmarkt, aber sobald meine o2-SIM drin ist und ich HOME bin erscheint beim Anbieter o2-de home und das kleine Häusle erscheint im Display.
    Die homezone hängt doch mit der SIM zusammen egal in welchen Handy, oder täusche ich mich da?

Zitat

Original geschrieben von Franky-01
    Hallo,
    Akku raus, liegen lassen, Masterreset usw. Wozu das alles? Wozu gibt es Garantie?
    Umtauschen, fertig!

Weil ich dann über eine, eher zwei Woche ohne Geräte sein werde, denn erst wird mein Händler versuchen das Gerät reparieren zu lassen. So ein Power-User bin ich nicht das er mir ein Ersatzgerät stellt.

Habe über Nacht den Akku draußen gelassen und jetzt geht es wieder.

Hab seit drei Wochen mein t610 und seit heute funktionieren die schwarzen Sondertasten und der Joystick nicht mehr.
    Der Einschaltvorgang dauer ca 30 sek. und zeigt die Sanduhr und danach kann ich die OK-Taste nach der PIN drücken und es passiert nichts.
    Mit der "#"-Taste komm ich zumindest weiter, dann schaltet sich nach ca 15 sek. die Tastatursperre an.
    Habe versucht sofort nach dem Login wieder abzuschalten geht nicht Ausschalter, und alle sw Sondertasten über der Tastatur funktionieren nicht.
    Sobald der Bildchirmschoner läuft schaltet sich das Licht nur noch ein wenn ich eine der silbernen Taten drücke mit der Meldung "Tasten gesperrt, bitte Freigabe und * drücken" leider kann ich Freigabe nicht drücken da dies eine der sw Sondertasten ist.
    Zur SW kann ich jetzt nichts mehr sagen, aber es ist die die z.Z. ausgeliefert wird und ich wollte sie auch nicht ändern.

Re: Re: Standbye Zeit

Zitat

Original geschrieben von geWAPpnet
    Naja, der Hilfstext für die entsprechende Option ist ja wohl auch reichlich irreführend: "Wählen Sie unter Bevorzugter Modus, ob Sie diese Einstellungen [die beiden darüber stehenden] auf alle Konten (Automatisch), Nur GSM- oder Nur GPRS-Konten anwenden möchten." Dass mit "Nur GSM" die GPRS-Verbindung nur dann - aber automatisch - aktiviert wird, wenn man sie braucht, geht daraus nun wirklich nicht hervor.

Hab gerade kein Handbuch zur Hand, aber IIRC stand beim t610, dass wenn man GPRS und GSM wählt, Anrufe durchgestellt werden während des WAPens, im anderen Fall nicht.
    Da ich sehr viel und lange WAPe bin ich trotzdem immer erreichbar. Ob dies aber stimmt sollte ich mal versuchen.

Natürlich kannst Du Deine Homezone in die Strasse legen wo sie verfügbar ist, aber wie Du schon richtig bemerkt hast bucht sich Dein Handy oft bei D1 ein und damit wärst Du nicht unter Deiner "Festnetznummer" zu ereichen.